Kaufberatung für neues Gaming-PC

_BaDMaN_

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
31
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

Hallo zusammen, ich brauche ein neues PC, wird nur für gaming verwendet. Ich würde vielleicht ab und zu auf Twitch streamen.
Ich möchte den PC nicht selber zusammenbauen, da ich das nie gemacht habe. Ich danke jetzt schon mal für die Antworten.
Ich habe mir folgendes zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221044557b35dcbfc17f6f8cbe454f5ba02eeb99e3e4c

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
PUBG, ACO, FIFA

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kenne mich mit Overclocking nicht aus und habe es nie gemacht. Leise sollte es schon sein.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Ich möchte einen Monitor verwenden. Monitor muss ich kaufen. 144hz in FHD.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Ja, aber wird verschenkt.
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1500€ - max. 1800€ inkl. Monitor und zusammenbau

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich möchte es fertig zusammengebaut erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus, finde ich.

Ich würde mir nur keine 2060 wegen der 6 GB Speicher kaufen, sondern die paar Euro mehr für eine 2070 investieren.