Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei deinem Budget würde ich beim Monitor eher Richtung 27 Zoll, WQHD und 144Hz gehen. Gibt da mittlerweile gut bezahlbare mit FreeSync um 300-400€. Habe auch letztens gewechselt von 24 Zoll FullHD. Die höhere Auflösung und der größere Bildschirm sind sowohl beim Spielen als auch Surfen und Arbeiten meiner Meinung nach wesentlich angenehmer.
Du willst einen 144Hz Monitor, jetzt nehmen wir an du kaufst einen der FreeSync unterstützt, dann sollte es eine AMD Grafikkarte sein, natürlich kannst du dir auch einen GSync Monitor kaufen, nur der kosten ~ 100.- € mehr bei identischen Werten. Nehme einen 2600X, dann kannst du auch ein wenig beim Kühler sparen (Ich selbst habe den 2700X und den Dark Rock 4 Pro) und das MSi B450 Gaming Pro Carbon AC (wurde ja auch schon genannt) Dazu eine Vega56 und es reicht sogar für einen WQHD Monitor.
@Transistor 22 Bei MF kosten die 3200 126,92€, die MSi B450 Gaming Pro Carbon AC haben die so wie ich das gesehen habe nicht auf Lager.
@MarcsMax Ich benutze momentan einen TV mit einem PC-Anschluss und der hat eben 60hz, muss mal schauen wie ich das mache
@dettweilertj wie bereits angegeben, habe ich OC nie gemacht
@Captain Mumpitz ich hatte bisher nur 1 mal AMD und mit dem Rechner war ich nicht zufrieden, aber das ist auch sehr lange her. Möchte jetzt den Ryzen ausprobieren.
@_BaDMaN_ kann gut sein dass du einfach schlechte Produkte erwischt hattest, das gab's bei Intel aber ebenso. Vielleicht eine bestimmte FX CPU oder gar eine APU oder so was. Aber auch bei Intel und nvidia gab's vergleichsweise "scheiss" Produkte
Jeder leistet sich da mal einen Bock. Aber genau dafür sind ja solche Foren da: um Fehltritte zu vermeiden und zu beraten. Und wir sagen dir: du machst auch mit einer Vega überhaupt nichts falsch, so lange dein ordentliches Netzteil mindestens solide 550w liefert und noch nicht schon Jahre alt wäre.
Leistungsmässig ist die 1070Ti je nach Spiel leicht vorne, aber letztendlich nehmen sich beide Karten wenig. Vor allem lässt sich eine Vega super undervolten und übertakten, die kriegst du schon fast auf 1080 Niveau. Ich würd mich an deiner Stelle nach Angebot richten. Nimm das wo du den besseren Deal findest.
Bei Vega empfiehlt sich v.a. Sapphire, bei der 1070 gibts mehrere gute Modelle. Aber hier hast du eigentlich schon gut entschieden.
Betreffend Case: das Fractal hat 3 Lüfter installiert, die sorgen für ordentlichen Airflow, mehr sind nicht notwendig.
@MarcsMax Ich benutze momentan einen TV mit einem PC-Anschluss und der hat eben 60hz, muss mal schauen wie ich das mache
Ich daddel auf einem 4k SUHD samsung zwar Limitiert auf 60hz trotz 120hz pannel (allerdings nur bei FHD Auflösung) ich komm zurecht damit. Bin zufrieden.
Aber nicht zu vergleichen mit einem Monitor 35 zoll mit 144hz Wäre zwar nice 2 have aber für mich momentan nicht möglich.
Eine letzte Frage. Ich habe mich für die Vega 64 entschieden, aber ich weiß jetzt nicht welche davon gut ist. Ihr habt ja gesagt, dass die Sapphire Modelle gut sind und da habe ich mir diesen ausgesucht.
Die Dark Power Serie hat halt in erster Linie die höhere Effizienz, aber abgesehen davon haben sie keine massiven Vorteile gegenüber den Straight Power Serien. Ist in meinen Augen den Aufpreis eigentlich nicht wert.
Ich wollte heute bestellen, da der MSI B450 Pro Carbon erst ab heute lieferbar war (Mindfactory), aber es wurde auf den 31.01 verschoben. Gibt es da mehr alternativen außer den tomahawk?
@_BaDMaN_ gerne mal deine aktuellste gesamte Konfig hier posten, dass man besser beraten kann
Ansonsten knall ich dir mal meine gesamte Empfehlungspallete hier rein
Alternativen:SSDs - Luftkühler - Gehäuse - Netzteile - AM4-Boards - RTX 2080 - 2080 Ti - Monitore
Falls RAM OverClocking ein Thema für dich ist (damit bekommst du mehr FPS aus dem Ryzen System), dann in die Leseartikel von cm87 und RYZ3N in meiner Signatur (RAM OC) rein anschauen und ein Kit von den folgenden kaufen: B-Die 16GB oder B-Die 32GB
Scheinbar hat Nvidia etwas übertrieben mit den Problemen bei FreeSync Monitoren.
Wie nicht anders zu erwarten .
Demnach kann man auf einem guten FreeSync Monitor, der nichtG-Sync Compatible ist, wohl problemlos trotzdem mit G-Sync nutzen. Man sollte halt trotzdem einen guten nehmen. Falls probleme auftreten sollten, dann kann das halt auch einfach an dem einen Monitor liegen und man sollte den dann reklamieren
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.