Neues Headset muss her!

Taktari

Lieutenant
Guten Tag!

Mein aktuelles Headset "Corsair Void pro Surround usb" hat nen kleinen Wackelkontakt,
und nun brauch ich ein neues!
Verwendungszweck: Games, Filme, Musik.
Da es so viele gibt glaub ich das ihr euch da besser auskennt!
Das Headset sollte so um die 100€ kosten.
Wisst ihr da was gutes?

M.F.G!
Taktari

Taktari schrieb:
Dann willst du kein Headset kaufen. Schon gar nicht für 100€
DT 990 Pro plus Modmic ist zwar einiges teuer, jedoch viel besser

Wenn du billig willst dann kannst du eventuell auch Superlux kaufen. Je nach Anforderung (offen, geschlossen) dann halt ein entsprechendes Modell. Für 30€ unschlagbar.

Da kann ich usb2_2 nur zustimmen besonders da diese Sourround Headsets der letzte Müll sind.
Virtueller Sourround den deine Soundkarte wiedergeben kann ist im grunde genauso gut.

usb2_2 schrieb:
Dann willst du kein Headset kaufen. Schon gar nicht für 100€

Doch will ich, dann erhöhen wir mal den Preis. So um die 200€ geht da was?

Taktari schrieb:
So um die 200€ geht da was?
Jetzt bist du bei einem DT 990 Pro und Modmic. Das ist quasi ein Headset und läuft bei mir ohne Probleme. Glaub mir, es kling besser. Das Mikrofon ist besser und die Kopfhörer auch.

Liegt der Fokus auf Musik oder auf Filmen / Games?

Alternativ Superlux + Zalman mic. kannst je nach bedarf auch n besseres lavaliermic nehmen!

Was meines erachtens das einfachste wäre, sofern du nicht basteln willst: Beyerdynamic Custom Game oder Beyerdynamic Custom Studio + Beyerdynamic Headset Gear

Allerdings sollten die Custom Game für dich schon wie 'ne andere welt klingen...

Das Studio löst noch etwas feiner auf und klingt detaillierter, allerdings hat es ein wenig mehr widerstand warum es mobil nicht die krönung wäre, allerdings an 99% der aktuellen on-board karten gut betrieben werden kann!

Wenn es ein Superlux werden soll, könnte man auch das BitFenix Flo nehmen. Das basiert auf einem Superlux. ;)

Bei starkem Fokus auf Musik nimmt man einen Stereo Kopfhörer, nichts mit Surround.

@CrazyT
sind die Custom Game besser als der DT 990Pro? Wobei man sie eher mit dem DT 770 Pro vergleichen. Weißt du da was?

Taktari schrieb:
Der Fokus liegt bei Musik und Filme
Dann solltest du den Beitrag von CrazyT beachten. Die sind für Musik besser als viele andere Headsets.

Das scheint das Headset zu sein. Ich bin zwar für den Eigenbau aber bei dem solltest du auch nichts falsch machen. Überzeugen kann ich dich davon ja scheinbar nicht.

Der custom ist mit dem 770 zu vergleichen, selben earcans und treiber (nur halt nieder ohmiger)
Hat allerdings einen "sound" Slider, stell es dir wie bei einer bassbox vor.
Subwoofer geschlossen vs bassrefex - wenn der slider ganz offen ist es ne herbe bassschleuder, sofern der Slider in Mittelstellung ist geht es und bei komplett geschlossenem geht er schon fast in's neutrale (jaja für die klugscheisser: Beyerdynamic überspitzte höhen etc. pp.)

ABER alles in allem klingt er BEDEUTEND besser als dieser Plastik-Gaming müll (da steht am besten noch "G4m1nG" o.ä. drauf is gleich besser und bringt nochmal 30fps xD )

Ich persönlich fahre ne Combo aus KH (Sony MDR-Z7) und Grossmembranmic (Røde NT1-A) am Desktop und (kein witz) n handy Headset (Xiaomi Hybrid pro) am Laptop!
Zu verstehen, klar, bin ich am PC deutlich besser und nicht so "blechtrommellike" aber es hat sich keiner bei dem Xiaomi beschwert (nichtmal wenn ich gestreamed hab...) und war vom klang auch OK ;)

Soll einfach heißen: weg von dem "gaming" schriftzug, kauft euch was euch gefällt, denkt hier ernsthaft jemand nur weil "gaming" drauf steht hört, sieht oder aimt man besser? NENENENE Marketingeschwafel!

Da fällt mir 'n Spruch aus ner Doku über Marketing ein:
(If you get the children, you'll get the parents)

Am einfachsten kann man unterschiede hören, sofern n einigermaßen gutes HiFi-Geschäft in der nähe ist, wenn man seine Plastikknüppel mal mit in den laden nimmt und gegen was gescheites, in seinem Budget, Probe hört.
Ich sag euch, das öffnet euch augen, gut dumm belächelt wird man wohl, von dem ein oder anderen verkäufer, wenn es auf'm kopf leuchtet und mit 7.1 etc geworben wird :D

Edit: Ja ich weiß der Hörer heißt Beyerdynamic Custom Game...
Vermarktet sich halt besser als Beyerdynamic Custom Mobile oder sonstiges.
Guckt einfach in die Tech-Specs da sieht man meist was abweicht, in dem falle der widerstand CoG=16Ohm vs. CoS 80Ohm, vereinfacht gesagt: der CoG geht am PC und mobilen endgeräten einfach nur lauter!

So genug geschwafelt, jetzt konnte ich nach ner spätschicht und dem Thermal-Repasten meines Laptops mal bisschen ausholen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Oh man, diese Fachmeinung von Leuten, die noch nie ein Corsair Void Pro gehört haben.
Da ihr garantiert, dass ein DT 770 Pro besser klingt als der "Corsair Schrott", was seid ihr bereit zu geben, wenn dem nicht so ist?
Ich habe das Corsair Void Pro Wireless schon gegen das DT 770 Pro hören können und eure falschen Versprechungen hier, könnt ihr euch da hin schieben, wo die Sonne nicht hin scheint. Denn das stimmt mal sowas von überhaupt nicht.
Also haltet mal die Füße still, bevor ihr noch mehr Falschwahrheiten über Produkte verbreitet, wo ihr 0 Ahnung habt.

JackA$$ schrieb:
Oh man, diese Fachmeinung von Leuten, die noch nie ein Corsair Void Pro gehört haben.
Also haltet mal die Füße still, bevor ihr noch mehr Falschwahrheiten über Produkte verbreitet, wo ihr 0 Ahnung habt.

Hab ich schon Test-Gehört und meines Erachtens ist der Beyer damit schlitten gefahren... zwar gegen den Custom One Studio aber das ist hier mal zweitrangig...

Ganz zu schweigen von der Haptik und Qualität die dort 2 welten sind...

Bevor du irgendwen bevormundest sich seine meinung da hin zu schieben wo die sonne nicht scheint...

• Gefällt mir
Reaktionen: SamSoNight
zwar gegen den Custom One Studio aber das ist hier mal zweitrangig...
Nein ist es nicht, da sich nen COP und CS anders anhören als ein DT 770 Pro. Somit sind Sie raus Hoecker.
Ein Custom Game sehe ich als Steigerung zum Void Pro, das mal nebenbei, nen DT 770 Pro und somit ein MMX300 nicht.
Und ich rede freilich vom Klang, die Haptik ist was anders, wobei hier das Void Pro kein Schrott ist. Die fühlen sich schon gut an und sind stabil.

Ich klinke mich hier mal ein, da ich selbst auf der Suche nach einem KH bin und mit den gleichen Produkten wie der Threadesteller liebäugel.

Es gibt neben dem DT770 ja die drei Custom Varianten: Custom One Pro, Custom Studio und Custom Game. Laut "Internet" soll das Custom Studio auf dem DT770 mit 80Ohm Impendanz basieren, hat jedoch verstellbaren Bassregler. Das Custom One Pro ist mit seinen 16Ohm eher für den mobilen Einsatz gedacht und auch Soundtechnisch, soll es nicht ganz so dolle sein wie der Studio.
Aber wo ist nun der Custom Game einzuordnen? Ist das ein CS mit Mikro? Oder eher COP mit Mikro? Oder vll. etwas dazwischen? Weiss da jemand mehr?

@JackA$$
Falls du Erfahrungen mit der G930 von Logitech hast, wie würdest du die beiden klanglich vergleichen, falls vergleichbar?

Zurück
Oben