Ankündigung Neues Forum: Betatest der neuen Forumsoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ignoriert mich. Habs im unteren Teil gesucht :freak:
 
`basTi schrieb:
Könnte man das 5 Jahres Limit im Betatest rausnehmen? :freaky:
Bin zwar mit meinem neuen Benutzernamen höchst zurfrieden aber n bisl rumprobieren würde ich gerne noch :D
Ich habe das Feature so gebaut, dass man weniger als 1 Jahr Wartezeit nicht einstellen kann. Ich denke aber in den nächsten Tagen gibt es einen neuen Import, dann kannst du wieder testen. :)

`basTi schrieb:
Nachdem jetzt die Info über Beiträge und Joined Datum ja wieder bei jedem Beitrag sind (bin immernoch dagegen), können diese ja aus dem Popup raus.
Bei schmalem Viewport (Smartphones) stehen diese Infos nicht direkt neben dem Beitrag, weshalb sie im Popup bleiben müssen. (Und bezüglich des Popup-Inhalts würde ich nicht zwischen Mobile und Desktop unterscheiden, das könnte verwirren.)
 
Der letzte Import war vor fast zwei Wochen. Die Datenbanken des alten und neuen Forums sind seitdem auseinander gelaufen.

Stammen die neuesten Beiträge in den beiden ungelesenen Threads vielleicht noch aus dem alten Forum? Dann gibt es dafür im neuen Forum natürlich keine Alerts.

Mehr kann ich dazu basierend auf diesen Infos nicht sagen. Du sagst ja leider nicht, um welche Threads es geht (und auch nicht um was für Alerts es geht: Reply? Mention? Quote?). Ich habe leider immer noch keine Glaskugel. ;)

Vielleicht schaust du dir das nach dem nächsten Import nochmal an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenforo 2.0 gefällt mir richtig gut! Nochmal deutlich besser als die 1.X Branch und natürlich um Welten besser als vB.
 
@Steffen:
im Testthread haben wir es es schon angesprochen, aber es scheint sich noch niemand gemeldet zu haben hier :D
und zwar ist die Frage, ob man Mentions auch mit DragnDrop machen könnte...
weil bisher wird dann einfach nur der Link zum Profil gesetzt, aber keine Mention
ich weiß nicht, auf welch allen Wegen man es umsetzen kann und was für dich, falls überhaupt am einfachsten ist.

entweder muss man das @ noch selber schreiben und zieht dann einfach den Benutzernamen rein
oder man zieht nur den Benutzernamen rein und den Rest erledigt xenforo
 
Der Login bei der Beta funktioniert nicht, wenn das Passwort weniger als 8 Zeichen hat :)
 
fanatiXalpha schrieb:
und zwar ist die Frage, ob man Mentions auch mit DragnDrop machen könnte...
Beim Drag & Drop eines Benutzernamens (der mit dem Benutzerprofil verlinkt ist) wird ein Link zum Benutzerprofil kopiert. Wie bei anderen Links ebenfalls. Was man theoretisch machen könnte, wäre, die eingefügte Verlinkung automatisch zu entfernen wenn sie direkt hinter einem "@"-Zeichen eingefügt wird. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich sinnvoll ist. Wenn man die Hände auf der Tastatur hat (weil man zuvor ja schon ein "@"-Zeichen eingeben musste), geht Tippen in der Regel ja schneller.

xammu schrieb:
Der Login bei der Beta funktioniert nicht, wenn das Passwort weniger als 8 Zeichen hat :)
Oh, das ist jetzt korrigiert. Beim ersten Login im neuen Forum erfolgt ja ein automatisches Upgrade des alten Passwort auf das neue Passwort-Schema und dabei sollte die Passwortlänge natürlich nicht geprüft werden (wenn man das Passwort später manuell ändert aber schon). Danke für den Hinweis!
 
Der Name ist doch nicht kompliziert. Lustig wird es bei Unicodezeichen, die nicht über die Tastatur zu erreichen sind.
Sonst zwangsweise umbenennen @ID: 97020
 
Wäre es denn möglich, wie die Funktion Quote bzw. Replay eine @-Funktion einzuführen, welche direkt unter dem Beitrag, auf den man antworten möchte, erscheint und dann mit dem bereits geschrieben Text zum nächsten Beitrag, auf welchen man Bezug nehmen will, mitwandert?
 
Vielleicht kam das schon: Aber gibt es die Möglichkeit Foren einzuklappen in der mobilen Ansicht?

XShocker22
 
cartridge_case schrieb:
Wäre es denn möglich, wie die Funktion Quote bzw. Replay eine @-Funktion einzuführen, welche direkt unter dem Beitrag, auf den man antworten möchte, erscheint und dann mit dem bereits geschrieben Text zum nächsten Beitrag, auf welchen man Bezug nehmen will, mitwandert?
Ich glaube ich fände es nicht gut, dafür bei jedem Beitrag einen weiteren Button zu platzieren.

Wenn jemand wirklich einen Nickname hat, den man nicht/kaum eintippen kann, dann besteht die beschriebene Möglichkeit des Plaintext-Paste mit Strg+Shift+V. Aber vielleicht ändert @`basTi ja auch seinen Nickname? :)

XShocker22 schrieb:
Vielleicht kam das schon: Aber gibt es die Möglichkeit Foren einzuklappen in der mobilen Ansicht?
Das Feature gibt es in XenForo leider nicht.
 
@Steffen: Frage zu den Avataren in Xenforo: Ich habe mir mal ein paar größere Foren angeschaut, die dieses Layout nutzen. Fast alle haben da standardmäßig runde Avatarbilder, könnt ihr das bitte direkt zu Release so einrichten, dass man die eckigen wie bisher weiterhin nutzen kann?
 
schau dir die beta an, da sind keine runden bilder (sofern steffen das nicht noch ändert, was ich aber nicht wirklich glaube und hoffe)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben