Neues Gaming Headset aber welches

Mad316 schrieb:
Für 60€ würde ich den AKG K530 + Steelseries Mikrofon kaufen. Mehr Klang gibt es nicht fürs Geld.

+++

Fussballgott//1 schrieb:
das k530 ist aber fürs gamen nicht der optimale kopfhörer. musik gibt er recht gut wieder. ihm fehlt halt der tiefgang. er ist recht bassarm.

Wie gut, dass das Geschmackssache ist.

Um Himmels willen, nein!

@Falcon
der witz ist ja, das einem Gamer von Action-games eher der Bass und ein knackier Sound wichtig ist als Klang. Klang und sehr tiefer bass aus explosionen und co. vertragen sich nunmal nicht. da gehts nicht um hochqualitative Wave´s oder HD-Filme mit HD-Sound! und mit Games red ich jetz nicht von Gothic und co. aus deinem Blog, sondern von Games wie CoD, MoH etc. wo´s zu sache geht und der klang nebensächlich ist sondern die ja von dir als "unsinn" bezeichnete 5.1 ortung entscheident ist neben dem sattem sound! und jetzt erzähl mir nicht das wäre quatsch mit 5.1, ich hab 5.000h CoD hinter mir und davon die hälfte Liga, ich weiß wo von ich rede wenn ich die sage das ich auf 2° genau sagen kann aus welcher richtung du kommst ingame! mach das mal mit deinem tollen, optimal für musik und filme und MMORPG´s bzw. Gothic geeigneten Headset ;)

im grunde geb ich dir ja recht, hab selber nen "Sennheiser HD555" was klanglich wesentlich besser ist als das Medusa, aber in sachen games und vor allem bei dem was der TE haben möchte einfach nicht das richtige ist. da tut´s das Medusa eher und das kann auch mal runter fallen zur lan ohne das man in tränen ausbricht weil das ober-hyper-mega-headset gerade runtergefallen ist ;) "Gaming-tauglich"eben^^

sondern die ja von dir als "unsinn" bezeichnete 5.1 ortung entscheident ist neben dem atten sound!
ROFL, also ich habe auch eine ganze Menge Clanwars und Ligaspiele hinter mir und würde nie ein 5.1 Headset benutzen. Die Ortung ist mit einem hochwertigen Stereo Kopfhörer vielfach besser.

Es gibt genau ein einziges Headset, dass ich noch einmal kaufen würde und das ist das MMX 300.

Ich erzähls dir trotzdem. Denn es ist absoluter Quatsch.

Ich spiele selbst seit Jahren Battlefield. Aber ich benutze eben Stereo-Headsets bzw. Kopfhörer und eine Surround-Emulation. Das ist Prinzip-bedingt wesentlich besser als dieser 5.1 Schrott. Und klingt auch noch besser.

Gegen die Physik kann ein Hersteller nicht ankommen, auch wenn er fünfmal "Gamer" auf seine Produkte schreibt.

wie kannst du mit einem Stereo-Headset raushören ob jemand vor oder hinter dir ist? nebenbei ne glaskugel an? oder nen neues Stereo was ich noch nicht kenne? skill? low-med? dann ist mir alles klar.

EDIT: vergleich mal nicht BF mit CoD! bei CoD gehts nicht um sekunden sondern ms.
ich spiel selber BF2 bzw. jetzt BF:BC 2 @ clanwars neben CoD.

ist ja auch egal, hier reden grad wände mit einander. besser -> schönen abend noch bevor´s sinnloser weise ausartet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Jetzt Drei Verschidene Headsets rausgesucht.
1. Medusa, Bedenke meine Soundkarte
http://www.geizkragen.de/produkte/headset/speed-link-medusa-nx-51-gaming-headset-523404.html
2. CREATIVE HS-1000 Fatal1ty Gaming Headset
http://www.geizkragen.de/preisvergl.../3d-labs/creative/3d-labs-hs-1000/505177.html
3. logitech G35
http://www.geizkragen.de/produkte/headset/logitech-g35-516643.html

Zu den Logitech das liegt zwar nicht bei meinen 60 Euro aber wenn der Sound besser ist als bei den anderen kanidaten den würde ich das nich drauf Packen.

MFG Muffn

Son Unsinn... Sekunden... Millisekunden... Was ein Unsinn.

Und lies halt richtig. Stereo-Headset mit Surround-Emulation. Und das funktioniert Prinzip bedingt besser als echte 5.1 Headsets. Das sind absolute Fehlkonstruktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Muffn schrieb:

Vergiss das. Hier mal eine ordentliche Auswahl:

AKG K530
Denon AH-D510
Sennheiser HD448

Dazu als Mikro ein Zalman ZM-MIC1 oder SteelSeries Siberia Microphone.

Ich würde weder das Creative noch das Medusa empfehlen.
Das G35 ist übrigens nen USB Headset mit eingebauter USB Soundkarte. Sonst kann ich zum G35 nichts sagen.
Edit @ Falcon: Er will offensichtlich kein KH (was ich auch verstehen kann), daher wirst du ihm wahrsch auch keinen "andrehen" können :P

@ Raptor

Welche Hifi Komponenten hast du denn bisher gehört?

Ich könnte jetzt eine kleine Geschichte erzählen.. ich mache dies einfach mal :D

Zur meiner aktiven Counterstrike zeit, musste ich erleben, das all meine Teammember sich das Medusa gekauft haben, um eben "mehr" zu hören.

Ich habe mir das teil dann auch zugelegt. Nachdem ich jedes mal ein Kabelbruch hatte (4x Umgetauscht), und mir der Klang überhaupt nicht überzeugt hat, habe ich mir einfach ein Sennheiser gekauft, ohne dem 5.1 Quatsch. Diese dann über ein Mischpult betrieben, und siehe da, ich habe deutlich besseren, aber auch "mehr" gehört, als all diejenigen, die vom Medusa geschwärmt haben.

Das Medusa ist einfach Schrott in meinen Ohren.

PS: Und es stimmt, ich kann per Soundkarte ebenfalls 5.1 Simulieren, und es klingt immer noch besser, als das Medusa

Dabei ist Sennheiser im Vergleich zu Hifi immer nur noch mittelprächtig.

Ist Korrekt, allerdings ist dies schon einige Jahre her. Heute ist sennheiser zwar noch gut, aber deutlich zu teuer. Und in der selben Preisklasse gibt es heutzutage deutlich bessere :)

Aber Sennheiser ist, was Gaming Headsets angeht, trotzdem der beste oder einer der besten Hersteller.
edit @ Cyber: Als da wären?

Zurück
Oben