Neues Gehäuse

S

soul4ever

Gast
So,

da ihr ja vllt mitbekommen habt, dass mein Netzteil grade übel am abnippeln ist, will ich mir auch nach 4 Jahren ein neues, "besseres" Gehäuse holen. Muss aber halt trotzdem aufs Budget achten. Daher maximal 40€ und soll von Mindfactory sein.

zur Auswahl stehen:

Sharkoon Rebel9 Economy
Cooler Master Elite 330
Gigabyte GZ-X1
Cooler Master Elite 333

Welches davon würdet ihr empfehlen?

Bedenkt, 2 HDD, 1SSD, Scythe Mugen 2 Lüfter. Netzteil wird ein BQ E8

Grüße

Hmm... ich hatte mich aufgrund der guten Kritik eigentlich für das Rebel9 entschieden.

Was war denn mit der Verarbeitung?

Die Frage ist - aluminium oder nicht? Aufpreis wäre 20€. Lohnt sich das?

Grüße

Ich weiß nicht ob die Leute öfters andere Gehäuse daheim haben aber ich finde das Ding keine 20 Euro wert, bei mir löst sich das Ding total auf und fällt ganz auseinander weshalb das Ding bald verschrottet wird :D

Gibt übrigens auch ein Sharkoon Rebel 9 Pro soll gut sein, aber hatte es noch nicht daheim, so rein vom optischen von den Tests hat es ganz gut abgeschnitten.

Was für ein Alu Gehäuse wolltest du dann kaufen, weil so rein theoretisch kann man sich Alu sparen, außer es ist gebürstet wie bei Lancool/Lian Li aber das hat halt dann wieder einen optischen Grund.

Na dann ist es was anderes, die Alu Version hab ich mir beim Händler schon angeschaut, weil sie den Lian Li ähnlich sieht und günstig ist, das ist von der Verarbeitung auf jeden Fall ganz gut für den Preis und optisch gefällt es mir persönlich sehr gut da ich eher auf schlicht und edel steh.

Das normale Pro ist ja bis auf die Front genauso, das Problem mit den Blenden wo raus fallen soll ja da laut diversen Berichten auch behoben sein, ob die 20 Euro für die Alu Version lohnen liegt wohl eher darin was dir besser gefällt, weil sonst ist der Unterschied eigentlich eher gering.

Zurück
Oben