Neues Gehäuse - Aber welches?

ucOn

Lieutenant
Hi,
ich hab z.z. nen Self-Made PC Gehäuse (eigentlich sehr geil), aber es wird im Sommer ein wenig warm. Deshalb such ich ein neues Gehäuse, vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen!

Preis: 30-50 €
Ohne NT

Brauch Platz für:

Mainboard: Asrock Dual Sata2 (ATX)

2x DVD
2x Sata 3,5" Festplatten in Entkoppler

=> 4x 5,25" Schächte

Es sollte möglichst klein sein, Fenster und schnick schnack brauch ich nicht. Farbe am liebsten Silber (sonst Schwarz).

Habt ihr da ein paar Vorschläge bzw. Ideen was ich nehmen könnte? Danke!

p.s.
was haltet ihr von dem hier?
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXJ15

Zuletzt bearbeitet:
hehe nein also Stahl wird es schon mindestens sein, alleine wegen der Strahlenschutznormen.

40 Euro für ein Stahlgehäuse ist doch nicht außergewöhnlich, auch wenn das vorgestellte wirklich recht schön ist und mir auch recht günstig vorkommt.

Habe noch nen Midi-Gehäuse rumstehen. Front Silber (verdeckte Laufwerke wie bei Chieftec), Seite und oben Schwarz, voll gedämmt mit Lüftervorbereitung für bis zu 4 Lüfter, 4 x 5,25 ", genug an Platz für 5-6 Platten in 3,5 ", 2x Diskette, ohne Netzteil, Front USB 2.0 und Front Audio+Micro. Die Dämmung habe ich in mühevoller Detailarbeit selber eingebaut. Originalverpackung ist auch bei. für 50 Glocken incl. Porto würde ich ihn dir verkaufen. Leichte Gebrauchsspuren sind dran, ist ja keine Neuware. Bei Interesse mache ich auch noch ein paar Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
Also unter dem Aspekt der Kühlung würde ich in dieser Preisklasse spontan das Centurion empfehlen.

Die Schalldämmung ist bei dem MS-Tech ganz sicher nicht überragend, daher würde das für mich als Kaufgrund herausfallen.

@mistkerl: er wollte nen kleines Gehäuse ;) - sollte sowas aber tatsächlich in Frage kommen schicke ich mal das Casetek ins Rennen. Man beachte den CB-Award

Zuletzt bearbeitet:
strahlenschutznormen? hab ja sowas noch nie gehoert! vom monitor koennt ichs mir vorstellen aber vom pc? von was den fuer einer komponente?

Finger weg von Gehäusen der Firma MS-Tech und Delux sonst hast du am ende 2 Finger weniger. Ich muss die dinger "leider" verkaufen und höre nicht viel gutes über die Gehäuse und hab mich selber schon mehr als einmal dran geschnitten!
achja im Einkaufen kosten das oben genante Gehäuse 10,35€ bei abnahme von 20 stück (inkl 350w NT)

@snaapsnaap
noch nie von EMV gehört?:)
(EMV=elektro-magnetische verträglichkeit)

im grunde kann man glaub ich behaupten,dass alles,was irgendwie mit strom arbeitet ein elektrisches feld erzeugt.
ein pc es dann (aufgrund der hohen taktraten und der vielen bauteile) alles andere als ne ausnahme..;)
[korrigiert mich,wenn ich schmarn erzählt hab]

@Topic

ich schließ mich SuperNoVader an.
in dieser preisklasse wirste mit dem wohl am wenigsten falsch machen;)

EDIT:
hab bei nem freund dieses hier verbaut.
platzmäßig und kühlungstechnisch ist er bisher damit gut gefahren.
*drückmich*
also als alternative zum centurion sicherlich ne gute wahl

Zuletzt bearbeitet:
@Smash, ich will kein luxus Gehäuse und shcon garkeine 64 € dafür ausgeben! Ist mir einfach zu teuer!

@mistkerl, ich will nen kleines haben!!! und so günstig wäre der big tower auch nicht!

@Zero Cool, kannst du mir mal nen paar foto schicken bzw hochladen? danke!

@Centurion, gefällt mir vom Design her nicht so!

@MS-Tech Gehäuse, dass Problem mit Fingerschneiden usw. hatte ich bei meinem alten auch, aber wenn man bissel Vorsichtig ist, passt das schon!!! Ich bau da ja nicht täglich dran rum! Also wäre das jetzt nicht so das Gegenargument, aber trotzdem danke für den Hinweis!

@Najef bin Abdul, sry, aber auch das sagt mir vom Design nicht 100%ig zu, aber ich überleg es mir noch mal!

@all, 1000 Dank erstmal für eure schnellen Antworten!

Habe mal paar Fotos gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
der chieftec cs-601 ist ja wieder sooo groß! ich will ja nen kleines haben!

was issen nu. Gehäuse gut oder nicht. Wenn zu teuer, sag einfach was es dir wert wäre.

ich würde davon abraten Gehäuse so zu bestellen, besonderns wenn man den so und so Ansprüche hat, am besten im Laden gucken oder es dort bestellen lassen und wieder angucken. Geh doch einfach auf alternate.de und schau dich um, selbst findest du eher das was du suchst, denn es ist eben ne Geschmackssache. Vor kurzem stand ich auch vor der Wahl, leider fand ich keinen "perfekten" Tower für mich...:(

bei alternate.de angucken? ich wohn in berlin!!! nicht in linden!

und conrad, mediamark, vobis usw. haben keine tollen da!

ich meinte für den Fall, dass du sich einen nach Hause bestellen möchstest. Evtl dir da einen aussuchen und von nem kleineren PC Laden bestellen lassen.

das gehäuse von alternate kostet 40 €, die günstigsten hier gehen bei 50 € los und sehen sooo sch**** aus!

@zerocool,

von welchem hersteller ist das gehäuse? und wie heißt es?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
1) alternate ist nicht billig, zwar auch nicht teuer aber sicher nicht billig (also mitendrin um es auf den punkt zu bringen:D)

2) Anleitung:lol:

a)du siehst dich bei alternate um(größte auswahl) oder bei caseking (ebenfalls große auswahl, sehr günstig!!)

b) du schaust bei geizhals um das gehäuse und da du in berlin wohnst ist es sicher wahrscheinlich das ein shop der dort eingetragen ist auch irgendwo in berlin (vllt auch in deiner nähe) ist

Zurück
Oben