hm die Preisklasse höher hab ich ja schon im 1sten Post geschrieben^^.
Sähe genauso aus wie deins jetzt, nur halt mit der 690. Selbst das Netzteil reicht noch für eine 690, wobei du dann auch eine Nummer größer nehmen könntest.
Gehäuse: Das gibts auch noch in einer neueren X4 Version in grün... Bei einem Sichtfenster empfehle ich dir noch eine Kaltlichtkathode, wenn du auf so etwas stehst. Hebt den PC mehr hervor und man kann die Hardware besser erkennen. Kostet nur ca 6-10€.
Wenn du selber zusammenbaust kannst du halt noch etwas sparen. Eine Kombination aus Mindfactory (Midnightshopping da keine Versandkosten) und Hardwareversand (4,9€ Versandkosten) lohnt sich fast immer. ZB gibts die CPU da für 7€ weniger, sind die Versandkosten wieder drin.
Zur HDD: Wenn ichs mir so überlegen, die Caviar Green ist ein sehr gutes Datengrab. Wenn du allerdings Spiele drauf installieren solltest könnte es dein System etwas bremsen. Da wäre eine Caviar Blue wohl besser.
@muh2k4: Ernsthaft, wenn diese Küken jetzt nicht bald mal findet wonach es sucht... ich dreh sonst noch durch
Naja zu deiner Konfig, das ist einfach nur eine teurere Zusammenstellung, macht fürs Gaming aber nicht viel Sinn. SandyBridge-Es sind und bleiben Server CPUs, das ist für einen GamingPC rausgeworfenes Geld. Man könnte bei einem
690er System über einen i7 3770k nachdenken, damit die CPU definitiv nicht limitiert. Aber ein SandyBridge-E ist einfach nur teuer, gerade die Mainboards...
EDIT HDD:
Ja

Ein Datengrab kann man auch immer nachkaufen und einfach einbauen...