Neues Board und CPU..Ist das i.O.?

Clipper

Newbie
Hi Leute!

Ich möchte mir ein neues Mainboard und nen neuen Prozessor kaufen!
Ich hatte über folgendes nachgedacht:

MAINBOARD: ABIT NF7
CPU: AMD Athlon XP 2500+ Barton 333FSB
KÜHLER: CPZ SA Kühler 3100+ TC Artic Cop. Silent

Was haltet ihr davon?
Achso, ich wollte meinen Rechner nicht übertakten!

Clipper

P.S.: Ich wollte bei AMD bleiben, und wenn ihr andere Vorschläge habt, was ist daran der Vorteil?

DANKE!!!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ok aber anstatt dem Abit kannst auch ein EPoX nehmen ist meinem Wissen nach billiger und besser (eigene Erfahrung)

Also ich empfehle Asus A7N8X / Deluxe, den Speicher dazu flott in zwei gleichen Modulen. Da bleiben keine Wünsche offen ......

Gruß - Lupus

Geht auch das MOT SA ASUS A7N8X L+S nVidia?
Was sind die Unterschiede zwischen diesem und der Deluxe Version?

Was sind die Vor- und Nachteile des ASUS A7N8X Boards gegenüber des ABIT NF7?

Danke,
Clipper

Unterschiede

Hi,

das A7VNX gibt es meines Wissens in drei Versionen:

1. A7V8X deluxe
Das Board verfügt über eine Komplettausstattung erlesenster Art, d.h. angefangen vom Sechskanalsound Dolby THX onboard, zwei Netzwerkanschlüssen, Raid, Serial ATA, etc.

2. A7V8X
Diese Version verfügt über eine deutlich abgespeckte Ausstattung, d.h. Realtek-08/15-Sound, einfacher Netzwerkanschluß, kein Raid onboard.

3. A7V8X-VX
Hierbei handelt es sich um eine platzsparende Ausstattung, d.h. lediglich AGP plus drei PCI, einfacher Sound, schlichtere Ausstattung, Micro-ATX-Format (z. B. für Barebones).

Wie o.a. empfehle ich Dir die deluxe-Fassung (Rev. min. 2.xx), prima wären dazu flotte DDR-Riegel
(z. B. Corsair).

Gruß Lupus

P.S. : Meine favorisierte CPU ist der XP 2500 (mit Barton-Kern), dieser ist ggü. dem 2600er zwar niedriger getaktet, verfügt allerdings über einen größeren Cache.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!!!

Also für mich ist der Sechskanalsound sehr wichtig, wobei mich die Lan anschlüße schon weniger interessieren, da ich ein Funknetzwerk besitze.

Soweit ich jetzt richtig verstanden habe, besitzt das ABIT NF7 auch ein Sechskanalsound oder?

Der einzige Unterschied zwischen dem ABIT und dem ASUS ist doch, dass das ABIT nur 2 USB Anschlüße hat, eine schlechter Netzwerk Karte (was für mich uninteressant ist) und mit weniger Zubehör kommt oder?

Zurück
Oben