Neues Gehäuse

Lumi25

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.036
Hallo zusammen,

Ich habe derzeit ein Thermaltake Tsunami Dream in Silber als Gehäuse. Bin damit eigentlich recht zufrieden immer noch auch wenn es mittlerweile fast 6 Jahre auf dem Buckel hat. Jetzt habe ich jedoch mehrere Probleme:

1. Die USB-Anschlüsse auf dem Gehäuse oben funktionieren nicht mehr. OK diese 2 Anschlüsse habe ich am meisten benutzt und mittlerweile sind die recht locker. Wer hat auch schon Lust immer ans Hinterteil des Gehäuses zu müssen wenn man einen USB-Anschluss braucht.

2. Ich habe zwar hinten insgesamt noch 4 USB-Anschlüsse jedoch sind diese jetzt vollständig belegt durch Internet-Stick, Tastatur, Maus, Headset (oder Handy bzw. externe Festplatte).

3. Der Platz für heutige Grafikkarten ist sehr eng. Derzeit passt die GTX 260 216 gerade so rein.



Anforderungen ans Gehäuse:

1. solide Verarbeitung (Seitenfenster muss nicht sein)
2. mindestens 6 USB-Anschlüsse davon bitte 2 an der Front oder oben drauf
3. Genug Platz für eine Gamergrafikkarte (HD 7870 bis GTX 660 Ti 200-300€ Bereich)


Natürlich wären USB 3.0 Anschlüsse auch schön ist aber kein muss. Käme dann wohl auf den Preisunterschied an.

Mein Budget liegt bei max. 80€
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.854
In WIN

Xigmatek Midgard

BitFenix

einfach mal auf der seite umsehen :)


USB liegt am Mainboard. Auf der Rückseite bleiben es 4, Front-USB steckt man auf PINS auf dem Mainboard. 1 Stecker des Mainboards, kann 2 USB verwalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

alex_k

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.139
Schau Doch doch mal bei caseking.de um. - Da gibts massenhaft Gehäuse, in vielen Farben Formen und Funktionen.

Gehäuse sind Geschmackssache und haben mit der Leistung des PCs nichts zutun...
 

R4ID

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.958
Ich hätte ein Cubitek XL Tank hier noch rum zu stehen bei interesse einfach mal melden :)
 

Glenlivet

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
433
Standardempfehlungen für sehr gute Vielzweck-Gehäuse: Lancool K9X oder K58, Fractal Design Define R3 oder Arc.
 
Top