Neues Gehäuse

Flonzo

Ensign
Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Gehäuse zulegen, da ich im moment noch eins von nem Fertig-PC hab, wo man nur einen 80er Gehäuselüfter hinten einbauen kann.

Ich würde mir im Moment am liebsten das Sharkoon T9 in Rot (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p730523_Sharkoon-T9-Value-Red-Edition-ATX.html) zulegen, da es mit Plexiglas und LED-Lüftern für den Preis recht gut ist.

Allerdings hat mein aktueller CPU Lüfter (nicht Kühler) ein langes Rohr dran, damit er anscheinend besser an Frischluft kommt. Das Rohr würde dann im neuen Gehäuse aber ziemlich suboptimal wirken und ich möchte den gerne tauschen. Ich hätte dann vor, den Kühlkörper drauf zu lassen, bzw. ne neue WLP drauf zu machen und den neuen Lüfter (am besten auch LED :) ) drauf zu schrauben.

Nun wollte ich halt fragen, was ihr von der Idee haltet oder ob es gescheiter wäre gleich nen ganz neuen Kühler drauf zu packen. Und wäre es empfehlenswert eine Lüftersteuerung zu kaufen?

Meine Komponenten mit aktuellen Temps wären:
Intel i5-750 @ 3,20 Ghz (Idle ca. 38°C, Vollauslastung ca. 61°C)
MSI NGTX-560 ti twin frozr ii OC ( Idle 40°C, Furmark Auslastung >100°C nach ein paar Minuten)
8 GB DDR3 1333 RAM
beQuiet E8 Straight Power 450W

Und als Mainboard habe ich dann leider noch ein Acer H57M. Es hat auf jeden fall 1x 3pin und 1x PWM Lüfteranschluss.

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

LG Flonzo

Habe es in weiß ( nicht ganz so kiddi style) mit 2 kaltlichtkathoden und bin von vorne bis hinten zufrieden. Cpu Kühler kosten nicht die welt, deswegen empfehl ich dir denn Artic cooling Freezer 13, hat d zwar kein Led lüfter aber er ist leise und kühlt gut. Falls
Ergänzung ()

Du noch ein paar Infos brauchst kannst du ja eine. pn senden

ich hab das Sharkoon in Rot gerad neben mir zu stehen und muss sagen, auf dezenter Art und Weise überzeugt es schon .. die LED Lüfter sind "leise" bei kleiner Drehzahl und strahlen auch nicht zu fett das Rot raus. Man sollte aber aufpassen das man keine zu laute Grafikkarte oder CPU Lüfter nutzt .. den das hört man sofort aus dem Gehäuse raus.

Habe den grünen T9 gerade verbaut. Ist ganz okay, kommt aber an ein Xigmatek Midgard nicht heran.

Die Lüfter sind ziemlich laut, wenn die mal aufdrehen, also eine Lüftersteuerung ist empfehlenswert.
Ein großer Nachteil ist die Anordnung der Festplatten und die Halteclips, aber da dreht man ja nicht dauernd dran herum. Die Seitenteile sind leicht abnehmbar, ohne viel Kraftaufwand und genügend Montagematerial ist auch dabei (ich glaube Entkopllung für 2 Festplatten war dabei, bin mir aber nicht mehr sicher). Nur die Bedienungsanleitung muß man von der Homepage laden, echt ärgerlich.

Ich würde dir wegen des Luftzuges nicht zu einem Top Blow Kühler raten, gebe aber zu, das der schöner aussieht.

Guten Morgen Flonzo,

nur ne kleine Anmerkung zu deinem "Rohr". Dabei handelt es sich sicher um ein sogenanntens air duct, was in deinem Komplettrechner sicher unterhalb einer Gehäuseöffnung ist. Sollte nur "angeklippt" sein und somit abnehmbar. Dann kannst du auch deinen alten Lüfter weiter verwenden. Ansonsten scheinst du ja etwas günstiger bleiben zu wollen, da ist der Arctic Freezer 13 sicher nicht verkehrt, wenn er denn passt. Die Gehäusedaten kennst du ja sicher besser, da du dir das ausgesucht hast.

LG

So, meinerseits auch Guten Morgen :D,

an den Arcic Freezer 13 Pro habe ich auch schon gedacht da er ja ziemlich leise sein soll, aber in das T9 passt er anscheinend gerade so rein und so nen riesen Kühlgerippe direkt am Plexiglas anliegend.... ich weiß nich :D

Andererseits könnte man ja den beiliegenden Lüfter durch nen LED-Lüfter auch austauschen. Würde man den dann noch sehn oder wäre der dann nicht mehr im Bereich vom Plexiglas?
Wobei ich eigentlich lieber vom Preis her niedrig bleiben möchte, da ich mir eventuell 2012/13 nen neuen Ivy Bridge Prozessor holen möchte.

Das Rohr ist direkt am Lüfter festgemacht, und nicht am Seitenteil vom Gehäuse. Ich werd gleich mal schaun ob sich da was machen lässt, aber bisher hab ich da eigentlich nichts gesehen^^

LG Flonzo

Zurück
Oben