Neues Gaming Headset aber welches

Muffn

Ensign
Hi Leute!
Bei mein Alten Headset ist das Mic jetzt Kaputt (12 euro headset von Gembird).
Jetzt wolle ich mir aber mal ein neues und Qualitativ besseres Headset zulegen.
Nur welchen?
Also ich Zocke gern Besonders Call of Duty modern warfare und black, Gucke gerne Filme und höre Gern Musik.
Denn habe ich mich um Geckugt und auch ein paar gefunden!

Hier das Creative HS-1000
http://www.geizkragen.de/preisvergl.../3d-labs/creative/3d-labs-hs-1000/505177.html
Aber das Headset hat kein Surround Sound, ist Sourround überhaupt wichtig?

Oder das Speed-Link Medusa NX 5.1 Gaming Headset
http://www.geizkragen.de/produkte/headset/speed-link-medusa-nx-51-gaming-headset-523404.html

Das sind die Headsets die ich mir angeguckt habe und bin mir nicht sicher aber es gibt ja noch andere Headsets

Deswegen frage ich euch ob ihr mir ein gutes headset empfehlen könnt was für meine anschprüche gut geeignet ist (Gaming, Filme und Musik aber am meisten Gaming)
Achso und Laut soll es sein.
Zu Info ich habe eine Realtek HD Onboard Sound Karte!
Also ob USB oder Peer Klinke ist egal Außer wenn ihr meint das die Sound Karte zu schlecht ist.

Danke schon mal im Vorraus
MFG Muffn

Ich habe das Medusa NX 5.1 wobei da solltest Du auf alle Fälle ne anständige Soundkarte haben. Für Filme und Musik finde ich es aber weniger geeignet. Für Games wie BlackOps rockt es aber (vor allem die Bass-Vibration)

Die besten Headsets baut imho Sennheiser, hatte probeweise mal was anderes wie Sennheiser genommen und kaufe mir seitdem nur noch Sennheiser Headsets.

sennheiser und die besten headsets? die wurden schon längst von anderen herstellern in den schatten gestellt.

kann dir das steelseries siberia v2 empfehlen. siehe sig.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir das Medusa holen würde müsste ich auch eine neue soundkarte kaufen oder meint ihr das ist eine minimale verbesserung?
MFG Muffn

Nimm am besten einen Kopfhörer + Zusatzmikro. Klanglich beste Kombination!

-=OCC=-Raptor schrieb:
ich bin mit meinem Speedlink Medusa NX 5.1 bis jetzt am besten gefahren. sehr guter Klang, ordentlich Bass und vor allem eine gute 5.1-Darstellung.

Medusa und guter Klang? Ist wohl eher als Scherz zu verstehen, oder?

Und über den Unsinn von 5.1 Headsets braucht man erst gar nicht diskutieren.

dA_s0uL schrieb:
Die besten Headsets baut imho Sennheiser,...

Nicht wirklich. Das beste Headset dürfte das MMX300 von Beyerdynamic sein, bzw. das baugleiche QNAP. Aber das würde ich keinem empfehlen, weil der baugleiche Kopfhörer die Hälfte des MMX300 kostet. Siehe oben.

wenn ich mir das Medusa holen würde müsste ich auch eine neue soundkarte kaufen oder meint ihr das ist eine minimale verbesserung?
MFG Muffn
ich habe das Medusa auch nur an einer onboardkarte und für mich klingt es auch sehr gut.

Das Medusa ist Prinzip bedingt eine Fehlkonstruktion.

Sagen wir mal ich möchte 60 Euro ausgeben könnt ihr mir jetzt was Empfehlen? Jeder hat ne andere meinung.

MFG Muffn

Hatte auch nur Probleme mit dem Medusa.
Wenn du auf einer Lan bist und dann das Headset den Geist aufgibt, obwohl es erst ein 1/2 Jahr alt ist macht das keinen Spaß...

so mal das Medusa nicht nur Klanglich versagt, sondern auch die Verarbeitung ist Minderwertig!
Ich empfehle ebenfalls das steelseries siberia v2

Für 60€ würde ich den AKG K530 + Steelseries Mikrofon kaufen. Mehr Klang gibt es nicht fürs Geld.

Es klingt ingesamt vielbesser als jedes Headset der Preisklasse und die Ortung ist ebenfalls spitze.

Zurück
Oben