Neues Gehäuse zum Mainboard

porsche944

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

Ich habe kein passendes Forum gefunden für meine Frage.
Und zwar geht es um ein passendes Gehäuse für mein kommendes Gigabyte Mainboard (GA-EP35-DS3P oder eins mit einem X38 Chipsatz, wenn sie im sommer günstiger werden).

Welches Gehäuse ist zu empfehlen und nicht allzu teuer? Passt es in ein Midi-Tower?

Auf Antworten würde ich mich freuen,

Mfg porsche944

P.S.: Falls es das falsche Forum: Sorry, kann ja notfalls verschoben werden

Edit: Sehe jetzt das passende Forum, wie kann ich verschieben oder muss das ein Moderator machen?

Preisrahmen ? Modding erwünscht ?

Wieso X38 ? Im Sommer sind gute P45 verfügbar , Preis wird auch i.O. sein .

In einen Midi-Tower passt immer ein ATX-Board .

Zuletzt bearbeitet:
du kannst alle gehäuse mit atx form nehmen, so gut wie alle midi-tower müssten die schlucken
bei www.caseking.de kannst du mal ausschau halten welches dir gefällt

Ich fahre mit den Artic Cooling Gehäusen immer sehr gut. Ist halt Geschmacksache

Alles Geschmackssache , ab ~80 Euro tun sich die guten Hersteller ( Lian Li , Coolermaster , Antec )

eigentlich nicht mehr viel . Gehe wirklich zu www.caseking.de und such dir aus , was dir gefällt . Alles andere wäre von uns subjektiv .

Kannst ja drei oder so in die engere Wahl nehmen und nochmal fragen wo bei denen die Vor- und Nachteile liegen .

Bewertungen lesen nicht vergessen !!!

Hallo,

vielen dank für die guten antworten! werde mir eins aussuchen, und mal alternativen posten. naja 80 euro möchte ich nicht ausgeben, da ich auch noch überlege eine neue cpu zu holen. ja die p45 boards sollen gut werden, nur ob ich sie mir leisten kann ist die frage.

MfG porsche944

Edit: http://www.caseking.de/shop/catalog...-Master-Elite-RC-332-KKN1-GP-black::7096.html

aus der elite gruppe finde ich schön und preiswert. sind diese denn zu empfehlen, was auch die kühlernachrüstmöglichkeit betrifft? Also das P/L Verhältnis

Zuletzt bearbeitet:
Der Frontlüfter ist halt nicht dabei , das musst du bedenken , ansonsten machst du bei dem Preis bestimmt nichts falsch .

Die meisten Towerkühler dürften reinpassen .

Dankeschön :)

Naja die P45 boards scheinen ja recht teuer zu werden, zu den news schreibt einer was mit 156 euro. das ist mir dann doch etwas zu teuer.
sollte ich denn eher ein X38er nehmen oder en P35er in betracht ziehen?

MfG

Mit dem X38 hast du vollwertiges CF , also 2x PCIe16 2.0 , mit dem P45 "nur" 2x PCIex8 2.0 .

Einen Performance-Unterschied hast du dadurch aber fast nicht .

Der andere Unterschied ist , dass die NB des P45 ist 65nm gefertigt ist und dadurch natürlich kühler bleibt .

Ausserdem hat der P45 die ICH10R-SB kann also mehr SATA-Ports und so weiter ansteuern .

Hier eine Liste der kommenden P45-Boards , also teurer werden sie nicht , weiss gar nicht wie du darauf kommst ?

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2&bpmax=&asuch=P45&pixonoff=off&sort=p

Mein Board zum Beispiel kostet auch "nur" 135 Euro , und zersägt das Maximus Formula in vielen Tests .

Ausserdem hat Asus erst eine Preissenkung für die P35 angekündigt , ca. 15 % weniger , die X38 werden bald folgen .

Im Vergleich zum P35 werden die P45 natürlich teurer . Wenn du warten kannst würde ich das auch tun .

Zuletzt bearbeitet:
Ok, nehme das "teuer" zurück. Ab 90 Euro gibts die ha schon. Ich habe halt eine 8800 GT mit PCIe 2.0, habe selber nur normales PCIe.
Naja wenn ein X38 Mainboard unter 100 € fallen sollte (was ich aber nicht glaube) werde ich mir eins zulegen. Ich will im Juli/August aufrüsten.

Nochmal vielen Dank für die vielen, sehr guten, Antworten!

MfG porsche944

Zurück
Oben