Neues Gehäuse

Lumi25

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.123
Hallo zusammen,

Ich habe derzeit ein Thermaltake Tsunami Dream in Silber als Gehäuse. Bin damit eigentlich recht zufrieden immer noch auch wenn es mittlerweile fast 6 Jahre auf dem Buckel hat. Jetzt habe ich jedoch mehrere Probleme:

1. Die USB-Anschlüsse auf dem Gehäuse oben funktionieren nicht mehr. OK diese 2 Anschlüsse habe ich am meisten benutzt und mittlerweile sind die recht locker. Wer hat auch schon Lust immer ans Hinterteil des Gehäuses zu müssen wenn man einen USB-Anschluss braucht.

2. Ich habe zwar hinten insgesamt noch 4 USB-Anschlüsse jedoch sind diese jetzt vollständig belegt durch Internet-Stick, Tastatur, Maus, Headset (oder Handy bzw. externe Festplatte).

3. Der Platz für heutige Grafikkarten ist sehr eng. Derzeit passt die GTX 260 216 gerade so rein.



Anforderungen ans Gehäuse:

1. solide Verarbeitung (Seitenfenster muss nicht sein)
2. mindestens 6 USB-Anschlüsse davon bitte 2 an der Front oder oben drauf
3. Genug Platz für eine Gamergrafikkarte (HD 7870 bis GTX 660 Ti 200-300€ Bereich)


Natürlich wären USB 3.0 Anschlüsse auch schön ist aber kein muss. Käme dann wohl auf den Preisunterschied an.

Mein Budget liegt bei max. 80€
 
In WIN

Xigmatek Midgard

BitFenix

einfach mal auf der seite umsehen :)


USB liegt am Mainboard. Auf der Rückseite bleiben es 4, Front-USB steckt man auf PINS auf dem Mainboard. 1 Stecker des Mainboards, kann 2 USB verwalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Doch doch mal bei caseking.de um. - Da gibts massenhaft Gehäuse, in vielen Farben Formen und Funktionen.

Gehäuse sind Geschmackssache und haben mit der Leistung des PCs nichts zutun...
 
Ich hätte ein Cubitek XL Tank hier noch rum zu stehen bei interesse einfach mal melden :)
 
Standardempfehlungen für sehr gute Vielzweck-Gehäuse: Lancool K9X oder K58, Fractal Design Define R3 oder Arc.
 
Zurück
Oben