News Neues MacBook Air vorgestellt – ab morgen erhältlich

95% der PC und Notebook-User sind Casuals.
Casuals finden Glanz-Displays weitaus schöner, was ich auch nicht widersprechen kann.
Hochglanz-Displays haben nunmal schönere Farben.
Also dreht man den Spieß um und sagt sich Hochglanz wollen die meisten Kunden, also kriegt jedes MacBook Hochglanz als Grundaustattung und für Matt muss man draufzahlen.
Früher war es umgekehrt, da war Matt glaube ich ohne Aufpreis, aber Hochglanz mit Aufpreis.

Apple richtet sich nach Statistiken, gesammelten Daten und diese besagen wie es aussieht bestimmte Dinge, die Apple auch umsetzt.
Wenn die Statistiken sagen, dass prozentual sehr wenig Kunden das optische Laufwerk nutzen, dann weg damit, Geld sparen, mehr Gewinn machen, aber auch mehr Möglichkeiten in das Gehäuse was gescheites zu packen (MacMini).

Also falls ihr euch auch immer gefragt habt wo eure ganzen Daten hinwandern und was unsere Datenkraken alles sehen. Genau hier hin geht es, um Entscheidungen für die Zukunft zu treffen.

Leider gibt es diese Option ja nicht beim Air.
Bei den MBPs verstehe ich es ja noch aber bei dem Gerät welches ja extra so klein und flach ist eben für Portabilität erscheint mir das ein wenig kontraproduktiv.

Warscheinlich war es technisch nicht möglich ohne das Displaykonzept mit zu verändern. Das MBP ist ja glaube ich auch etwas dicker durch das matte Display.

Und die Leute die mit dem Lenovo X220 kommen... Natürlich ist das ein gutes und robustes Notebook aber schaut es euch doch bitte mal an... Das Ding stelle ich mir auf einer Baustelle im Führerhäuschen vor aber nicht als Lifestyle ( Ja Apple Produkte sind Lifestyle Produkte u.a.) Produkt. Wenn ich zuhause mich aufs Sofa haue dann will ich nicht so einen mega unförmigen Klotz auf dem Schoss haben wie das X220.
Ich hatte bis jetzt noch nie einen Mac aber das neue Air wird mein erster. Als Arbeitsnotebook kriegen wir HP Envy 14" BEATS Edition zur Verfügung gestellt. Dies ist dermassen schwerer, weniger kompakt und umständlicher herumzutragen als ein Air.

Wenn ich das schon wieder höre mit dem Neid und Appleprodukte haben höherwertige Qualität!
Die Dinger werden bestimmt aus dem gleichen Billigzeug gebaut wie alle anderen Handys und Notebooks auch!

Ich hatte bis vor kurzem selber noch ein Iphone 3GS,was ich verkauft habe und war kurz davor mir ein Iphone 4 zu holen aber wozu,damit mich die anderen Iphonbesitzer fragen:"Und wieviel Gig-Speicher hat deins"?

Jeder "Penner" besitzt mittlerweile ein Iphone,ich kann die Dinger nicht mehr sehen und dann noch diese Itunes Abhängigkeit!

Bin kein Applehater aber mich nervt das Applebesitzer denken sie wären jetzt voll "IN" und wären auf dem neusten stand der Technik,was sie wie man an der Ausstattung erkennen kann nicht sind!

aminos schrieb:
Wenn ich das schon wieder höre mit dem Neid und Appleprodukte haben höherwertige Qualität!
Die Dinger werden bestimmt aus dem gleichen Billigzeug gebaut wie alle anderen Handys und Notebooks auch!

Jeder "Penner" besitzt mittlerweile ein Iphone,ich kann die Dinger nicht mehr sehen und dann noch diese Itunes Abhängigkeit!

Also das MBA hat einen Aluminium-Unibody ich denke nicht jedes andere Notebook hat das und der iTunes zwang entfällt doch so weit ich weiß mit iOS 5 bei den iPhones usw.

Optisch sehen Apple produkte hald echt attraktiv aus...weiss und schwarz dominiert hald einfach.

und wenn das teil noch schön glänzt..dann ist es ja perfekt...oder hat jemand von euch ein schmutziges auto lieber als eins mit schönen felgen etc das super glanz hat?..

glanz = schön (für manche= Luxus)

aber naja..auch das zeug wird billig hergestellt....lasst uns ein unternehmen gründen ( lemon ^^ ) und machen wir mal das, was die leute wollen also matte bildschirme, mehr GB ...und das zu nem biligen preis...

@ Darzerrot
ssd ist nicht verlötet
akku lässt sich austauschen .. ist aber umständlicher, als wenn man ein stino notebook hat

@ Gu4rdi4n1337
wo ist das problem? .. apple wirft 2mal im jahr produkte auf den markt ..

Paar Anmerkungen:

Das Glossy-Display des Airs ist kein richtig übles Glossy sondern ein Semi-Glossy, im Vergleich zu normalen Panels zeigt es weit weniger Spiegelungen. Matt wär natürlich trotzdem schön, aber ist immerhin ein Kompromiss.

Bezüglich der Anwendungsleistung: der in der Standardkonfiguration verwendete i5 ULV ist von der Leistungsfähigkeit her ungefähr auf dem Niveau eines i3 2310M der ersten Sandy Bridge Generation. Zusammen mit der SSD dürfte das für normale Tätigkeiten nicht schlecht sein. Nicht klar ist ob die HD3000 im Verbund mit dem ULV auch niedriger getaketet ist als eine normale HD3000.

Ich warte mal noch den September ab was das LG P330 mit seinem 14" IPS, dem i7 und der GT550 im 13,3" Gehäuse leisten kann, da sind die Leistungsreserven und die Möglichkeiten zum zocken doch höher. Sonst wird es eventuell dieses MBA hier.

just_fre@kin schrieb:
Aber wieso springt Apple überall so auf diese dämliche Intel 3000 Grafik da auf?
Ganz einfach: die Leistung reicht zum Arbeiten locker aus und ist sparsamer als eine dedizierte Grafikkarte. Somit hält der Akku länger und man ist länger mobil. Für mich wars sogar wichtig, dass dort keine Grafikkarte drin war :)
Bin mit der HD 3000 auch zufrieden - was genau passt Euch nicht?
Kann damit sogar LoL und CSS zocken :freak:

Child schrieb:
Sowohl das Macbook Pro 15" als auch 17" gibt es mit mattem Display - muss man aber halt extra bestellen und kostet etwas Aufpreis ... gesehen live hab ich aber auch noch keins.
Ich weiß, aber meine Aussage bezog sich auf die 13'er (bzw. 11 beim Air) Modelle ;)
Ich kenne wenige Mac-User im privaten Umfeld, aber die haben alle einen schwarzen Rahmen. Einen weißen Rahmen habe ich bisher nur im Fernseh bei irgendwelchen Agenturen oder Reportern gesehen (:

Karre schrieb:
ssd ist nicht verlötet
http://www.apple.com/de/macbookair/design.html
"Gerade mal 1,7 cm flach. Aber damit legt das neue MacBook Air die Messlatte sehr hoch - und es macht den Flash-Speicher zum Maßstab. Da Flash-Chips so klein sind, ist das MacBook Air so unglaublich dünn und leicht. Diese Flash-Chips sind Solid-State-Komponenten, sie arbeiten ohne bewegliche Teile. Das macht sie zuverlässig, robust und sehr leise beim Arbeiten. Und da wir sie direkt auf der Hauptplatine platzieren, brauchen sie viel weniger Platz – etwa 90 % weniger, um genau zu sein. Es bleibt mehr Platz für andere wichtige Dinge. Zum Beispiel eine größere Batterie. Damit ist ein Notebook entstanden, das fast nichts wiegt und mit einer Batterieladung stundenlang durchhält. So entsteht echte Mobilität."

Zuletzt bearbeitet:
Kein USB3? Ernsthaft? ^^

Uhhh. Ein Spielzeug für 1250€
NE! Da fahr ich doch lieber in den Urlaub für! Lieber ein paar schöne Bilder und vielleicht Erinnerungen
fürs ganze Leben als nen dünnes Stück Alu :D

Gruß an alle Kinder

MrYellow schrieb:
Uhhh. Ein Spielzeug für 1250€
NE! Da fahr ich doch lieber in den Urlaub für! Lieber ein paar schöne Bilder und vielleicht Erinnerungen
fürs ganze Leben als nen dünnes Stück Alu :D

Gruß an alle Kinder

Oh wow, Danke für dein überaus erwachsenen Kommentar.

On topic:
Sehe ich es richtig, dass das neue MBA kein Mini-Display-Port mehr hat? Sprich man kann keinen "normalen" Bildschirm über den "Apple Mini DisplayPort auf DVI Adapter" anschließen?

:skull_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
@Sternenkind
Doch der TB Anschluss ist abwärts kompatibel du kannst also ihn auch als Mini-Display-Port nutzen.

Karre schrieb:
Und wo bekommt man in der Bauform neuen Festplatten- bzw. Flashspeicher her? :D

Sternenkind schrieb:
Sehe ich es richtig, dass das neue MBA kein Mini-Display-Port mehr hat? Sprich man kann keinen "normalen" Bildschirm über den "Apple Mini DisplayPort auf DVI Adapter" anschließen?
Doch über Thunderbolt, da es im DisplayPort integriert ist und abwärts kompatibel ist.

Royax schrieb:
Und die Leute die mit dem Lenovo X220 kommen... Natürlich ist das ein gutes und robustes Notebook aber schaut es euch doch bitte mal an... Das Ding stelle ich mir auf einer Baustelle im Führerhäuschen vor aber nicht als Lifestyle ( Ja Apple Produkte sind Lifestyle Produkte u.a.) Produkt. Wenn ich zuhause mich aufs Sofa haue dann will ich nicht so einen mega unförmigen Klotz auf dem Schoss haben wie das X220.
Das Aussehen halte ich zwar nicht für unerheblich, könnte mich aber mit dem "konservativen" Design des X220 anfreunden ... wenn da nicht die völlig unzeitgemäße Auflösung wäre. Das macht Apple hier eindeutig besser.

Royax schrieb:
Wenn ich zuhause mich aufs Sofa haue dann will ich nicht so einen mega unförmigen Klotz auf dem Schoss haben wie das X220.

Und wen interessiert es wie das Notebook auf deinem Schoß aussieht? Ich habe mich zu Hause auch gemütlich eingerichtet, mit Lian Li Gehäuse in silber, Monitor in silber etc, aber es hat aich gewisse Grenzen.

Zudem dachte ich für stylisch auf dem Sofa gammeln sei das iPad (2) konzipiert... :freak:

@ Karre

Beim alten MBA (mit SU9400/9600) war die SSD nicht verlötet, beim
neuen MBA angeblich schon.

Dein Link führt zu einem Artikel von Oktober 2010 :D

Was für verlötet spricht ist übrigens die Tatsache, dass es nur noch 2GB Ram + 64GB SSD und 4GB + 128GB SSD gibt. Das war davor nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben