Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ein toter pixel kann überall sein...es gibt testtools die ein einfarbige bilder anzeigen, da fallen diese pixel auf, es gibt da verschiedene stufen von toten pixeln
sind ständig schwarz
sind ständig weiß
und noch irgend ein zustand denn ich grad nicht weiß
Farbstich...najoar, wie merkste den...weißes bild wird mit nem farbstich angezeigt.
Bei AMOLED tritt gerne ein leichter blaustich auf. Dies hängt mit der verwendeten Technik zusammen und ist relativ schwierig zu kontrollieren.
Im Grunde besteht jeder Pixel aus 3 Subpixeln (RGB). Bei AMOLED ist dies nun jeweils eine Farbige LED. Dummerweise haben LEDs aber je nach Farbe eine andere Lebensdauer und Leuchtstärke bei gleicher Spannung. Deswegen steuert man bei AMOLED gerne die Blauen LEDs etwas heller an. Diese haben die kürzeste Lebenserwartung (wenn ich mich recht erinner). Wir reden hier über soviel das es anfangs sichtbar sein KANN aber auch so wenig das man jetzt nicht wirklich ein Babyblaues Bild bekommt.
Das abnehmen der Lebensdauer bemerkt man bei OLED durch das verlieren von Helligkeit. Ähnlich wie bei Plasma damals und heute.
Hört sich jetzt alles schlimm an, aber das ende eines OLED wirst du wohl nicht erleben
Dead pixel hat ja 0711 schon beschrieben. In der regel ist dies aber speziell bei OLED (im grunde kann jedes Display dead pixel haben) durch ein dauerhaft auf 100% helligkeit leuchtendes Pixel. Das sticht schon ziemlich ins augen wenn man das hat