neues Heimkino

Kann mir jemand das mit der Zone2 erklären?

Ich habe ein DENON AVR-1907 Receiver, hat der Zone 2?

Muss ich das irgendwo einstellen?

Hui, wie Darkscream sagt, hab's scheinbar falsch in Erinnerung behalten. Stimmt, der geniale Onkyp 608 soll nen Lüfter drin haben... Und soweit ich weiß auch die kleineren Modelle.

@Inecro-manI

die R2 haben auf jeden Fall das Nachsehen.

Was die Lautsprecher angeht, könnte gut sein, dass selbst nen R2 euch glücklich macht. Die Unterschiede zwischen Lautsprechern lernt man nur durch Erfahrung schätzen, d.h. durch Hören von verschiedenen Modellen.

Das Theater 100 bietet da für 150 Euro mehr schon auch einiges mehr. Die Frontspeaker haben mehr Volumen und deutlich größere Mitteltöner und damit kann man ne niedrigere Übergangsfrequenz zum Subwoofer einstellen. Der Subwoofer selbst ist größer und spielt auch 5Hz tiefer. Durch sein Frontfiresystem ist er auch aufstellungsunkritischer. Beim Theater 80 muss er auf jeden Fall links stehen.

Schlecht ist der 80er für den Preis und die Größe sicher net. P/L bietet der 100er auf jeden Fall mehr. Nen Magnat-Set aus 2x 200, 1x 250, 2x 100, 1x 301A für ~450 Euro warscheinlich auch.

So super dickes Dankeschön an alle die mir bei der Suche des neuen Heimkinos so sehr geholfen haben.

Alle Komponenten wurden schon vebaut und der Leistungsschub ist der Wahnsinn :P da es ja ein paar entscheidungen zu fällen gab, hier die entgültigen Daten!

-Yamaha 667 Reciever und BD-Player
-Epson 3600 Beamer
-Teufel 100
-Leinwand 220cm (Breite) wurde schon bestellt sollte am 3-4 Januar kommen, die jetzige 150 ist einfach zu klein xD

Kino wurde wirklich gedreht (45°), allerdings in die "andere Richtung" so das die Leinwand nicht im Weg hängt.

Beamer: Der unterschied ist wirklich extrem, wenn auch anders als erwartet, man hat nicht mehr diesen "Film-Effekt" sondern das Gefühl viele schöne Fotos anneinandergereit zu betrachten (von der qualität und schärfe/Kontrast der Bilder)
Reciever: Dadurch, das die Boxen etwas verspätet eintrafen, wurden die alten Boxen erstmal an den neune Reciever angeschlossen, hätte nie gedacht dass es so viel ausmacht! Der Ton war viel klarer und differenzierbarer
Boxen: Haben sich trotz der größe sehr gut eingepasst und höhren sich super an. Alles wirklt viel reeller und nicht so "filmisch" (super Wort :P). Als geschichte gibts zu erzählen, dass unsere Katze friedlich am Sofa lag und wir "Invictus - Unbezwungen" angeschauthaben. Nach ca. 1 Stunde kommt eine Stelle an der ein Hunde aus der Hinteren linken Ecke bellt :P --> die Katze ist voll ausgerastet und hat meinen Bruder der zwischen ihr und der Box saß ziemlich angefaucht und ihn fast angegriffen xD Ihm ist da ziemlich die Pumpe gegangen xD ist aber nichts weiteres passiert
BD-Player: tolles Teil aber vergleich schlecht möglich, BD mit DVD zu vergleichen ... nene lieber nicht xD

Dickes Danke nochmal an alle

Zurück
Oben