Neues Design im 1903 Update

das Update nennt sich 19H1, das Namensschema wird geändert. ^^

Ich brauch das helle Design nich aber wird ja sicherlich genug geben die es mögen.

Saug dir doch das die Preview und schau es dir an?!

Das Startmenü und die Einstellungen für Systemrelavante Dinge sind meiner Meinung nach eh total bescheiden in Windows 10. Entweder alles in Modern UI oder gar nichts. Man sucht sich immer einen Wolf. Die Suche funktioniert auch nie richtig.. Bevor sie irgendwelche Designänderungen machen, sollten sie den Laden erst mal richtig aufräumen. Da hilft ein anderes Design auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, SpamBot, Ops und 2 andere
Ich hab' mit dem offiziellen Erscheinen auf das dunkle Design umgestellt und finde es nach ein wenig Eingewöhnung viel augenfreundlicher. Der Standardgrauton empfinde ich immer noch besser als das nun helle Design, ich kann mir das zum dauerhaften, konzentrierten Arbeiten eher weniger vorstellen als eher als Showcase für Präsentationen etc. Dort wirkt es auch freundlicher als dunkel.

Hoffe, Microsoft vergisst nicht, dass Design letztlich in alle Bereiche durchzuziehen und keinen Fleckenteppich zu hinterlassen. Beim dunklen Design gibt's da noch einige Ungereimtheiten ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Serana und Gortha
Es wird 1903 (egal wann es genau raus kommt) sein und es ist sogut wie fertig.
Und ja das Design ist natürlich schon längst drin. Dein verlinkter Artikel ist von Jan 19

würg

Ich fahre schon immer das Dark-Design... seit 1511

Ich muß zugeben, daß das neue Design in meinen Augen die unwichtigste Neuerung ist. Wobei ich ohnehin ein dunkles Design bevorzuge.

Viel interessanter finde ich da schon den neuen Sandbox-Modus mit dem man einfach mal Apps testen kann ohne sich sein System vollzumüllen. Klar, es gibt Virtualbox und seine Kollegen, aber wenn das ganze wirklich so einfach funktioniert wie angekündigt hat man eine Windows 10 Testumgebung mit minimalem Aufwand. Und ja, ich weiß, daß diese Funktion für die Nutzer der Home-Version völlig uninteressant ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Recharging
Die sollten mal lieber das Startmenü uberarbeiten, diese seltsame Anordnung ist doch bescheuert......

An das dunkle Design haben sich die Meisten wohl schon gewöhnt, aber gut das es auch ein Helleres geben wird.

Ich habe dieses Design. Der Desktop war mir zu hell, dadurch hatte ich Probleme mit der Schrift der Symbole-deswegen gewechselt. Für das Startmenü habe ich "Dark" eingestellt.
Also mir gefällt dieses Design nicht.

Ich finde das Win10 Starmenü einfach nur zum kotzen :D
Nutze momentan Classic Shell.

Das funktioniert aber z.B. bei meinem Bruder nicht mehr richtig.

@Pinguin1 Die neue Version heißt Open Shell, da der Entwickler keine Lust mehr auf das Projekt hatte^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00 und BFF
Ich nutze auch schon ewig den Dark Mode, die Taskleiste und Fensterfarbe ist Teil-Transparent und die Farbe passt sich entsprechend dem Hintergrundbild an, wie du siehst (@TE) Geschmäcker sind so verschieden und individuell wie es Menschen gibt, von daher ist deine Frage nicht zu beantworten, alles was hier kommt ist rein subjektiv.

PS: Ich wünsche mir seit Jahren schon ein anpassbares Design für CB (Dark Mode etc.) das wär mir tausendmal lieber als Windows Designs, da ich die Seite weitaus öfter besuche als meinen Windows Desktop oder das Sprungmenü in Windows ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und shadowrid0r
@S2S PH
Das helle Design bei 19H1 ist mir zu hell. Das Dunkle zu dunkel. :D
Also hab ich es fuer mich angepasst.

Pinguin1 schrieb:
Das funktioniert aber z.B. bei meinem Bruder nicht mehr richtig.

Du solltest ihn nicht die olle Software verwenden lassen.
Gib ihm Open Shell -> https://open-shell.github.io/Open-Shell-Menu/
Falls Du die naechste Version von W10 installieren willst, entferne Classic Shell vorher.
Das Teil ist ein typischer Kandidat fuer sterbendes W10 bei Upgrade.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
S2S PH schrieb:
was ihr von dem weißen Design im nächsten Update haltet
Tangiert mich peripher. Mir wäre wichtige, dass man mal leichter was gegen das viele Blau als Kachel-Hintergrund getan hätte. Das passt nämlich weder zu dunkel noch hell gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Nixdorf schrieb:
Tangiert mich peripher. Mir wäre wichtige, dass man mal leichter was gegen das viele Blau als Kachel-Hintergrund getan hätte. Das passt nämlich weder zu dunkel noch hell gut.
Dann pass doch deine Akzentfarbe an, hab seit Ewigkeiten Hellgrau eingestellt.
1553100250805.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf
Wirklich wichtig fände ich, mal den dunklen Explorer etwas schicker zu gestalten. Der sieht wirklich aus wie ein Friedhof. Ansonsten finde ich das dunkle Design viel besser...

3241198_0.jpg

Mir ist das dunkle Design sehr recht, dann müssen sich meine Augen bei Lightroom/Photoshop nicht so sehr umgewöhnen. :D

@PiraniaXL verschiebe die Taskleiste an den rechten Rand, ziehe das "Startmenü" soweit nach rechts ran dass nur noch drei Kachelspalten senkrecht angezeigt werden, wie beim einem Lumia
schalte die App Liste im Startmenü aus
glaub das wars um mit Scroll maus ergonomisch arbeiten zu können
einfach mal mit den Taskleisten und Start Einstellungen spielen

• Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL
Pitt_G. schrieb:
@PiraniaXL verschiebe die Taskleiste an den rechten Rand, ziehe das "Startmenü" soweit nach rechts ran dass nur noch drei Kachelspalten senkrecht angezeigt werden, wie beim einem Lumia
schalte die App Liste im Startmenü aus
glaub das wars um mit Scroll maus ergonomisch arbeiten zu können
einfach mal mit den Taskleisten und Start Einstellungen spielen

Hm.......das muss ich mal testen.

Bin es von Win 7 gewohnt ein vernüftiges Startmenü zu haben.
Hab viel auf Deskop oder Snellstartleiste gepackt, man gewöhnt sich dran.

Bin notgdrungen auf Win 10 das ich für meinen nächsten PC (AMD-Ryzen) mich schon ein-/umgewöhnt habe da neuere Hardwar ja nicht mehr richtig unterstützt wird von Win 7 :(

Mfg und danke für den Tipp.

Zurück
Oben