Neues Gehäuse mit WaKü

E_Nomine

Cadet 4th Year
Hallo, :)

ich möchte mir ein neues Gehäuse inklusive Wasserkühlung zulegen. Leider weiß ich nicht welches Gehäuse gut zu einer WaKü passen würde.
Das Gehäuse sollte so klein wie möglich sein. Gerade so, dass 2 Laufwerke, 2 HDD’s und der Rest (komplettes System:http://www.sysprofile.de/id67899) Platz hat. Natürlich sollte es auch cool aussehen. Preislich wäre für das Case mein Maximum 150€.

Dann zur Wasserkühlung. Ich kenne mich damit nicht besonders aus. Ich weiß nur, dass sie intern sein sollte und aktiv. Und da ich meinen Q6600 auf 3,2GHz übertakten möchte, sollte sie dies auch problemlos schaffen. Für die Wasserkühlung wäre mein Maximum 200€.

Könnt ihr mir ein gutes und vor allem kleines Gehäuse, sowie eine gute Wasserkühlung empfehlen?:confused_alt:
Und vor allem auch mit einem guten P/L Verhältnis für meine Verhältnisse…

Danke im voraus :)

So. Nachdem ich mich jetzt einmal durch die komplette FAQ gekämpft habe,
bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Midrange Wasserkühlung für mich denke ich das beste wäre.

Diese würde ich auch genau, wie sie im Thread steht, übernehmen, sprich:

CPU - Kühler: EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal

Radiator: Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black

Lüfter: 3x Scythe S-FLEX Fan SFF21E - 1200 rpm (120x120x25mm)

Pumpe: Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe

AGB: Innovatek AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter blau

Anschlüsse: 2x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 Typ 2

2x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar Typ 2

Schlauch: 2x (sprich: 2m) Schlauch PVC 10/8mm innovatek Spezial Schlauch tranparent

Wasserzusatz: Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml by Aquatuning

Halterung: EK-Backplate LGA 775

Außerdem noch:

Thermosensor: Thermosensor In-Line 10/8mm

Steuerungsgerät: Aqua Computer aquaero LCD weiss/blau

Des weiteren würde ich gerne auch noch ein paar LED's einbauen wollen. Sollte ich da lieber die mit 3mm oder die mit 5mm nehmen, wie viele kann ich da einbauen und kann ich die auch mit dem aquaero steuern?

Und zuletzt fehlt mir jetzt natürlich noch das Gehäuse. Was wäre das kleinstmöglichste Gehäuse, in welches das alles plus mein System (allerdings nur mit 2 HDD's) Platz hätte?

Das mit dem montieren wäre kein Problem. Ich würde Alles in Allem bei dem Händler meines Vertrauens (wo ich auch schon meinen bisherigen PC gekauft habe) kaufen und einbauen lassen.

Und habe ich noch irgendwas vergessen oder würdet ihr noch irgendwas ändern?:)

Zurück
Oben