Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Gaming Headset aber welches
- Ersteller Muffn
- Erstellt am
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Stimme dir da zu Mad, aber bevor ich ein Medusa kaufe, würde ich jeden Sennheiser vorziehen.

einfach mal den ganzen Thread lesenedit @ Cyber: Als da wären?
Mad316
Banned
Wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, würd eich auch ein Sennheiser nehmen.Stimme dir da zu Mad, aber bevor ich ein Medusa kaufe, würde ich jeden Sennheiser vorziehen.
tKc
Ensign
Habe ja nicht behauptet, dass es besser wie HiFi is^^
Gibt halt Leute die stehen auf Headset statt KH und auf "Gamer-" davor
@ Cyber Wenn du auf das Siberia anspielst, das hatte ich selbst und es ist im Moment preis/leistungstechnisch sicher eins der besten Headsets auf dem Markt.
Das Mic war allerdings nach ca 4 Monaten defekt und die USB Soundkarte hatte von Anfang an Macken.
Zudem ist der Steelseries Support unter aller Sau, sodass ich Steelseries Produkte nur sehr eingeschränt weiterempfehlen kann.
Gibt halt Leute die stehen auf Headset statt KH und auf "Gamer-" davor
@ Cyber Wenn du auf das Siberia anspielst, das hatte ich selbst und es ist im Moment preis/leistungstechnisch sicher eins der besten Headsets auf dem Markt.
Das Mic war allerdings nach ca 4 Monaten defekt und die USB Soundkarte hatte von Anfang an Macken.
Zudem ist der Steelseries Support unter aller Sau, sodass ich Steelseries Produkte nur sehr eingeschränt weiterempfehlen kann.
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
@Mad:
Das von dir Empfohlene k530 hatte ich ebenfalls mal für eine kurze zeit.
Ich muss da allerdings ein wenig ausholen.
Ich bin seid ca. 10jahren Hobbie DJ, und lege im Radio ab und an mal auf (wie es die zeit zulässt). Das Radio, wo ich "angestellt bin", hatte mir zwei Kopfhörer zur Auswahl gegeben. Dabei war auch das AKG K530.
Als ich damit meine erste Sendung machte, musste ich feststellen, das der Klang Spitze ist. Sowohl Hoch als auch Mittelton kamen sehr Präzise, und dies auch auf sehr Hohen Lautstärke.
Allerdings fehlte mir der Bass. Als ich am Mischpult diesen Hoch drehte, wurde das K530 recht unpräzise, so musste ich die Lautstärke wieder runter fahren.
Ich glaube aber, das nur die wenigsten hier ein Mischpult besitzen, und alles so einstellen, wie ich dies tue. Daher wird einem dies nicht ganz so drastisch auffallen
Dennoch ein Top Kopfhörer!!
Das von dir Empfohlene k530 hatte ich ebenfalls mal für eine kurze zeit.
Ich muss da allerdings ein wenig ausholen.
Ich bin seid ca. 10jahren Hobbie DJ, und lege im Radio ab und an mal auf (wie es die zeit zulässt). Das Radio, wo ich "angestellt bin", hatte mir zwei Kopfhörer zur Auswahl gegeben. Dabei war auch das AKG K530.
Als ich damit meine erste Sendung machte, musste ich feststellen, das der Klang Spitze ist. Sowohl Hoch als auch Mittelton kamen sehr Präzise, und dies auch auf sehr Hohen Lautstärke.
Allerdings fehlte mir der Bass. Als ich am Mischpult diesen Hoch drehte, wurde das K530 recht unpräzise, so musste ich die Lautstärke wieder runter fahren.
Ich glaube aber, das nur die wenigsten hier ein Mischpult besitzen, und alles so einstellen, wie ich dies tue. Daher wird einem dies nicht ganz so drastisch auffallen
Dennoch ein Top Kopfhörer!!
Der K530 ist nunmal nach allem was man liest - typisch für AKG - sehr neutral abgestimmt. Wer auf Bass steht, sollte wohl eher zu Beyerdynamic greifen.
Das ist Geschmackssache und steht ausser Frage.
Ebenso ausser Frage steht aber auch, dass eben Headsets, spezielle solche, die von irgendwelchen Peripherie-Herstellern mit dem "Gamer" Synonym vertrieben werden, nicht annähernd an preislich gleich teure oder gar günstigere Kopfhörer ran kommen.
Sich dann freiwillig ein Headset zu kaufen, ist äusserst ungeschickt.
Das ist Geschmackssache und steht ausser Frage.
Ebenso ausser Frage steht aber auch, dass eben Headsets, spezielle solche, die von irgendwelchen Peripherie-Herstellern mit dem "Gamer" Synonym vertrieben werden, nicht annähernd an preislich gleich teure oder gar günstigere Kopfhörer ran kommen.
Sich dann freiwillig ein Headset zu kaufen, ist äusserst ungeschickt.
Hoellenhorst
Ensign
Weiß gar nicht was ihr habt, die Ortung bei Medusa ist doch wunderbar. Durch den furchtbaren Klang in den Rear-Lautsprechen, weiß man sofort wo der Sound eigentlich herkommen wollte 
Ich für meinen Teil habe das Ding schon seit einer Ewigkeit auf Stereo stehen und nutze lieber CMSS...und such mir jetzt einen KH, das Mikro hab ich zum Glück schon
Ich für meinen Teil habe das Ding schon seit einer Ewigkeit auf Stereo stehen und nutze lieber CMSS...und such mir jetzt einen KH, das Mikro hab ich zum Glück schon
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
@Falcon:
Ja, das habe ich auch mitbekommen, das sehr Neutral abgestimmt ist. Dennoch ein sehr sehr feiner Klang, daher würde ich ebenfalls das K530 Empfehlen.
Das Steelseries besitze ich selbst nicht, habe es allerdings mal in Aktion hören dürfen, und fand es nicht schlecht. Hohen/Mittelton bringt dieser nciht so Präzise wie das K530, dafür allerdings die Bässe.
Wer unbedingt ein Headset möchte, kann ich Steelseries nur empfehlen. Ich Persönlich stehe da eher auf getrennte Geräte. Für mich gibt es nichts besseres, als ein gutes Vocal Mic
Ja, das habe ich auch mitbekommen, das sehr Neutral abgestimmt ist. Dennoch ein sehr sehr feiner Klang, daher würde ich ebenfalls das K530 Empfehlen.
Das Steelseries besitze ich selbst nicht, habe es allerdings mal in Aktion hören dürfen, und fand es nicht schlecht. Hohen/Mittelton bringt dieser nciht so Präzise wie das K530, dafür allerdings die Bässe.
Wer unbedingt ein Headset möchte, kann ich Steelseries nur empfehlen. Ich Persönlich stehe da eher auf getrennte Geräte. Für mich gibt es nichts besseres, als ein gutes Vocal Mic
JayDee1207
Lt. Commander
Also alle 2 Tage kommt der gleiche Thread auf: Welches Headset bla bla bla. Also ich hatte das Medusa NX, Roccat Kave, Creative Fatality oder wie das heisst, Sennheiser PC 161 und PC 350, Razer Barracuda und Sharkoon 5.1 irgendwas. Zum glück hab ich für die Headsets n Käufer gefunden. Die 5.1 Dinger sind einfach nur Plastikschrott und das Pc 350 klingt wie Coladose. Das PC161 war noch ganz ok. Aber ich bin dann auf ein MMX 300 umgestiegen mit Asus Xonar D2X und Dolby Headphone = 5.1 Surroundsimulation.
Es gibt nichts besseres mmn. Ich würde, wenn ich nur 60 € ausgeben will, das AKG 530 und Ansteckmikro kaufen. Kauf dir kein 5.1 Headset, alle die das empfehlen haben nie ein HiFi Höhrer aufm Kopf gehabt. Zumindest mal Probehöhren und vergleichen bitte. Da machst du dann mal deine eigene Erfahrung. Ich hab mich auch belehren lassen
Es gibt nichts besseres mmn. Ich würde, wenn ich nur 60 € ausgeben will, das AKG 530 und Ansteckmikro kaufen. Kauf dir kein 5.1 Headset, alle die das empfehlen haben nie ein HiFi Höhrer aufm Kopf gehabt. Zumindest mal Probehöhren und vergleichen bitte. Da machst du dann mal deine eigene Erfahrung. Ich hab mich auch belehren lassen