Neues Gehäuse, kann mich nicht entscheiden.

pedropan111

Lt. Junior Grade
Hallo, brauche eure Hilfe. Kann ich mich nicht zwischen SilverStone Raven RV02 und
Cooler Master ATCS 840 schwarz, oder noch ein anderes Gehäuse . Möchte gern etwa zwischen 200 bis 250 Euro ausgeben. Bei SilverStone Raven RV02 bin ich von denn Kühlkonzept begeistet, ist mir aber zu viel Plastik. Bei Cooler Master ATCS 840
finde ich die Aluminiem Front gut.

mariozankl

Lt. Commander
Hi,

Beim Silverstone möchte ich dich nur darauf hinweisen das die Verarbeitung meist sehr schlecht ist für den doch eher hohen Preis. Hab mit vor einigen Wochen ein Silverstone TJ07 gekauft für mein Wasserkühl Projekt und war richtig geschockt von der schlechten Qualität.

Mir ist es zwar egal da ich sowieso jedes einzelne teil ein wenig abändere :p aber wenn du keinen größeren Mod vor hast würde ich mir das überlegen.

Heine Ahnung ob es beim RV02 auch solche Qualitätsprobleme gibt aber besser währe wenn du dich vorher informierst.

lg.
Mario

GiggityGoo

Lt. Commander

Bretti91

Lt. Junior Grade
lian li ist top, lohnt sich auf jeden fall. das voll-alu ist einfach hammer edel. ich werd definitiv nichts anderes mehr kaufen.

das hier habe ich selbst

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-A-Serie/Lian-Li-PC-A70FB-Big-Tower-USB-30-gedaemmt::13675.html

und diese zwei verdienen auch einen genauen blick.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Big-Tower/Lian-Li-PC-Z70-Big-Tower-black::16849.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-A-Serie/Lian-Li-PC-A77FB-Big-Tower-black::14406.html

das geld lohnt sich - da kann einfach kein anderer hersteller mithalten.

ELMOKO

Commander
Zuletzt bearbeitet:

pedropan111

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Das Corsair Obsidian 650D macht ein wertigen Eindruck, werde mir es genau anschauen.

Zuletzt bearbeitet:

Glenlivet

Lt. Junior Grade
Wenn Silverstone, dann das Fortress FT02 statt des Raven. Zumindest in dieser Preisklasse.

Ein Vorteil der Corsair Obsidian und den aktuellen Silverstones gegenüber Lian Li sind die durchdachten und innovativen Features. Lian Li ist hübsch und toll verarbeitet, hinkt der technischen Entwicklung aber manchmal einige Jahre hinterher.

Sysnet

Cadet 3rd Year
^^Was für ein Quark!

Mit Lian Li macht man definitiv nichts falsch! Von hinterherhinken kann hier garnicht die Rede sein. Jedoch ist das 650D beim Thema Preis\Leistung sowie beim Thema WaKü (360er Radi intern) den genannten Lian Li-Cases wohl vorzuziehen. Es gibt aber auch günstigere Gehäuse von Lian Li als diese. Als weiteres Bsp. möchte ich hier auch noch LanCool erwähnen die ein paar tolle Gehäuse im Programm haben.

Welche "innovativen" Features sich hier in den Corsair-Gehäusen verstecken ist mir wohl verborgen geblieben. Ich sehe zwar wirklich sehr gute Gehäuse aber von Innovationen kann hier doch nicht die rede sein.

Ein Obsidian kann man aber ruhig kaufen. Gerade als WaKü-User ist das 800D einen Blick wert. Für den "normalen" User ist ebenso das 650D eine sehr gute Wahl.

Ich bin also Corsair nicht abgeneigt und würde mir selbst ein z.B. 800D kaufen. Jedoch Lian Li als altbacken u.s.w. zu bezeichnen finde ich auch nicht ok. Das entspricht einfach nicht den Tatsachen mMn. Ach ja, ich besitze weder Corsair noch Lian Li - kenne die Gehäuse aber schon länger und habe auch schon ein paar zusammengebastelt. ;)

PS: @Mods Sorry, i know i´m late.