News Neues iPhone gesichtet

Minute|Man schrieb:
Dann könnte Apple wohl auf's WLAN verzichten, weil der Empfang gleich Null wäre. Und UMTS wäre bei voller Alurückseite wohl auch nicht machbar.
Nö, mit Alu nicht, aber Titan wäre eine (teure) Alternative, viele würden aber sicher 80€ mehr dafür hinlegen als fürn Platikcover.
http://www.benm.at/2010/02/26/iphone-aus-titan-weitere-informationen/

@Topic: Dass das Ding ganz unabsichtlich verloren gegangen is wage ich schon mal zu bezweifeln, aber was das Design betrifft: Super! Wenn der Akku diesmal wechselbar wäre (Nein, ich komm mit einer Akku-Ladung am Tag oft NICHT aus), wäre das echt der Hammer!
(Noch besser wäre allerdings wenn ich das HD2 endlich für 300€oder weniger kriegen könnte.)

MfG, Thomas
 
Naja, @DvP

Vorrausgesetzt das ist dass fertige iPhone, so entstehen doch keine zusätzlichen tooling kosten dadurch wenn man mal eins absichtlich irgendwo rumliegen lässt.
 
Wenn's das fertige iPhone ist, entstehen dadurch keine Tooling-Kosten. Wenn's aber, wie oft unterstellt, ein Fake ist und es sich nur um ein Modell handelt (was ich nicht hoffe, und wovon ich mittlerweile auch nicht mehr ausgehe), enstehen recht hohe Kosten. Es braucht die Idee, das Design, die Produktion (Maschineneinstellung) und die Verarbeitung eines Endgeräts, um nicht als Fake zu wirken. Das wäre wohl zuviel Aufwand. Selbst für Apple.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass das iPhone nicht versehentlich, sondern absichtlich liegen gelassen, oder jemandem zugespielt wurde, um die Gerüchteküche anzuheizen. Immerhin ist das Werbung, für die Apple nix zahlen muss. Anderseits wird so die Spannung hinsichtlich des Designs oder der Features vorweggenommen. Das dürfte Steve wohl gar nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dvp schrieb:
@ all…. Die sagen es ist ein billiger pr trick:
Schaut euch mal die hardware an, wie perfekt die auf dieses gehäuse angepasst wurde und wie das gehäuse gefertigt ist. Vor allem wenn es nur wenige stück davon gibt. Die rückwand ist wohl kein metall also muss man hier zur fertigung das ganze tooling erstmal bauen lassen. Wohl eher eins der teuersten viral-pr projekte wenn ihr dabei bleiben wollt
Spricht trotzdem nichts dagegen das es ein PR-Trick ist. Ich persl. glaube nämlich nicht das der Herr Powels das Handy liegen gelassen hat, ich denke das Apple absichtlich ein iPhone in den umlauf gebracht hat (vllt auch direkt an gizmodo geschickt hat) und eine passende geschichte dazugedichtet hat, damit sich alle darüber unterhalten.
Und siehe da, es klappt!
Keine schlechte Marketingabteilung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Minute|Man und Sun_set_1

Klar, hab ich ja auch so gemeint. Danke für den Hinweis, dass das etwas misverständlich war. "Eine Edit" mach ich jetzt nicht, damit andere das auch noch schreiben können ;-)


@ HighTech-Freak

Ich hab da letztens ne Grafik gesehen wo steht, dass man mit einer der Schlitze, das hintere Cover abnehmen können sollte. Ich suchs dir nochmal raus wenn ichs finde. Edit: Mist - Sieht so aus als hätten die Jungs von Gizmodo jetzt alle Kommentare gelöscht. Da wars dabei.


@ Nitschi66

Toller Beitrag! - Den du jetzt editiert hast und der immer noch nicht mehr sagt als das was die anderen Jungs geschrieben haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Regt mich doch Teilweise auf was für ein Hype um ein Stück Elektronikschrot gemacht wird. Apple geht mir am aller Wertesten vorbei mit seinen ganzen fake leakes. Aber leider gibt es allzu viele, die sich als Idioten verkaufen lassen und deren Strategie mitmachen. Wahrscheinlich sind es auch Leute die bei Mediamarkt kaufen "Sie sind ja nicht blöd ...".

MfG DieFi
 
Die Fi schrieb:
Regt mich doch Teilweise auf was für ein Hype um ein Stück Elektronikschrot gemacht wird. Apple geht mir am aller Wertesten vorbei mit seinen ganzen fake leakes. Aber leider gibt es allzu viele, die sich als Idioten verkaufen lassen und deren Strategie mitmachen. Wahrscheinlich sind es auch Leute die bei Mediamarkt kaufen "Sie sind ja nicht blöd ...".

MfG DieFi

Wenns nicht funktionieren würde, wäre eine ganze Branche(nennt sich Werbebranche) arbeitslos und ich weiß ja nicht ob du schon Arbeiter oder noch Schüler bist aber in jedem Fall würde diese Inszenierung deines Arbeitgebers sicher auch deinen Job sichern.
Von dem Erfolg von Marketingaktionen sind sehr viele Arbeitsplätze abhängig, also sei froh das hier und da mal so was aufgeht.
 
Gibt es eigentlich nix Wichtigeres als irgendwelche Apple-News? iPhone, iPad.....

Bevor Ihr Euch jetzt aufregt, ich hab' auch ein iPhone und einen iMac

LG
 
ist doch interessant, was hier abgeht mit dem iPhone^^
CB posted auch nur das, was gerade abgeht...wenn nunmal viel von Apple los ist, kommen halt mehr Apple news...
wenn der rest der welt nunmal nichts interessantes auf die welt bringt, dann gibts auch nix darüber zu schreiben...

apple hat außerdem die beste marketing-abteilung, die ich kenne...
deswegen ist da alles so interessant und spannend^^
 
Ich behaupte jetzt mal folgendes:

Es is ne Mischung aus PR-gag und realem Prototypen:

Ich persönlich denke, dass das neue iPhone genau SO ausschauen wird ... alles is so wies sein soll. Dafür haben sie schnell ne art Mini Firmware aufgespielt, die absolut nix kann, außer "connect to Itunes" anzuzeigen. Dann "verliert" der Mitarbeiter "rein zufällig" das Ding genau dort, wo ein Treffen mit gizmodo ausgemacht wurde.
und fertig is der neue PR trubel.

Warum ich das denke?
Ich geb euch recht, dass der Aufwand viel zu groß wäre, wenn es sich denn nicht mal um einen Prototypen handeln würde und das echte neue iPhone ganz anders aussehen würde.
FÜR den PR "gag" spricht aber das rein zufällig auffinden des gizmodo Typen, sie bekommen das OS nicht zum laufen, die Mail usw usw usw.

Also ich denke eben es is ne Mischung aus beidem! :)

btw.: Design find ich persönlich sehr nice, passt, wie schon gesagt wurde, viel besser zu den immer eckigeren Apple Produkten. Nur diese kleinen schwarzen "Unterbrechungen" des AluRahmens find ich komisch und bissl hässlich!
 
ABER gizmondo hat das Teil über einen Mittelsmann gekauft, dieser kommt nicht von gizmondo. Die Typen von Gizmondo waren gar nicht in der Bar (so hab ich das zumin verstanden)
 
Kannst recht haben Organic.

Trotz allem kann ich einfach nicht glauben dass ein mitarbeiter den prototypen einfach "verliert".
Der muss das Ding ja sicher hüten wie seinen Augapfel also von dem her .... gefuert wird er aber sicher der gute Mann so wie ich Apple einschätze.
 
Twisterking schrieb:
Trotz allem kann ich einfach nicht glauben dass ein mitarbeiter den prototypen einfach "verliert".

Stimmt, wahrscheinlich ein billiger, aber effektiver Viral-Trick. Dadurch, dass Leute wie wir uns drüber unterhalten und es an "normale" Leute weitergeben, gibts wunderbare Publicity.
 
Sogar im Fernsehen wird es nun verbreitet, gerade war ein Beitrag auf RTL II drin. Rückseite komplett aus Glas, 5 MP Kamera,alle Tasten aus Metall. Für 5000 € wurde es an einen Technikspezialisten von Gizmodo verkauft. Meinung von Chip: Das ist auf keinen Fall ein PR-Gag, das hätte Apple gar nicht nötig. Die Geschichte stimmt auf jeden Fall blabla.

Also langsam wird es wirklich lächerlich. :lol:
 
Wieso können die es nicht starten, war es nicht so das MobileMe nur die persöhnlichen Daten vom iPhone löscht.
Und das auch nur wenn man online geht?
Das es nicht mehr an geht gibt es doch gar nicht.
MobileMe kann das iPhone doch nicht aus der ferne bricken oder??
Klingt sehr sehr komisch dieser ganze mist, erfüllt aber seinen Zweck alle reden drüber.
Und viele Diskutieren drüber, ich findes es hässlich.
Und es hat alles was an älteren iPhones bemängelt wurde.
 
die haben sicherlich ein modifiziertes mobile me für ihre betaphones ;)
 
könnte auch gut sein das die beta phones nen anderen namen als die normale iphones haben.

In der Kompatibilitätsliste der jeweiligen Firmwares sind ja immer die Namen der kompatiblen Modelle mit aufgeführt, sprich:

iPhone_1.1
iPod_1.1
iPhone_1.2
iPad_1.1
usw usf
bis zum unbekannten
iPhone_4.1

vllt haben die beta Phones schlicht iPhone_4.0 als Namen und deshalb funktionieren die normalen Firmwares über iTunes nicht so ohne weiteres.

Wie gesagt, nur ne Vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:
givarus schrieb:
Zu dem Zapp Beitrag fällt mir ein: Apple hat am ehesten kapiert wie virales Marketing funktioniert und sie haben es zur Perfektion gebracht. Wenn unsere Medienwelt so tickt, dann ist das wohl nicht Apple anzukreiden, sie nutzen es nur geschickt - was meiner Meinung nach völlig OK ist. Wenn diese Taktik so einfach wäre würde sie jedes Unternehmen kopieren. Ist sie aber nicht!
Prinzipiell habe ich ja nichts gegen Werbung, wenn sie als solche eindeutig zu erkennen ist. Heutzutage ist das leider nicht mehr der Fall!

Deswegen halte ich von viralem Marketing nur wenig. Sicher die Unternehmen freuts, nur der Konsument ist sich immer weniger bewusst, was ihm da vorgesetzt wird. Gesetzlich sind Unternehmen dazu verpflichtet, Werbung erkenntlich zu machen. Nachweisbar ist das natürlich nicht. Denn "Idioten" die reden oder Prototypen vergessen gibts überall. Apple scheint dafür jedoch ein Sammelbecken zu sein, was mehr als auffällig ist.

Und gute Presse, die Quellen prüft, gibt es heute auch immer weniger. Im Fall des iPads hat die Medienbranche zusätzlich noch eigene Interessen...

wieder mal Zapp ^^
--> http://www.youtube.com/watch?v=7uFm0-WIUoc
 
Zurück
Oben