Neues gaming PC-System Max.2100€

Oh nein bitte kein System Power in so einen Highend Rechner. Das be quiet! ist zwar ganz ok, von der Effizienz und den Bauteilen aber eher auf Office ausgerichtet. Die 128GB SSD ist eine gute Idee, 256 brauchst du eigentlich nicht und hier sparst du nochmal gute 100€...

Single-GPU bei einem Budget von max. 2.100 € - lächerlich !

In 2.100 € muss ein Dual-GPU-Gespann drin sein, was denn sonst ?!

Und wenn man bei einem Spiel die Leistung nicht benötigt, dann kann man Sli/CF immer noch mit 3 Mausklicks deaktivieren - völlig ohne Probleme.

Die GTX 680 sind kaum lieferbar und die GTX 670 ist bei DEM Budget ja wohl völlig fehl am Platz !:rolleyes:

D.h.:

entweder eine GTX 690 nehmen (mit Abstand eine der besten Grafikkarten überhaupt) für ca 950-1000 € oder eine gute Alternative mit gleicher Leistung aber ein paar hundert € billiger: 2 x HD 7970 für ca 750-800 €

Ja ... wenn man wirklich auf die "Kacke hauen" will ist das vermutlich der richtige weg.
Ich meinte nur, jemand der so lange mit nem PC aus dem Jahre 2003 gelebt hat, der ist vermutlich auch mit nem sehr performanten i5-ivy und ner 670 ersteinmal sehr lange sehr happy.

Zuletzt bearbeitet:
hm die Preisklasse höher hab ich ja schon im 1sten Post geschrieben^^.

Sähe genauso aus wie deins jetzt, nur halt mit der 690. Selbst das Netzteil reicht noch für eine 690, wobei du dann auch eine Nummer größer nehmen könntest.

Gehäuse: Das gibts auch noch in einer neueren X4 Version in grün... Bei einem Sichtfenster empfehle ich dir noch eine Kaltlichtkathode, wenn du auf so etwas stehst. Hebt den PC mehr hervor und man kann die Hardware besser erkennen. Kostet nur ca 6-10€.

Wenn du selber zusammenbaust kannst du halt noch etwas sparen. Eine Kombination aus Mindfactory (Midnightshopping da keine Versandkosten) und Hardwareversand (4,9€ Versandkosten) lohnt sich fast immer. ZB gibts die CPU da für 7€ weniger, sind die Versandkosten wieder drin.

Zur HDD: Wenn ichs mir so überlegen, die Caviar Green ist ein sehr gutes Datengrab. Wenn du allerdings Spiele drauf installieren solltest könnte es dein System etwas bremsen. Da wäre eine Caviar Blue wohl besser.

@muh2k4: Ernsthaft, wenn diese Küken jetzt nicht bald mal findet wonach es sucht... ich dreh sonst noch durch :D

Naja zu deiner Konfig, das ist einfach nur eine teurere Zusammenstellung, macht fürs Gaming aber nicht viel Sinn. SandyBridge-Es sind und bleiben Server CPUs, das ist für einen GamingPC rausgeworfenes Geld. Man könnte bei einem 690er System über einen i7 3770k nachdenken, damit die CPU definitiv nicht limitiert. Aber ein SandyBridge-E ist einfach nur teuer, gerade die Mainboards...

EDIT HDD:
Ja ;) Ein Datengrab kann man auch immer nachkaufen und einfach einbauen...

Zuletzt bearbeitet:
Fein! xD Ich bleib dann wohl bei single GPU =) Aber danke für die Auskunft. Muss ja noch was übeig bleiben für die ganze Peripherie.

Ich werde dann wohl Montag die Bestellung rausgeben, sofern niemanden mehr was signifikantes auffällt.
Ich danke euch auf jeden Fall schonmal für eure hilfe. Freue mich total endlich mal wieder nen PC zu haben, zzT. ist mein Smartphone schneller O.o

also diese Festplatte?

http://www.mindfactory.de/product_i...WD10EALX-32MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s.html

Zuletzt bearbeitet:
Es ging ja auch nur darum was man so machen kann. Und du hast im ersten Post auch mal was von Videoschnitt gesagt ... da kann man auch mit 6 Kernen schon was anfangen.

Zurück
Oben