Neues Gaming Headset, aber welches?

normatel

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.336
Hallo,

mein Medusa 5.1 hat den geist aufgegeben.
Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen.

Das HS sollte hochwertig sein und natürlich klasse Sound.

Bin auf das Sennheiser PC 350 Gaming Headset gestoßen, für 120€ ....

Jetzt frage ich mich, ob der Preis angemessen ist, oder ob es ein deart gleiches HS gibt?

Das HS sollte die Ohren komplett umschließen,... .

Grüße norm
 
ich hätte dir jetz das Sennheiser 151 empfohlen aber das umschliesst nicht die ohren.
Da eher das gute alte 161 für 60 eus und ne gute soundkarte (x-fi o.ä.)
die sennheisser haben einen ausgesprochenen guten Tragecomfort oder muss es zwingend die ohren umschliessen ?

Ich würd mir keine für 120 euro kaufen.
 
wrm holst du dir nicht einfach die gleichen nochmal..oder warst du nicht zufrieden damit??

edit: wieviel gibts du denn maximal aus?
 
Ich möchte eigt. kein 5.1 Headset mehr, die Berichte besagen das ein Stereo Headset wie das 350 deutlich besseren Sound bringen.

Außerdem ist das Medusa 5.1 ein Favorit, der öfters defekt ist, zufrieden war ich, aber ich möchte gern auf eine andere Marke umsteigen.

Der Preis sollte erstmal an zweiter Stelle stehen.


@Gradenkov: Ja ich möchte unbedingt eins, dass die Ohren umschließt, ich habe noch ein Logitech USB PRO Headset, für Lanpartys, damit komme ich gar nicht klar, es stört mich nur wenn es auf den Ohren aufliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich machen....

Bei dem Sennheise 350 gibt es eben Berichte, die Loben das Teil extrem, vorallem auch die Verarbeitung, Klang und die Abstimmung soll TOP sein,...für den Preis sollte das ja auch drin sein.

Aber ich schau mir noch die anderen genauer an
 
ok mach das..ich bin schlafen! morgen wieder schule :S hehe

cya gn8 !!
 
nimm das sennheiser pc 151 macht keinen unterschied zum 161 nur der teurere preis


habe das jetzt 2 jahre und hatte nach zig mega langen zockersessions keine probleme mit meinen ohren, sitzt perfekt und tut nicht im geringsten weh

finger weg von dem 120 euro hightechschrott
 
FliegerAss schrieb:
nimm das sennheiser pc 151 macht keinen unterschied zum 161 nur der teurere preis

ja, ich habe auch das 151 , mein Kumpel das 161 und ich höre keine Unterschiede. Mir ist allerdings bei beiden aufgefallen, das man mit denen nicht gescheit Hip Hop hören kann ,das der Bass einfach lausig ist. Umso besser eignen sie sich zur Kommunikation.
 
Naja, wie ihr seht rede ich auch nicht vom 151 und 161 sondern vom Sennheiser PC 350 Gaming Headset. ich denke schon das es Unterschiede gibt... .

Erfahrungsberichte wären super !
 
Habe z.Zt. das PC 350 und hatte auch das PC161.
Für das 161 brauchste keine EQ Einstellungen vornehmen, das ist einstöpseln und Spass haben. Das 350 überhöht den Hochtonbereich, was eine bessere Sprachverständlichkeit zur Folge haben soll. Gefiel mir persönlich nicht so gut weshalb ich den EQ der Xfi einsetze.
Die Verarbeitung und der Tragekomfort sind m.E. beim 350 deutlich besser.

MfG
Mr_Blonde
 
Ja der Unterschied ist da.
Das 161 ist ausgewogener, rein vom Klangbild gefällt es mir besser.
Das PC 350 ist was für online Zocker und Langänger, wo es auf eine gute Sprachverständlichkeit und Ortung des Gegners ankommt.
Der Bassbereich vom 161 klingt deutlich kräftiger und natürlicher.
Beim PC 350 muss man mit nem Equalizer dran rum frickeln um im Bassbereich das Niveau des 161 zu erreichen.
 
Hatte das Medusa 5.1 auch lange Zeit in Benutzung... Als es sich dann verabschiedet hat hab ich mir ebenfalls das Sensheiser 151 zugelegt... Super Tragecomfort auch nach mehreren Stunden. Klasse Sound. 100% Spieletauglich... (z.B. CSS)
 
Ich spiele hauptsächlich CS ... mir kommt es beim HS und der Qualität also nicht auf den Bass drauf an, sondern wie gut man wirklich alles hört.

Da ich eben auch auf LANS gehe, sind Umgebungsgeräusche bei dem 161 denke ich doch dabei, beim 350 wären sie denke ich nicht vorhanden.
 
Jo Umgebungsgeräusche haben da wenig Chancen, das dämmt die Umgebungsgeräusche wirklich gut. Dann lohnt sich das 350 für Dich auf alle Fälle.
 
Ich habe mich nun für das Sennheiser PC 350 Gaming Headset entschieden.

Die Gründe hierfür waren:

- Sound Qualität im Game
- Mikrofon sehr hohe Lebensdauer und Qualität (lt. Erfahrungsberichten)
- Ohrumschließend, Umgebungsgeräusche (Lanparties) kaum vorhanden.
- Tragekomfort - kein Druck auf Ohren

Was eher dagegen spricht:

- Ohren werden nach einiger Zeit schwitzig
- Mittel- und Hochtonbereich nicht als sehr Pegelfest zu bezeichnen
- Lautstärkeregelung am Kabel, trotz Null-Stellung noch Sound vorhanden, nur zum Trimmen
- Der Preis (+Versand) ~130€

Vielen Dank für eure Antworten, ich werde sicher nochmals berichtet, wenn ich es bei mir liegen habe.

Grüße, Normatel
 
Ist für Dich das Richtige, bin mir da ziemlich sicher.
Freue mich schon auf Deinen kurzen Bericht.
Wünsch Dir nen schnellen Onlineshop.

MfG Mr_Blonde
 
Ich hoffe es ;)

Ich werde einen kleinen Bericht mit Bildern zum Headset schreiben, wird evt. dem einen oder anderen helfen.
 
Zurück
Oben