Neues Headset zum Musik hören und Spielen

gnkidama

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
131
Hallo, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Headset, es soll nicht mehr als 60€ kosten, muss nicht umbedingt ein "Superclocked 5.1 Overkill Gamingheadset (xD)" sein. Der Sound muss gut sein und sie sollen gut sitzen, am besten ohrenumschließend. Hab gehört, dass die Stereoheadsets besser sind als die 5.1er.
 
http://www.alternate.de/html/produc..._777/292884/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Headsets

Das haben 3 Freunde von mir. Sie sind zumindestens sehr zufrieden.
Besonders interesant finde ich das Feature das Micro direct im Bügle verschinden zu lassen. Ansonsten ist das Teil auf jeden fall über alle Maßen riesig: da sollten alle Ohren drunter Platz finden.

Zum SOund kann ich cniht viel sgen, der sollte aber gut sein.
 
Sitz das Mikro top, oder fällts nach vielen Malen rein- und rausstecken ab? Habe zurzeit das Medusa 5.1 NX Gaming, das Mikro is völlig für die Tonne und der Ton hört sich wie in einer Röhre an.
 
so wie das bild aussieht, wird der mikro-arm hoch in den bügel geklappt und nicht abgesteckt wie beim medusa
 
Wollte ja ein ohrenumschließendes, würde gerne Sennheiser holen, aber der PC350 ist zu teuer.
 
Glaub mir, das AKG K530 steckt ALLE Headsets locker in die Tasche. Als ich es das erste mal gehört habe wusste ich, dass ich nie wieder etwas anderes möchte. Der Klang ist viel klarer,natürlicher und nicht bass-/höhenbetont wie bei vielen Headsets um als 1337-Gam0r-Z0kkor.Schrott durchgehen zu können. Zudem ist das K530 der beste Kopfhörer, den es bis 100 Euro gibt, und das für schlappe 55 Kröten. Wenn das mal nix heissen will...
 
Jo, denke, dass ich das K530 kaufen werde, nur warum ist die schwarze Version teurer als die Weiße?
 
Mir widerstrebt die Kombi eigentlich auch, ka was ich von dem Ansteckmicro halten soll.

Weiß jemand was zu dem kleinen mic? Gute Aufnahmequalität? Im Prinzip will ich damit "nur" telefonieren, dafür allerdings als Festnetz Ersatz benutzen, von dem her wär mir schon wichtig zu wissen wie sich das so im Alltag und Soundmäßig macht oder ob es bessere alternativen gibt.
 
Alternativ kann man auch ein Tischmikrofon verwenden (wenn es der Einsatzzweck hergibt). So werd ich das auch machen, wenn ich den AKG530 endlich bekomm... ist eh viel praktischer, die typischen Headset-Mics sind einem beim Chips-Mampfen eh dauernd im Weg ;-)
 
Ich werde vermutlich zu denen greifen (AKG K 518 DJ):
http://geizhals.at/deutschland/a218821.html

Und mir eben irgendein Ansteckmicro holen. Das mit dem Standmicro find ich nicht so das wahre. Ich hab hier 1. in meiner Studenten Wohnung kaum Platz aufm Schreibtisch und 2. brauch ich das Mirco oft zum normalen telefonieren, vor allem mit meiner Freundin und da mach ichs mir doch ganz gern mal im Bett gemütlich.
Ka ob da nicht ein 0815 Headset wie das Sennheiser PC 151 http://geizhals.at/deutschland/a233593.html besser wäre. Hab auch nur ne normale Onboard Soundkarte von der GA-EP45-DS3.
Also wie ihr seht geht es mir primär ums telefonieren, aber ich bin definitiv auch ein begeisterter Zocker/Musik Hörer, nur ist mir meine Freundin schlichtweg wichtiger :P ^^.
 
Zurück
Oben