Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen. würde gerne mein doch in die jahre gekommenes gehäue tauschen. ich habe zurzeit das Chieftec Dragon DX-01BD-U im einsatz. es ist total robust und hat nicht so ein dünnes blech wie die meisten gehäuse heutzutage.
gibt es von der qualität und vom material was vergleichbares?
Wenn Geld gar keine Rolle spielt wäre meine Wahl das kürzlich getestete be quiet Dark Base Pro 900, allerdings empfinde ich 250€ als ziemlich happig.
Bei 100€ kann ich den anderen hier zustimmen: Fractal Design Define R5, nutze ich selber und bin sehr zufrieden, sehr hochwertige und robuste Konstruktion, gutes Kabelmanagement, modulare Laufwerkskäfige, Staubfilter und (falls irgendwann mal gewünscht) Platz für mehrere Radiatoren einer Wasserkühlung.
Ich habe selbst auch noch das Chieftec Gehäuse im Einsatz (mit selbst eingeklebtem Dämmmaterial von BeQuiet). Ein wirklich massives Gehäuse...
Für einen weiteren Rechner habe ich mir das (damals) vielfach empfohlene BitFenix Shinobi zugelegt, aber von der Blechstärke her wirkt es ziemlich "windig" gegenüber dem Chieftec.
Wegen Materialstärke kannst du vermutlich ein wenig nach Gewicht gehen (Geräuschdämmung haben nicht alle und wirkt sich auch auf das Gewicht aus, ebenso natürlich die Gesamtgröße):
Chieftec DX-01BD-U mit Dämmung --> 14,5kg
Bitfenix Shinobi --> 8kg
Cooler Master CM 690 III --> 9kg
Fractal R4 --> 12kg
Fractal R5 --> 12kg
BeQuiet 900 --> 15kg
Nanoxia Deep Silence 5 --> 15kg