Neues Heaset aber welches?

P4ge

Commodore
HAllo freundliche FBler

Gerade hat sich mein Medusa Headset (5.1 das alte mit der mini Box für 2. Headset) verabschiedet, sowohl das Mic tot als auch die linke Gehörhälfte.

Derzeit benutze ich das Headset von World in conflict, das ist aber nicht der brüller. Ist halt doch ein unterschied.

HAbe jetzt mal kurz gesucht und diese hier gefunden:

Speedlink
logitech
Sennheiser

Habe hier schon die suche benutzt aber leider hat niemand das Speedlink oder das Sennheiser mal getestet. Wäre aber nett wenn ihr mal eure meinung dazu sagen könntet.

Sennheiser PC350, wer was anderes sagt gehört geschlagen!

schau doch mal in den anderen Headset oder Kopfhörer Threads

Da wurde schon alles wichtige gesagt

ich würde auch zum sennheiser PC 350 tendieren.ist zwar teurer ,dafür aber gute qualität.

Bei dem Budget wäre die Kombination aus einem AKG K530 in weiss nebst Zalman ZM-MIC1 Ansteckmikrofon eher geeignet. Das schlägt das Logitech und das Medusa um Längen, und den Surroundsound kannst du dir dank X-Fi und CMSS-3D auch simulieren lassen.

Hallo,

also ich habe mitlerweile sehr viele Headsets getestet - klanglich sind die extrem komfortblen Sennheiser sehr gut... ich persönlich hatte schon das PC150 und PC151, welche mir sehr gut gefallen haben.
ABER: Die Kabelqualität ist absolut unterirdisch - Kabelbruch oder Probleme an der Fernbedienung absolut vorprogrammiert, da die Gummi-Ummantlung viel zu dünn ist. Die Reparatur ist aufgrund der spieziell flexiblen Kabel ziemlich kostspielig - ab 22€ aufwärts.

Kabel- und Klangqualität findet man bei AKG.

Testweise habe ich auch mal das Fatality von Creative ausprobiert - schlechte Klangqualität und die Ohren tuen einem nach längerem Tragen weh.

Nichtsdestotrotz muss es nicht unbedingt das pc 350 von sennheiser sein - ist viel zu teuer! Da reicht auch die 150er-Serie!

Mal eine Frage: ist das Kabel vom 350er genauso wie von den 150ern?

mfg,
maddineytsch

Ne, das ist besser ummantelt. ;)

@RainerST: Du gehörst geschlagen, wenn du weiter so einen Mist erzählst. Leute gibts.

Würde dir auch das AKG 530 in Verbindung mit einem Zalman Mic1 empfehlen, für den Preis sehr gut.

Zurück
Oben