Neues Gehäuse

Tobber

Lieutenant
Hoi Leute,

habe mir vorgenommen ein neues Gehäuse zu besorgen und bin jetzt natürlich schwer auf der Suche, habe aber noch nicht das Ideale gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich suche ein Gehäuse mit

1. mindestens 3x 3,5 Zoll-Laufwerkschienen
2. möglichst geringen Abmessungen (also kein Bigtower)
3. 2x12cm Lüftermöglichkeiten (vorne und hinten)
4. guten Schalldämmungsmöglichkeiten für Dämmmatten
5. schlichtem Design

Wenn euch so eines, das die Kriterien nur annähernd erfüllt, in den Sinn kommt, raus damit :)

Danke schonmal...

1) wird glaube ich schwierig einen midi tower mit so vielen 3,5" schächten zu finden. ich weiss ja nicht ob die intern oder extern sein sollen..

2) siehe 1)

3) gibts mehrere, müssen es unbedingt 12cm sein ?

4) gibts auch mehrere, aber sehr teuer wenn man es nachkauft

5) chieftec oder silentmaxx, wobei silentmaxx nur wenige gehäuse anbietet, aber meiner meinung nach sehr gute

http://www.silentmaxx.de

@natu: Habe mir geradxe den LianLi PC-7 plusII angeschaut... der hat eigentlich alles, was ich will.

Ich glaube, damit hat sich schon alles erledigt. Schalldämmung kriegt man da wohl auch gut rein.

Danke für die Hilfe

Wenn jemand noch andere Ideen hat, bin für alles offen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey Moquai, danke für den Tip.

Hatte mir den auch schon angeschaut, bin aber wegen der "löchrigen" Seitenwände wieder davon abgekommen. Auf der Homepage sieht man das Teil aber auch mit durchgehender Seitenwand ohne Lüfteröffnungen... wegen der Schalldämmung wäre das halt besser.

Ich informier mich mal :)

Hallo Tobber,

die Löcher sind für die zusätzlichen Lüfter. Ich habe einen 12er und einen 92er verbaut. Die für die Festplatten sind bei mir noch unbelegt. Ansonsten habe ich noch Rollen montiert. Ich kann das Gehäuse nur empfehlen. ;)

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=TQXM12&#tecData

das gehäuse hab ich auch und bin damit sehr zufrieden.es ist gut dämmbar und hat rückseitig einen 120mm lüfter welchen ich aber ausgetauscht habe(der lüfter ist trotzdem leise)
der 80mm lüfter vorne musste aber raus denn der war mir etwas zu laut.dafür habe ich aber einen 120mm lüfter vor die laufwerkschienen montiert das hat denselben effekt.
also für silentfreaks zu empfehlen und das case sieht auch sehr edel aus;)
kannse ja mal in meinen nh link schaun da sind bilder von dem teil

Zurück
Oben