Neues Handy gesucht

SamF

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
113
Hallo zusammen,

da mein Motorola Milestone mich immer mehr ärgert (Sprachqualität , Fotoqualität Katastrophe etc.) und schon 2x repariert werden musste, bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Vorneweg sei gesagt, mein alter Eplus Vertrag läuft auch Ende des Jahres aus, sodass ich "freie" Wahl zwischen den Anbietern hab, selber bin ich ein armer Student , und muss also etwas aufs Geld achten :D Ich bin auch eher ein wenig telefonierer, wenn dann schreib ich paar SMS , aber auch nicht übermäßig viele.

Was das Handy können MUSS:

-Hervorragende Sprachqualität, ich bin es echt leid mir anhören zu müssen, man versteht mich nicht beim telefonieren :mad:
-Top MP3 Player, ich höre echt lang und gern Musik / Tag
-Gute Kamera, Fotoqualität des Milestones is unter aller Sau, da hätt ich auch gern was vernünftiges.
-Gute Akkulaufzeit, da liegt die Stärke des Milestones auch nicht wirklicht.
-Gutes Display
-Vernünftiger Inet Browser, auch wenn ich eher selten im Netz was such, wenn dann ICQ Mobile, aber ab und zu Öffnungszeiten/Zugverkehr etc rauszusuchen muss drinne sein.

Vielleicht habt ihr paar Vorschläge für mich, evtl sogar auch Vertragsideen?
Danke für eure Hilfe!

Sam
 
HTC Desire is top von verarbeitung und software nur leider ein bissen teuer.
 
Wenn dir das Betriebssytem egal ist und je nach Preislage

Samsung S8500(0€) oder 9000(150€) zu 20€ Tarifen
Nokia C3-01(01 ist wichtig!!! total anderes Gerät als C3), C5, C5-01(ist im kommen), C7
X und teilweise N Reihe = veraltet, auch das N8 kann nix gegenüber dem neuen C5-01 im Design z.B.
iPhone 3GS oder 4

Informiere dich auf jeden Fall auf den Hersteller-Homepages!!!
In den Handyshops ist hauptsächlich Müll zu finden, oder Hight End.
Die Perlen gibts fast nur frei zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung Galaxy S (i9000) wäre dann vielleicht auch was für dich...
Nen Gerät mit Bada oder Symbian würde ich hinten anstellen.... (ich denke mal, dass du Android auch behalten wollen wirst, zumal du dich ja bereits dran gewöhnt hast)...
 
Ich würde dann an Deiner Stelle den Vertrag kündigen, die Nummer zu einem Prepaidanbieter mitnehmen und ein neues Telefon kaufen. Das kaufen ist zwar erstmal teuer, aber in der Endabrechnung günstiger, weil Du mit dem laufenden Vertrag keine großen Kosten mehr hast.

Als Telefon würd ich Dir folgende Telefone empfehlen:
Samsung S8500 Wave ca 270 Euro
Samsung S9000I Galaxy ca 460 Euro
Samsung S5230 Star ca 90 Euro
Nokia 5230 Navigation Edition ca 100 Euro
Nokia X3 Ca 110 Euro
LG GS500 Cookie Plus ca 110 Euro
 
Beste Kamera hat wohl momentan iPhone 4 oder Nokia N8. N8 ist halt einiges günstiger. Browser soll ja beim N8 noch nicht so toll sein. Wird aber sicher noch verbessert durch Updates. Oder einfach Opera etc. installieren.

MP3 Player kann man je nach Betriebssystem softwareseitig nachinstallieren. Und Kopfhörer sollte man sowieso immer eigene verwenden. Die beigelegten sind ja meistens eher durchschnitt oder schlechter.

Noch günstiger geht es natürlich mit einem Samsung Wave. Soll auch eine gute Kamera haben.

Wenn du bei Motorola bleiben willst: ich informier mich gerade stark über das Defy. Soll eine sehr gute Sprachqualität haben (auf beiden Seiten). Kameraqualität ist durchschnittlich. Akku dürfte bei moderater Nutzung so zwei Tage halten. Display soll sehr gut sein. Noch keine Beschwerden diesbezüglich gelesen. Und zualledem noch outdoortauglich das Teil (staub- und wasserfest).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Vertrag schauste hier mal. Dürfte grad als Student (bin ich selbst auch) sehr interessant sein.
 
Das Iphone würde ich jedenfals wegen mangelnder Sprachqualität nicht empfehlen. Außerdem dürfte es einem mageren Studentenbudget überhaupt nicht entsprechen, gerade weil ein Vertrag um die 70-100 Euro monatlich kostet. Direkt kaufen ist auch schwierig (bei den Shops muß man häufig direkt nachbohren, weil die Verkäufer damit nicht viel verdienen). Außerdem kostet das iphone um die 700 Euro. Samsung Wave hat eine gute Kamera und funktioniert ausgezeichnet. Das N8 wurde vor kurzem in einer bekannten it Zeitschrift getestet.
 
Habe mir das Nokia N8 hier bestellt (der mittlere Tarif).
Handy für 200 € (einmalig)
100 frei-min und SMS (10 € pro Monat/24 Monate laufzeit)

EDIT:

Handy ist heute gekommen, lief alles einwandfrei!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben