Neues Handy gesucht

Trialer

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich kann mir seit 2 Monaten ein neues Handy aussuchen, aber ich habe keine Ahnung was ich nehmen soll. Ich suche ein Handy mit einem sehr guten Touch-Display, dass sich hervorragend bedienen lässt und auf dem man auch mal ein paar Filme schauen kann. Weiterhin sollte es einen guten MP3-Player haben und eigentlich auch eine Kamera die im Rahmen des für ein Handy möglichen schöne Fotos macht. Vor allem möchte ich nur ein Gerät in der Hosentasche, ich habe einfach keine Lust noch eine extra Kamera rumzutragen oder einen extra MP3-Player.

Also der aktuelle Stand:
Ich habe einen T-Mobile-Vertrag den ich auch behalten würde, nur ist die Handyauswahl bei T-Mobile unglaublich schlecht. Eigentlich wollte ich ein Samsung i8910 HD nehmen, aber das gibts eben im Shop nicht und über Drittanbieter müsste ich ca. 300 Euro berappen, worauf ich keinen Bock habe. Nicht weil es generell zu teuer, sondern unangemessen ist. Was ich noch so angeschaut hatte war u.a. das Pixion 12 von Samsung mit der besten Kamera aber wohl etwas hakeliger Bedienung. Das kommende Nokia X6 ist so etwas halbgar, die Bedienung ist nicht so klasse und die Kamera auch nicht gerade der Hit, wahrscheinlich ebenso wie beim zukünftigen Sony Ericsson X10.

Momentan sinne ich aber stark darüber nach, mir ein iPhone zu holen. Die Kamera geht da natürlich völlig ab, aber in Sachen Internetfähigkeit und Bedienung ist es ungeschlagen und der Ipod-MP3-Player ist wohl auch recht prima. Vielleicht lohnt es sich ja doch eher eine flache Kamera noch zusätzlich zu kaufen und das Iphone zu nehmen? Zumal es für mich bei T-Mobile die günstigste Version in der Geräteklasse wäre.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps zu neuen Handys, die mir entgangen sind?

Lohnt es sich eventuell auf das Iphone 4 zu warten?

Tendenziell läuft mein derzeitiges Sony Ericsson K850i ganz gut. Blöd ist natürlich nur, dass ich mit jeder Verzögerung des Neukaufs meine 2 Jahresfrist zum nächsten neuen Handy ebenfalls mit nach hinten verschiebe.

Ich bitte um Ratschläge.

Hm also das neue IPhone soll wohl wieder ein sehr dickes Update erfahren war auf den Iphone Seiten zu lesen, die ich regelmäßig besuche. Da lohnt sich warten vllt wirklich - obwohl ich nicht der große Fan von warten bin ;-)

Von WinMobile würde ich aus eigener Erfahrung abraten, hast du bei den Android-Phones mal vorbei geschaut?

Ansonsten ist das 3GS auch ne sehr schönes Handy ;)

Abaddon4tk schrieb:
Hm also das neue IPhone soll wohl wieder ein sehr dickes Update erfahren war auf den Iphone Seiten zu lesen, die ich regelmäßig besuche. Da lohnt sich warten vllt wirklich - obwohl ich nicht der große Fan von warten bin ;-)

[...]

Ansonsten ist das 3GS auch ne sehr schönes Handy ;)

Das ist ja gerade eines meiner Hauptprobleme hinsichtlich der "Qual der Wahl". Abwarten oder gleich zuschlagen.

Von WinMobile würde ich aus eigener Erfahrung abraten, hast du bei den Android-Phones mal vorbei geschaut?

OK, von den miesen WM6.x-Versionen und deren Problemen hörte ich auch schon öfter. Da wäre es vielleicht doch besser wenigstens auf die ersten WM 7-Handys zu warten, die sollen ja auch dieses Jahr kommen. Das eigentliche Android-Handy soll ja erstmal nicht so überzeugend sein. Was kommt denn mit dem OS demnächst noch so? Ich weiß bisher nur vom Xperia X10.

Also hab das LG GC900 Viewty Smart, und muss sagen bin sehr postiv überraschst, sehr schönes Handy, mit guter Kamera und wirklich tollem MP3 Sound (Gute Kopfhörer vorausgesetzt aber das ist ja selbstverständlich).
Des weiter super funktionierender Touchscreen sovie super gutes Display.
Lediglich der Standard Browser ist ein bisschen Hackelig für meinen Geschmack, aber dafür gibt es auch das deutlich bessere Opera Mini für umme.

Hier kannst dir mal ein Bild von dem Handy machen:

http://www.chip.de/artikel/LG-GC900-Viewty-Smart-Handy-Test_37342302.html

Ich würde dir auch das iPhone 3GS empfehlen, wenn du nicht mehr warten kannst. Die Kamera macht auch wirklich akzeptable Fotos/Videos, es sei denn du nutzt die Kamera oft nachts. Ohne Blitz bist du da natürlich meist aufgeschmissen.

Was ich dir noch mehr empfehlen würde, wäre auf die nächste iPhone-Generation zu warten. Die kommt schon im Juni/Juli und wird wie bereits von Steve Jobs in einer internen Mitarbeiterbesprechung besprochen ein "A+ Update" werden, d.h. signifikante Neuerungen bringen und nicht nur ein kleines Upgrade werden, wie es beim iPhone 3G zum iPhone 3GS der Fall war.

Einige kursierende Gerüchte darüber, was die neue Generation bieten wird:

- größeres Display
- höhere Auflösung
- neues Gehäuse (u.U. Alu-Unibody)
- 5MP-Kamera
- neuartiger LED-Blitz
- leistungsfähigere Hardware

Zu empfehlende Alternativen wären das HTC HD2, Nexus One und das kommende Dell Mini 5. Alles andere ist in meinen Augen keine ernstzunehmende Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
DevastatedMind schrieb:
Also hab das LG GC900 Viewty Smart, und muss sagen bin sehr postiv überraschst, sehr schönes Handy, mit guter Kamera und wirklich tollem MP3 Sound (Gute Kopfhörer vorausgesetzt aber das ist ja selbstverständlich).
Des weiter super funktionierender Touchscreen sovie super gutes Display.
Lediglich der Standard Browser ist ein bisschen Hackelig für meinen Geschmack, aber dafür gibt es auch das deutlich bessere Opera Mini für umme.

Hier kannst dir mal ein Bild von dem Handy machen:

http://www.chip.de/artikel/LG-GC900-Viewty-Smart-Handy-Test_37342302.html

Danke für den Tipp! Das muss mir irgendwie durch die Lappen gegangen sein. Leider könnte ich das zwar auch nicht über T-mobile bestellen, aber über Dritte würde mich das vermutlich immerhin "nur" 100 Euro kosten und ich könnte vermutlich schon ab dem 20. Monat des Vertrages wieder ein Neues bekommen.

chico-ist schrieb:
Ich würde dir auch das iPhone 3GS empfehlen, wenn du nicht mehr warten kannst. Die Kamera macht auch wirklich akzeptable Fotos/Videos, es sei denn du nutzt die Kamera oft nachts. Ohne Blitz bist du da natürlich meist aufgeschmissen.

Was ich dir noch mehr empfehlen würde, wäre auf die nächste iPhone-Generation zu warten. Die kommt schon im Juni/Juli und wird wie bereits von Steve Jobs in einer internen Mitarbeiterbesprechung besprochen ein "A+ Update" werden, d.h. signifikante Neuerungen bringen und nicht nur ein kleines Upgrade werden, wie es beim iPhone 3G zum iPhone 3GS der Fall war.

Einige kursierende Gerüchte darüber, was die neue Generation bieten wird:

- größeres Display
- höhere Auflösung
- neues Gehäuse (u.U. Alu-Unibody)
- 5MP-Kamera
- neuartiger LED-Blitz
- leistungsfähigere Hardware

Zu empfehlende Alternativen wären das HTC HD2, Nexus One und das kommende Dell Mini 5. Alles andere ist in meinen Augen keine ernstzunehmende Konkurrenz.

Das alles macht mir meine Entscheidung natürlich noch schwerer, jetzt schon etwas zu kaufen, weil es auch ziemlich gut klingt. :(

Wann wäre denn das iPhone auch wirklich verfügbar und mit welchem Preis ist zu rechnen? Was hat denn das 3GS bei Markteinführung gekostet, bzw. hat T-mobile mittlerweile die Preise dafür erheblich gesenkt?

hast du evtl schon das motorola milestone in betracht gezogen? mit dem neuen update soll auch die kamerafunktion verbessert worden sein und ich finde, dass es einen blick wert ist.
ich weiß allerdings nicht ob t-mobile das anbietet.

Ist auch nicht im Shop. Ich frage mich wirklich was der größte Mobilfunkanbieter Deutschlands überhaupt im Angebot hat. :rolleyes::

Es ist halt einfach blöd, dann über Dritte zu gehen, weil meine Ersparnis da viel geringer ausfällt als wenn ich ein bei T-mobile verfügbares Handy wähle. Ewig zu warten ist aber sicherlich auch keine Lösung...

oder such dir einfach eins aus verkaufe es und kauf dir das handy was du haben willst ;)

bis zum iPhone 4 musst du immerhin bis Juli warten... die iPhones werden ja immer ungefähr am 11. Juli released...
bei der kommenden WWDC oder so gibts dann sicher iPhone OS 4.0 und vllt auch das neue iPhone zu bestaunen..
wer weiß...

Zurück
Oben