Neues Gehäuse, auf einmal brummt's?

youngbuck89

Lt. Commander
Moin moin,

ich bin gerade von einem Coolermaster Stacker 831 umgestiegen auf ein NZXT H2 und habe sonst an der Hardware nichts verändert ( bis auf die Lüfter, habe jetzt nur noch die 3 drin, die das NZXT H2 mit bringt ).

Das Stacker war mit meiner Hardware so leise, dass ich manchmal checken musste, ob er überhaupt an ist. Das NZXT H2 jedoch brummt relativ laut vor sich hin, das Gehäuse vibriert auch leicht. Wenn ich es anfasse, wird das brummen leiser.

Meine Vermutung ist, dass dies von der Festplatte ausgelöst wird ( oder kann es an den Lüftern liegen? dann tausche ich die einfach aus... )

Kennt sich damit jemand aus?

mfg

Kommt von der Festplatte. Ordentlich entkoppeln, dann sollts ruhig sein.

Mhmpf. Dabei sind die vom Gehäuse her eigentlich schon entkoppelt. Nungut, ich guck mir das morgen nochmal an. Vielen Dank!

vielleicht reibt ein falsch gelegtes Kabel an irgendein lüfter, check erst mal alles durch am offenen Gehäuse.

"brummen" kommt zu 90 % von der HDD bzw von einem cd laufwerk was voll los dreht ^^

hatte das problem mal mitm "Samsung DVD laufwerk" das bekam ich nicht ruhig gestellt ... immer drehte das voll auf und brachte das case zum brummen ...
seit dem nie wieder samsung dvd laufwerke ^^

Die obigen Vermutungen sind natürlich plausibel. Die HDD-Enkopplung des Gehäuses ist auch nicht so gut.

Es könnten aber auch noch die Frontlüfter sein, da deren Entkopplung auch eher suboptimal ist. Sie werden in Plastikrahmen eingesetzt, die auch alles andere als fest sitzen, da kann es bei höheren Geschwindigkeiten schon mal klappern/brummen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben