Neues Mainboard +Cpu

Shottie

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
749
Hi ich soll für nen Kumpel nen neues Mainboard und nen Cpu raussuchen allerding soll es beim Mainboard unbedingt nen assus sein nun ich habe da bei den Assus Modellen den überblick verloren,ob mich da jemand auf den neuesten stand bringen kann?
So nun zur zweiten frage ist der M2 Sockel mit DDR 1 Abwärtskompatibel oder ist der DDR2 technisch ganz anderst? Als cpu wil er nen X2 4200 AMD ich bin der meinung das die performance minimal besser ist als die des X2 3800 von AMD weiss da einer bescheid?
Wäre echt super wenn ich nen feedback bekäme.
 

KonKorT

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.590
Mit dem Sockem (A)M2 ist DDRI Speicher nicht mehr möglich als Board wäre das Asus A8N SLI Premium ganz gut...

Persönlich tendiere ich auch dazu einen X2 3800+ zu kaufen und den dann vielleicht auf 4200+ Niveau zu übertakten, sollte kein Problem darstellen ;)
 

amd 4ever

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
120
1. Der Sockel M2 ist nicht kompatibel mit DDR1 und es ist zwingend DDR2 Arbeitsspeicher nötig. Am besten DDR 2-667.
2.Was sucht er den genau für ein mobo mit SLI funktion oder ohne?

Mist da war einer schneller!
 

Leon750

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
739
Ich würd auch eher ein X2 3800+ nehmen. Kann ihn auf ein 4200+ übertakten und ist 60€ billiger. Das sind schon 3/4 des Mainboards. Allerdings hat der 3800+ nur 2x512kb L2 Cache!
 

Leon750

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
739
echt?:D
wusste ich gar nicht... na dann entschuldigt.:evillol:
also auf jeden Fall dann den X2 3800+!
 

Shottie

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
749
Also er will kein SLI benutzen und er will seinen DDR 1 Speicher weiter benutzen das weitere problem ist er ist total asus fanatisch überzeugt also wirds bei asus bleiben es ginge dann noch um ne gute grafikkarte die zum PCI-E past aber auch net über 300€ liegt ich hatte das an die 6800 GS gedacht...aber die 7800 scheint ja auch net schlecht zu sein und ist minimal teuerer...ati fällt ja schon mal wegen den preisen flach. Wozu würdet ihr bei der Grafikkarte tendieren.
 
Top