Neues Mainboard + CPU = Kein Videosignal

st*r

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe heute mein Mainboard und den CPU ausgewechselt. Zusätzlich noch eine SSD.

ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)

Allerdings erhalte ich nun kein Videosignal mehr sobald ich den PC starte. Grafikkarte ist nicht eingesteckt.
CPU Kühler dreht sich ganz normal.

Was mache oder könnte ich falsch gemacht haben?

- Fehler bei der Verkabelung
- Abstandshalter vergessen
- Beim Umbau etwas beschädigt
- CPU beschädigt
- Defekte Hardware erhalten

und so weiter und sofort... ;-)

Mumpitzelchen schrieb:
Lautsprecher auf dem Mainboard anschließen. Lauschen.

Kein Piepen.

JustGee schrieb:
- Fehler bei der Verkabelung
- Abstandshalter vergessen
- Beim Umbau etwas beschädigt
- CPU beschädigt
- Defekte Hardware erhalten

und so weiter und sofort... ;-)

Wie würde eine Minimalkonfiguration denn aussehen (inkl. Minimalverkabelung)?

Prisoner.o.Time schrieb:
Steck mal eine Grafikkarte rein und stell dann im Bios die OnBoard Grafik auf "ein".
Kann auch daran liegen dass das Mainboard von haus aus die OnBoard Grafik ausgeschalten hat. Evtl mal ein Bios reset, falls noch nicht gemacht.
Mit Grafikkarte ebenfalls kein Signal :/

HeinzNeu schrieb:
Hast Du mal das BIOS aktualisiert? Vielleicht liegt es daran!;)
Wie funktioniert das ohne Bild?

Hatte das selbe mal, du solltest Prisenors vorschlag mal versuchen weil bei meinem mainbaord die onboardgrafik ebenfalls standartmäßig ausgeschaltet ist

Würde ja gerne im BIOS etwas umstellen, allerdings kann ich das schlecht ohne Bild auf dem Monitor :S

Hast du es bei beiden Varianten einmal ohne Grafikkarte einmal mit Grafikkarte auch mit einem Bios Reset versucht? Wenn nicht hol das mal nach.
Und steck den Monitor abwechseln auf Mainboard und auf Grafikkarte selbst. Bzw wenn dein Board VGA hat, benutze den mal.

Sonst wüsste ich jetzt auch nicht warum es nicht geht. PCIe 3.0 Grafikkarte? Wenn ja vielleicht ein älteres Modell versuchen wegen dem Bios Update und möglichen vorübergehenden Inkompatibilität.

Prisoner.o.Time schrieb:
Hast du es bei beiden Varianten einmal ohne Grafikkarte einmal mit Grafikkarte auch mit einem Bios Reset versucht? Wenn nicht hol das mal nach.
Und steck den Monitor abwechseln auf Mainboard und auf Grafikkarte selbst. Bzw wenn dein Board VGA hat, benutze den mal.

Sonst wüsste ich jetzt auch nicht warum es nicht geht. PCIe 3.0 Grafikkarte? Wenn ja vielleicht ein älteres Modell versuchen wegen dem Bios Update und möglichen vorübergehenden Inkompatibilität.
Beide Variaten nun probiert, abwechselndes Einstecken sowie VGA. Ohne Erfolg.

HeinzNeu schrieb:
Indem Du Dir funktionierende Komponenten z.B. bei einem Kumpel besorgst oder Board und CPU dort anschließt.
Toll, wenn ich diese Möglichkeit nicht besitze kann ich die Teile also nicht verwenden? Das kanns doch nicht sein ... :mad:

Also mein neues Asrock Board wollte auch nicht beim ersten Start, hab einfach alle Speicherbänke durchprobiert mit einem Ram Modul, dann ist er gestartet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hier gibt es den ein oder andere kleinen PC-Laden. Aber ich könnte grad echt kotzen, da gibt man 'nen Haufen Geld aus und freut sich, dass die Teile sogar am Samstag noch ankommen und dann sind sie einfach unbenutzbar. Wäre ich doch einfach bei meinen alten Teilen geblieben, hätte ich mir den Ärger gespart.

Super, kann also nun bis Montag warten, da die ganzen kleinen Läden schon zu sind. Ganzen Samstag vergeudet für nichts und wieder nichts. Für den Spaß zahlt man doch gerne knapp 250€ ... Was mich aber auch wundert ist, weshalb die CPU/Mainboard-Kombination hier im Forum vorgeschlagen wird ohne die Problematik zu erwähnen.

Wie läuft das beim Händler mit dem Update, nehme ich nur das Mainboard mit oder den gesamten Rechner ohne CPU? Scheinbar muss der Händler dann auch noch einen Intel G2020 da haben, da das der einzige ist der mit der 1.00 Version des Bios läuft und ich davon ausgehen muss dass diese Version drauf ist...

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Händlern genügt das Board mit eingebauter CPU. HDD und GrafKa haben z.B. K&M

Zurück
Oben