Neues HS und eventuell Soundkarte ?!

Die EQ habe ich auf default gelassen , da steht nur user definied weil ich den Regler mal hoch und wieder runter geschoben hat.

Bei den Channels gabs wie ne kleine Hilfe dazu, da stand, dass man für Spiele 8channels nehmen kann/soll.
Und eigentlich fand ich den Sound mit Dolby Headphones und dem 7.1 Sound besser als ohne.

Und was für ein C-Media Control Panal meinst du ? Habe die Software installiert und halt das vorliegende bekommen ^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shifter macht nichts, wenn man ihn nur anschaltet und nicht noch weiter konfiguriert. Damit kann man halt die Position der einzelnen virtuellen Boxen veraendern.

Wenn dir der Sound mit Dolby Headphone besser gefaellt, lass es an.

Ob 6 oder 8 Channel gibt sich nicht viel. In Spielen musst du halt entsprechend 5.1 oder 7.1 auswaehlen. Ich habe 6 Channels einfach, weil Battlefield BC2 nur 6 unterstuetzt. Kannste also auch bei 8 lassen.
 
Ok, dann danke für deine Hilfe und natürlich auch danke an alle anderen die gepostet haben :)
 
Hallöchen,

ich nutze mal meinen alten Thread weiter statt direkt nen neuen aufzumachen.

Ich würde mir gern neue Kopfhörer holen, etwas besseres als meine aktuellen AKG 530. Ein Kumpel von mir hat die Beyerdynamik 990Pro 600Ohm.

Die fand ich vom Tragecomfort her einfach genial und die werden ja auch oft im Forum empfohlen.

Jetzt gibts die ja in mehreren Ausführungen. Meine Soundkarte ist immernoch die Asus Xonar DG und ich hatte jetzt den 990Pro mit 250Ohm angepeilt, da der auch Preislich noch in einem Angenehmen Bereich liegt.

Also um auf den Punkt zu kommen , sind die KH zu empfehlen oder habt ihr andere Vorschläge und kann ich die an meiner Xonar DG betreiben oder bräuchte ich da auch ne potentere Karte ?


Vielen Dank schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die 250Ohm version sollte die DG noch reichen (auch wenn Asus nur was von bis 150 Ohm schreibt, aber der 250er BD läuft auch an Soundkarten ohne KHV noch recht gut)

Der K530 ist ja eher ein neutraler Hörer, der DT 990 hat eine "Badewanne" (angehobene Bässe und Höhen). Wie hat dir der Klangliche Unterschied so zugesagt? Wenn du lieber wieder in Richtung des K530 gehen willst wäre eher ein DT880 oder ein AKG K612 / K701 passender.
 
Ich muss ehrlich sagen , dass ich ihn nur ohne Sound aufhatte und daher nur den Tragekomfort bewerten kann. Aber das kann ich ja fix nachholen. Sollte der Sound mir nicht zusagen, schau ich mir auf jedenfall deine Alternativen mal an. Gefallen hat mir der neutrale Sound der AKG530 jedenfalls gut. Einsatzzweck ist zu 95% Gaming.

Bringt es was den DT990 600Ohm an meine DG zu Testzwecken zu hängen , oder wird da kein Schuh draus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probieren kann mans schon, das einzige was passieren kann ist das es nicht besonders laut wird. Zu solchen Klangverfälschungen wie ich sie mit meinem K701 am onBoard hatte wirds denk ich nicht kommen. Das war schon ein Extremfall (und selbst die Prelude ohne KHV hatte dieses Problem schon nicht mehr mit dem K701)
 
KK danke, ich versuch mal im Hifi Laden um die Ecke zu testen was mir eher zusagt , damit ich bei Thomann nicht 4 verschiedene KH bestellen muss ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage zum 990 Pro. Ich habe mir den Beyer Anfang des Jahres bei Thomann bestellt und auch sehr schnell geliefert bekommen. Was mich gewundert hat, war, dass die Packung nicht versiegelt, bzw. eingeschweißt war. Ich kann zwar nicht mit Sicherheit sagen, dass der KH schonmal ausgepackt wurde, würde mich aber freuen, wenn mir einer der Besitzer sagen kann ob seine Packung verschlossen (Klebesiegel oder in Folie) oder wie bei mir, der Beyer-Karton "offen" war und der Kopfhörer (bis auf das Kabel) ohne weite Schutzfolie usw. im Karton war?

Zum KH selber...
Habe ihn erst ein paar Mal benutzt. Selbst am iPod Touch ist er für mich ausreichend Laut. An der Soundkarte (Xonar DS) sowieso.

Höreindruck mit iPod ohne extra KHV...
Ich finde die Höhen sehr schön. Präsent, aber nicht zu scharf. Den Bass finde ich manchmal etwas dominant, ist aber noch auszuhalten ;)
Die "Mitten" sind mir persönlich ab und an fast zu leise, gerade wenn ich versuche einer Gesangsstimme zu folgen, tritt diese ab und zu etwas in den Hintergrund. Das ist vllt. etwas "Meckern auf hohem Niveau", wollte es aber erwähnt haben. Eventuell bringt der iPod auch nicht genug Leistung für ein rundes Klangbild. Ich werde mal noch weiter am PC und AVR KH-Ausgang testen.

Der Tragekomfort ist dagegen sehr gut. Auch mit Brille stört und drückt nichts. Einfach super!

Werde ihn wohl behalten, da er mir auf jeden Fall besser gefällt als mein Superluxx Evo und mein alter Sony. Zudem Preislich das Maximum was ich ausgeben wollte.

[EDIT]
Positiv finde ich auch, dass ich trotz Kopfhörer, durch die offene Bauform, mitbekomme was um mich passiert (Telefon, Türklingel usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
ThsM schrieb:
Kurze Zwischenfrage zum 990 Pro. Ich habe mir den Beyer Anfang des Jahres bei Thomann bestellt und auch sehr schnell geliefert bekommen. Was mich gewundert hat, war, dass die Packung nicht versiegelt, bzw. eingeschweißt war. Ich kann zwar nicht mit Sicherheit sagen, dass der KH schonmal ausgepackt wurde, würde mich aber freuen, wenn mir einer der Besitzer sagen kann ob seine Packung verschlossen (Klebesiegel oder in Folie) oder wie bei mir, der Beyer-Karton "offen" war und der Kopfhörer (bis auf das Kabel) ohne weite Schutzfolie usw. im Karton war?

Keine Sorge, das scheint normal zu sein. Bei meinem DT-990 PRO 250 Ohm ist es genauso. Und beim nächsten bestellten Exemplar ebenso nichts, was auf ein (entferntes) Siegel oder Benutzung hingewiesen hat. ;)
 
Moin nochmal,

bräuchte evtl doch ne neuen Soundkarte , der 990Pro klingt zwar spitze aber noch etwas zu flach, kraftlos ... denke mal das liegt an der Xonar DG. Was wäre da eine gute Neuerung für 50-100€ ?
 
Dann hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit den Kopfhörerverstärker nicht richtig eingestellt. Drück mal auf den Hammer rechts neben der Auswahl zwischen Lautsprecher, Kopfhörer usw. Dann wähle mal den Gaming- oder Excitermode aus.
 
Doch hab ich , ist auf Excitermode für Headsets >64Ohm
 
Also, wenn auch sonst alle Regler (Lautstärke usw.) und nicht im Equalizer rumgefummelt wurde, hat die Kombination tatsächlich zu wenig Wums für dich.

Die Xonar Phoebus passt da sehr gut: http://geizhals.at/de/asus-rog-xonar-phoebus-game-bundled-edition-90-yaa0m1-0uan0bz-a903893.html

+ Tischbox
+ klingt vergleichbar gut wie die Essence STX
+ viele Einstellungsmöglichkeit
+ gratis Spiel

Ist zwar über deinem Preisrahmen, jedoch wäre alles andere eher ein fauler Kompromiss. (Meine Meinung)
 
Der würd ich die Essence STX sogar vorziehen, ist ja grotten häßlich der lautstärke regler ^^ die Eiso(glaube ich ?!) karten die in letzter zeit empfholen wuden sind keine alternative ?
 
Du meinst wohl die ESI Prodigy X-Fi NRG. Joa, die ist wohl besser als die DGX, kann aber der Phoebus nicht das Wasser reichen. Das größte Manko ist aber der Umstand, dass sie ein Auslaufsmodell ist. Es werden keine neuen Treiber veröffentlicht...

Zum Lautstärkeregler: Ist doch völlig Latte, Qualität und Funktionalität zählen. Es ist nicht ratsam wegen sowas nebensächlichem wie der Optik das schlechtere Produkt zu kaufen...

Ich will dir aber natürlich nichts aufzwingen.
Ergänzung ()

Ansonsten gibt es noch die Phoebus Solo für 129€, aber bei dem recht kurzen Spiralkabel des DT 990 PRO ist die Tischbox mit einem Stummschalter für's Mikro doch verdammt praktisch.

http://geizhals.at/de/asus-rog-xonar-phoebus-solo-90-yaa0m2-0uan0bz-a943595.html
 
Ein Fiio E09K Qogir. Liegt etwas über dem Budget, ist aber sein Geld wert.
Werft euer Geld doch bitte nicht zum Fenster raus, wenn man eine schon vorhandene Soundkarte mit einem KHV koppeln kann.

Ich wundere mich hier, weshalb die Entscheidung vom K530 auf einen DT990pro fiel. Der K612pro wäre die logische Entscheidung gewesen.
 
Mir gefiel der 990 schlichtweg vom Tragecomfort und Sound. Ich werd mir wohl beide genannten mal testen und dann entscheiden. Ne Xonar Essnce könnte ich mir auch testweise vom kumpel leihen
 
Zurück
Oben