Neues Gehäuse aber welches?

Kivi 123

Lt. Commander
Hallo Liebe Leute,

Undzwar ich suche ein neues Gehäuse da mein altes zu klein wird oder ist.
Es sollte auf jedenfall sehr gut belüftet sein da meine Grafikkarte sehr heiß wird (55Grad idle)
Das Budget liegt bei höchstens 150€.

Ich habe schon bisschen gesucht und bin auf diese Zwei hier gestossen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_624&products_id=4462

oder

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_624&products_id=4368

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Mfg Kivi

Mein System:

CPU@3200mhz cooled by Scythe Mugen:cool_alt: idle 25, Prime 40 Grad
Mainboard: Gigabyte p35 ds3r
Grafikkarte: x1950 Pro
RAM: G.SKILL cl. 4-4-4-12@960 mhz

Vergiss dieses NZXT Hush Gehäuse. Ist eine Misskonstruktion, wenn du dein System gut kühlen möchtest.
Nimm am liebsten ein Gehäuse von APlus (z.B. CS-Wind Tunnel - mit integrierter Lüftersteuerung) oder für 140euro ein Ultimate Gehäuse, welches jedes Andere Gehäuse locker toppt: NZXT ZERO Tower - Crafted Series - dieses Gehäuse hat eine ultimative Kühlung, viel Platz und die Lüfter sind alle extrem leise. Mehr dazu in den Testberichten.

MfG paxtn

Wenn du nen Bigtower haben willst, der Coolermaster Stacker Stc-01 ist sehr gut.

Der Armor spielt in ner ähnlichen Liga, ist mir aber zu bunt und lässt sich wegen dem Fesnter nicht so gut auf Quiet trimmen.

MfG

paxtn schrieb:
Vergiss dieses NZXT Hush Gehäuse. Ist eine Misskonstruktion, wenn du dein System gut kühlen möchtest.MfG paxtn

Naja, jeder versucht ja irgendwie sein eigenes Gehäuse in den Vordergrund zu stellen. Also was du da als Misskonstruktion siehst ist mir ...:confused_alt:

Aber gut... jedem das seine;)

Also danke erstmal für eure Antworten

Also ich finde 55 Grad schon Heiß weil wenn ich länger Spiele bekomme ich einen Schwarzen Bildschirm und es steht immer dran Display Treiber wiederhergestellt aber ich werde unter der Grafikkarte einen Lüfter montieren dann gehts schon

Aber am besten wäre ein Big tower denn dann habe ich genug Platz im Gehäuse

Is der NZXT Hush ein Big Tower?

hallo,
hier hat jeder so seine lieblingsmarke..
bleib bei thermaltake ist eine klasse
marke, vorallem der einbau deiner
hardware ist kinderleicht !

du brauchst da nur ein schraubendreher
für befestigen des mainboard und festplatten.
die anderen hardware komponenten werden
einfach nur eingesteckt.

ich habe mir im letzten monat das thermaltake
soprano ds geholt.

Danke für deine Antwort

Aber mal eine andere Frage wie hoch darf ich bei meinem E6300 Strom erhöhen also ich meine ist es noch bis 1,4500 Volt ok

Mfg Kivi

da kann man pauschal nicht sagen, die temperaturen können ganz unterschiedlich ausfallen.
deshalb musst du selber gucken, wies bei dir ausschaut :>

das asus tool sagt mir, dass mein E6300 ( fsb auf ~400 erhöht ) nen vcore von 1.33 hat, also ist 1.45 doch schon viel imho.

Danke für deine Antwort

aber ich meine nicht die Temps sondern ob es noch inordnung wäre 1,5000Volt draus zu machen ich weis er wird nicht so lange leben aber ob er durchbrennt oder ähnliches

Ich würde auch zu dem Cooler Master Dominator Xcalade 690 tendieren. Alternativ das Thermaltake Soprano (Dx); hab ich selber mit Tür, Schloss etc. große, sehr leise Lüfter!:)

auch hier kann ich mich nur wiederholen.

wer ein wenig sone abkann, für den ist das antec nine hundred, eine sehr gute wahl.

ich würde mir kein anderes mehr zulegen!! die abwärme wird sofort aus dem oberlüfter ausgeblasen und der airflow ist gigantisch (alle komponenten sind extrem kühl!!).

links an der seite ist die möglichkeit noch einen lüfter einzubauen, da aber keinen reinpacken und die seite (ist durch gitter luftdurchlässig) mit folie dichten.

habe auch eine scythe drin und die temps sehen gerade wie folgt aus:

Motherboard 20 °C (68 °F) >e6750@3.2/p5k-e
Grafikprozessor (GPU) 47 °C (117 °F) >8800 gt
GPU Umgebung 34 °C (93 °F)
SAMSUNG HD501LJ 16 °C (61 °F)

ich habe gerade noch hellgate london im hintergrund laufen, während ich das schreibe.

die temps würde ich sogar noch um einiges kühler bekommen, das antec läuft gerade auf mittleren lüftern.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
hi ich kann dir das thermalake armor nur empfehlen jedoch hab ich den ohne 25 cm lüfter einzigesproblem bei mir ist der obere lüfter im gehäuse der hats wohl erlebt der knattert rum nach 2 jahren einsatz hab ihn nun abgeklemmt. das POSITIVSTE is an dem tower dass ich keinen staub im innenraum habe nach 2 jahren dauerberieb :-D das ist genial mein alter (gaming bomb) war voll die staubschleuder...

MFG JENNER

Ähm das Aplus El Diablo ist nicht zu toppen, die Lüfter sind sogar regelbar, also werden nicht laut. Habe zwar selber nur ein CS-Wind Tunnel, aber selbst das hat schon eine gigantische Kühlleistung.

@ broodwar

Sorry, aber ich finde das Hush einfach nicht gut. Mein Aplus CS-Wind Tunnel ist neu und ich habe mir, als ich das ausgesucht habe, gleichzeitig mir noch viele andere Gehäuse angeguckt und kurzzeitig mich auch für Hush interessiert, doch bietet es meiner Meinung nach keinen gute Kühlleistung. Ich finde auch viele andere Gehäuse gut, doch muss man auch gucken, was einem selber so an Design gefällt. ;)

MfG paxtn

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben