Neues Mainboard für neues Gehäuse?

ZBoson

Ensign
Hallo Leute!

Ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft, das Bitfenix Shinobi, und möchte nun alle Komponenten meines alten Fertig-PCs in das neue Gehäuse platzieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Mainboard alle Frontpanel Stecker des Shinobis unterbringen kann, und ob ich irgendwelche Einschränkungen habe. Außerdem habe ich einen Intel i5-2400, der noch ein 1155-Modell ist. Das Mainboard heißt Intel H67H2-AD.

Jetzt meine Frage: Soll ich gleich ein neues 1150-Mainboard mit neuer CPU und RAM kaufen oder soll ich den alten CPU behalten und nur ein neues 1155 Mainboard kaufen?

LG

wenn dir die Leistung deiner CPU reicht sollst du dir weder CPU noch MB neu kaufen.
auch bei einem Fertig PC müsste die ATX Blende rausnehmbar sein, zur not sollte sie vorgestanzt und raus brechbar sein, diese dann ins neue Gehäuse, fertig.

Edit.... okey ... google sagt, der Fertig PC könnte ein Aspire X3960 sein? da scheints wirklich schlecht mit einer ATX blende auszusehen.
dann ist auch wieder die Frage, reicht die die Leistung noch aus, dann würde ich zwar kein neues 1155 Board kaufen, sondern mich nach einem schönen gebrauchten 1155er Board umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das dein Mainboard keine USB3 Anschlüsse für das Für das Frontpanel hat. Vorrausgesetzt ich hab das richtige MB gefunden. CPU reicht vollkommen aus. Ich würde nach einem gebrauchten MB schauen.

H67 hat halt keine USB 3.0 Ports für die zwei Front USB 3.0 Anschlüsse des Shinobi. Ob man sich deshalb aber extra ein neues MB oder sogar MB+CPU+RAM kaufen muss...

Danke für eure Antworten!

Nein, der Fertig-PC ist der von packard bell imedia S3850. Die Blende kann ich rausnehmen, das habe ich schon probiert.

Ist es ein Problem, wenn die USB 3.0 Front nicht angeschlossen sind? Und wo kann ich die ganzen LED-Stecker und Power-Stecker hingeben? Das Mainboard ist hier ftp://ftp.packardbell.com/pub/itemnr/CS265J00/SG_PB_iMdS3850.pdf abgebildet.

Welches gebrauchte 1155 Mainboard würdet ihr mir empfehlen?`

LG

Neu gibt es nur noch das:
http://geizhals.de/biostar-b75mu3b-a822926.html?v=k&hloc=de

Gebraucht sollte ein B75/H77 um die 20-30€ kosten.
Für 40-50€ gibt es schon Z77 damit könntest du deinen i5 ein wenig übertakten.

Du kannst auch eine USB3.0 Controllerkarte kaufen.
Kostet allerdings auch schon 10-15€.

Die ATX Blende braucht man ja nicht unbedingt falls die fest wäre.

Steht doch da unter Front-Panel-Header.

Ist doch alles da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben