News Neues Gesetz zum Schutz vor Telefonwerbung

Dann freuen wir uns mal, das die Briefkästen bald überlaufen mit solchen Angeboten!.

wird nicht passiern das kost ja porto oder jemand dummes ders austrägt
 
Man sollte sich auf jeden Fall in die Robinsonliste eintragen, geht schnell und kostenlos über's web. Man kann da Mail, Post und Telefon eintragen. Wer seriös ist, hält sich daran.

Außerdem sollten Gesetze erlassen werden gegen die dummen Partner-Werbebeilagen, die man immer häufiger bekommt, wenn man irgendwo bestellt. Ich könnte mir glaube ich, schon 100 kostenlose Stempel und Visitenkartensets sowie rund vier Dutzend Weinsortimente über solche Dinger ordern... datt nervt vielleicht.
 
Was ich mir wünsche ist das schnelle Umsetzen von bestehenden Gesetzen.
Sobald sich 2-3 beschweren, sollte da einer vorbeifahren und den Laden überprüfen.
 
Seelenernter schrieb:
Wieder ma bauernfängerei vor der Wahl :D?
...sieht ganz danach aus, ja! ;)

Wenn auf dem Display eine mir unbekannte Nummer erscheint, lasse ich einfach den AB angehen. Von den Werbefuzzis hat dort noch nie jemand was draufgesprochen. Das Spielchen geht dann maximal zwei/drei mal so weiter, danach ist Ruhe und falls nicht, wird die Nummer in der FritzBox gesperrt. Muß aber sagen, daß solche Werbeanrufe generell sehr viel weniger geworden sind bei mir.

Ärgelich ist ja wieder mal, daß die jetzige Verschärfung damals schon im Gesetz mit drin sein sollte und wahrscheinlich von irgendwelchen Lobby-Politikern verhindert wurde. Aber besser spät als nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum habe ich das Gefühl das hier in diesem Lande wenn überhaupt, Gesetze um Jahrzente zu spät kommen. Ich würde solche Firmen glech ausfindig machen und die Leute ins Gefängnis bringen. Das ist so störend das ich sowas nicht in Worte fassen kann. Das tolle ist, selbst bei Nicht-Deutschen Mitbürgern werden Personen an die Hörer gesetzt, um es in der jeweiligen Landessprache zu probieren, hauptsache etwas verkaufen. Das schönste war mit der Telekom. Da wollten die einfach nur ein Werbepaket zuschicken und da ich vor einem Wechsel stand, dachte ich klar, ich schaue mir das mal an. Das Paket kam und hatte seinen Zweck weshalb es auch geschickt worden war. Nur kamen dann 2 Monate hintereinander Mahnung (lach) das ich etwas abgeschlossen hätte und mit der Zahlung im Rückstand wäre. Ein kurzer Brief mit Androhung von Betrug und fehlender Unterschrift etc. hat das zum versiegen gebracht. Was sollen überhaupt Werbeanrufe, wenn man etwas möchte kümmert sich doch jeder darum. Sowas braucht kein Mensch und das ist nichts anderes als eine Masche von Betrügern.
 
Sterntaste schrieb:
Außerdem sollten Gesetze erlassen werden gegen die dummen Partner-Werbebeilagen, die man immer häufiger bekommt, wenn man irgendwo bestellt. Ich könnte mir glaube ich, schon 100 kostenlose Stempel und Visitenkartensets sowie rund vier Dutzend Weinsortimente über solche Dinger ordern... datt nervt vielleicht.

Dadurch verdienen die Versender Geld, wovon Du was hast, da sie Deinen Artikel + Versandgebühren damit subventionieren und billiger anbieten können.

Man sollte nicht nur bis zur nächsten Ecke denken. ;)
 
@Taigabaer

Ehrlich da zahl ich lieber 5 € mehr beim Versand statt so einem scheiß zu haben... Das fliegt bei mir auch nur weg ist also einfach nur eine verschwendung von Resourcen.
 
Diese Regelung hätte schon vor Jahren kommen müssen. Jeder der im Callcenter arbeitet und sich nicht mit Kundenservice befasst ist mmn. sowieso ein Verbrecher.
Gottseidank bekomme ich recht wenig Anrufe, meistens so 1-2 pro Jahr. Dafür klingelt das Telefon bei meinem Vater z.B. mehrmals im Monat...
Und das auch tlw. nach 20 Uhr. Wer zu solchen Zeiten anderen irgendeinen Müll verkaufen will ist nichts anderes als ein Terrorist.
Es sollten auch Haftstrafen gegen die "call center agents" verhängt werden, zur abschreckung.
 
wazzup schrieb:
[...]Wer zu solchen Zeiten anderen irgendeinen Müll verkaufen will ist nichts anderes als ein Terrorist.
Es sollten auch Haftstrafen gegen die "call center agents" verhängt werden, zur abschreckung.
*...ja genau! Drei Werbeanrufe = ein Jahr Gefängfnis für das Terrorpack.* [Ironie aus]

Leute, bleibt mal auf'm Teppich. Es gibt Menschen, denen wird von der ArGe das Geld gesperrt wenn sie so einen Job ablehnen. Die Agents sind nur das schwächste Glied in der Kette obwohl es natürlich auch dort A....löcher gibt. Trotzdem muß das Problem von der Wurzel her bekämpft werden.
 
Das finde ich gut - ich lege bei solchen Anrufen ja einfach immer den Hörer auf den Tisch, und lasse die Typen ihren Text abspulen. Wenn sie dann nach 5 Minuten merken, dass gar keiner zuhört, machen sie sich wohl einen Vermerk in ihr Telefonbuch. Ich werde jedenfalls fast nie angerufen ;)

Meinem Vater wollten sie neulich so das Entertain Zusatzpaket aufschwätzen. Der war irgendwann genervt und meinte, das Gespräch besser abbrechen zu können, wenn er sagt "dann schicken sie mir mal die Infos zu".
Das fasste das Gegenüber als eindeutigen Vertragsabschluss auf, und prompt kam ein Entertain Vertrag ins Haus geflattert. Was der Idiot am anderen Ende nicht gecheckt hatte, war, dass der DSL Vertrag gar nicht auf meinen Vater läuft, sondern auf seine Frau, und er somit gar keine Vertragsänderung in Auftrag geben konnte.

Glück gehabt, denn ansonsten wäre die Rückgängigmachung wohl schwieriger abgelaufen - wie soll man denn beweisen, was man nicht gesagt hat, wenn nicht mal eine Aufzeichnung des Gesprächs existiert?
 
usopia schrieb:
Leute, bleibt mal auf'm Teppich. Es gibt Menschen, denen wird von der ArGe das Geld gesperrt wenn sie so einen Job ablehnen. Die Agents sind nur das schwächste Glied in der Kette obwohl es natürlich auch dort A....löcher gibt. Trotzdem muß das Problem von der Wurzel her bekämpft werden.

Kann ichdir nur zustimmen. Und um die eine odere andere Nummer loszuwerden kann man, wenn möglich selbige ja mal auf ein Fax leiten. Hat bei mir bisher gut funktieniert ;)
 
Zurück
Oben