-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Formel 1 Game für alle Plattformen
- Ersteller Lordofwar129
- Erstellt am
~Lunes~ schrieb:Endlich mal wieder ein Spiel mit richtig vielen und scheinbar auch gut modellierten Strecken, da ist es wie Steve81 schon sagt wirklich schmerzlich, dass man "nur" mit F1 Wagen darauf seine Runden drehen darf. Normal sollten sie die gesammelten Streckendaten gleich mal recyclen und ggfs. in Grid 2 einbauen. Das wird aber vermutlich auch die F1 Lizenz wieder nicht zulassen.
Wobei so ein Satz alter F1 Wagen sicherlich auch Spaß machen würde![]()
Richtig viele Strecken dürften ja nicht in F1 2010 enthalten sein.
Denke es wird nicht mehr Strecken geben, wie in der aktuellen Saison gefahren werden.
Aber das war bei früheren F1 Spielen ja auch so.
Es wäre aber schon nett, wenn sie mehr Strecken drauf packen würden, und wie Du sagst, einen Satz alter F1 Boliden dazu geben.
Tyga
Commander
Die Anzahl der Strecken (19) find ich okay. Aber wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, hat man zum guten Schluss nur 1 Auto. Ich mein, die werden sich alle etwas anders fahren lassen, aber ein himmelgroßer Unterschied wird/kann es wohl nicht geben. Ein Pack neuer Autos? Schwierig. Codemasters ist dafür nicht unbedingt bekannt und wenn doch... XBOX360-Exklusiv?
Ich denke eher, dass hier eine neue Cashcow versucht wird auf die Weide zu treiben. Der Kunde soll möglichst jedes Jahr seien 40-50 EUR für die neue Saison bezahlen. Bei Fifa funktioniert es ja auch.
Wird sicherlich n super Spiel. Aber obs mich sooo lange fesselt wie Forza 3...ich würd mich freuen :-)
Ich denke eher, dass hier eine neue Cashcow versucht wird auf die Weide zu treiben. Der Kunde soll möglichst jedes Jahr seien 40-50 EUR für die neue Saison bezahlen. Bei Fifa funktioniert es ja auch.
Wird sicherlich n super Spiel. Aber obs mich sooo lange fesselt wie Forza 3...ich würd mich freuen :-)
Hat eigentlich schon jemand das neue Ferrari Spiel ausprobiert? Ziemlich lustig, dass das zeitgleich mit F1 2010 kommt. Von der Grafik her sieht es gar nicht schlecht aus und es soll ja mit original Daten aus dem Ferrari Simulator arbeiten.
http://www.youtube.com/watch?v=ZLORsHBR5P0
http://www.youtube.com/watch?v=ZLORsHBR5P0
Zuletzt bearbeitet:
FAT B
Captain
die langzeitmotivation ist hier sicherlich der onlinemodus. ich glaube mir gefällt ausnahmsweise mal jeder spielmodus der im handbuch beschrieben ist und wenn der ping, serverbrowser und der rest so gut funktionieren wie bei grid, werd ich viele, viele stunden online auf der rennstrecke verbringen und offline nur ab und an mal am setup feilen...
Tyga
Commander
Onlinemodus ist halt immer so ne Sache mit den Crashkids. Besser ist es mit Leuten zu fahren die man kennt. Langzeitmotivation ist für mich Forza 3. 150 Stunden Cockpit, 40 Std Setup und noch laange kein Ende in Sicht. Karrierefortschritt 34%.
Da tunet man n ollen VW Golf GTi Mk5 auf B500, fährt und fährt und fährt und irgendwann merkt man, dass der auf Sebring Full Cirucit einfach nix taugt. Dann nimmt man n Subaru Imbreza WRX'04 haut alles rein was Stufe B500 hergibt und auf einmal ist man 3 Sekunden schneller. Diese Masse an Möglichkeiten und dieses Niveau ist einfach wahnsinn. Das ist für mich Langzeitmotivation.
Deshalb: Ich hab an F1 2010 keine sooo hohen Anforderungen. 20-50 Std soll es mich unterhalten und dann ist es sein Geld wert. Mehr erwarte ich nicht.
Da tunet man n ollen VW Golf GTi Mk5 auf B500, fährt und fährt und fährt und irgendwann merkt man, dass der auf Sebring Full Cirucit einfach nix taugt. Dann nimmt man n Subaru Imbreza WRX'04 haut alles rein was Stufe B500 hergibt und auf einmal ist man 3 Sekunden schneller. Diese Masse an Möglichkeiten und dieses Niveau ist einfach wahnsinn. Das ist für mich Langzeitmotivation.
Deshalb: Ich hab an F1 2010 keine sooo hohen Anforderungen. 20-50 Std soll es mich unterhalten und dann ist es sein Geld wert. Mehr erwarte ich nicht.
Cold Carnage
Lt. Junior Grade
Das Formel 1 Spiel von Sony wird es wohl locker schlagen und das noch dazu zum fairen Preis! Sony hätte doch nur wieder für 69.95 Euro kräftig die Konsolen-Spieler abgezockt und die PC-Spieler wären wieder einmal die Dummen gewesen! In sofern bin ich froh, dass Codemasters das Formel 1 Spiel bringt und endlich auch mal wieder für den PC! Ich kann es kaum noch erwarten, bis es endlich da ist. Simulation oder Arcade hin oder her, mir wird es wohl so gefallen wie es ist und alles andere sehen wir dann beim Nachfolger. 
Zuletzt bearbeitet:
giorgiogabbana
Lt. Commander
also das ferrari spiel aus dem video seiht für mich total unwirklich und unrealistisch aus. was meint ihr?
Dr_Love
Lt. Junior Grade
Hier mal ein "Vergleich" - Spiel vs. Realität auf dem Korea-Kurs
http://www.gamestar.de/spiele/f1-2010/news/f1_2010,45949,2317788.html
http://www.gamestar.de/spiele/f1-2010/news/f1_2010,45949,2317788.html
FAT B
Captain
@steve
es gibt immerhin nen votekick, bei grid hat der meist gut funktioniert, ausserdem gibts ja das fahnensystem. wer gefährlich fährt oder crashs verursacht wird disqualifiziert. vielleicht kann man ja auch wie bei shift spieler blockieren, oder wie bei grid ohne kollisionen fahren. aber du hast schon recht, zumindest bei shift wirds spätestens in der letzten runde zum crashderby, wenns mit fairen mitteln nicht weiter geht und die lücke zum vordermann klein genug ist.
es gibt immerhin nen votekick, bei grid hat der meist gut funktioniert, ausserdem gibts ja das fahnensystem. wer gefährlich fährt oder crashs verursacht wird disqualifiziert. vielleicht kann man ja auch wie bei shift spieler blockieren, oder wie bei grid ohne kollisionen fahren. aber du hast schon recht, zumindest bei shift wirds spätestens in der letzten runde zum crashderby, wenns mit fairen mitteln nicht weiter geht und die lücke zum vordermann klein genug ist.
Steve81 schrieb:Onlinemodus ist halt immer so ne Sache mit den Crashkids. Besser ist es mit Leuten zu fahren die man kennt. ...
Das sehe ich genau so.
Nur fahren die, die ich kenne nur rFactor u. GTR 2. Die sind nicht Shift gefahren, u. die werden auch kein F1 2010 fahren. hm
Wer nutzt denn von Euch xfire ?
Man könnte sich ja mal adden.
Vielleicht ergibt sich dann mal ein Rennabend.
Kenne 2 TS3 - Server wo man sich zusammen finden könnte.
http://www.eurogamer.net/videos/f1-2010-exclusive-night-race-footage?size=hd
Hier nochmal ein neues Video mit Nachtaufnahmen aus Abu Dhabi und Singapur.
Hier nochmal ein neues Video mit Nachtaufnahmen aus Abu Dhabi und Singapur.
Euphoria
Admiral
@~Lunes~
Naja sieht nicht gerade realistisch, gerade die Kamerabewegung ist übertrieben. Klar neigt der Kopf etwas, aber nicht so krass.
Das Abu Dhabi und Singapur Video ist genial *.*
@Topic:
Über Langzeitmotivation mach ich mir da eher keine Sorgen, wenn das Spiel gut umgesetzt wird, dann wird es schon kommen.
Ich fahr zum Beispiel immernoch gerne BMW M3 Challenge, auch wenn man da nur 2 Strecken und 1 Auto zur Verfügung hat.
Naja sieht nicht gerade realistisch, gerade die Kamerabewegung ist übertrieben. Klar neigt der Kopf etwas, aber nicht so krass.
Das Abu Dhabi und Singapur Video ist genial *.*
@Topic:
Über Langzeitmotivation mach ich mir da eher keine Sorgen, wenn das Spiel gut umgesetzt wird, dann wird es schon kommen.
Ich fahr zum Beispiel immernoch gerne BMW M3 Challenge, auch wenn man da nur 2 Strecken und 1 Auto zur Verfügung hat.
giorgiogabbana
Lt. Commander
Ich werd gleich mal im Gamestop anrufen und fragen, ob es ne Möglichkeit gibt, das Spiel 1-2 Tage eher dort zu bekommen 
Was anderes: Wann erscheint das Spiel genau? Ich lese immer 23. September aber in den offiziellen Videos steht "Available September 24th". Was stimmt denn jetzt?
Was anderes: Wann erscheint das Spiel genau? Ich lese immer 23. September aber in den offiziellen Videos steht "Available September 24th". Was stimmt denn jetzt?