Neues Mainboard funktioniert immer noch nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kerim262626

Lt. Commander
Registriert
Mai 2018
Beiträge
1.782
Ich hatte vor kurzem nen Thread geöffnet, weil mein Pc nicht mehr starten wollte. Angeblich lag es am Mainboard. Neues bestellt, aber immernoch das selbe Problem. Ich hab keine Ahnung mehr, was ich noch tun soll. Ich probier die ganze Zeit rum, springt aber immernoch nicht an. Das neue Mainboard ist jetzt das Aorus ultra gaming x470
 
Ein paar infos was versucht wurde oder ein Link zum alten wäre wohl zu viel, wobei man dort auch weitermachen könnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und Coca_Cola
Deinen alten Thread wiederbeleben um weitere Infos zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Kerim262626 schrieb:
Ich habe folgendes Problem:
Mein Mainboard ist defekt und ich brauche einen Ersatz.

Kerim262626 schrieb:
Angeblich lag es am Mainboard.
Die Analyse kam von dir selber, ich glaube dein Satz oben stellt das etwas verzerrt da.
Wenn man den Thread mit "Mein Mainboard ist defekt" anfängt muss man ich nicht wundern.
 
Wo soll er denn da suchen, wenn der PC nicht startet?
Wenns nicht Mainboard ist kommt als nächstes das Netzteil in Frage.
 
Sag das deinem Spezialisten. Der hat das fest gestellt und du hast 50 € dafür gezahlt.
 
Servus,

hast Du mehr als eine SSD/HDD in Betrieb?
Ich habe das gleiche Mainboard. Nachdem ich zu meiner SSD eine HDD gesteckt habe, hat komischerweise das Board zusammen mit Windows irgendeine Boot-Option angelegt. Auf der HDD sind ausnahmslos Daten, trotzdem musste ich im BIOS erst einstallen das er nicht von der HDD Booten soll!! Ansonsten ging die Kiste nicht an.

Nochmal, ich habe noch nicht nachvollzogen warum und wie es dazu kam das ein Windows Bootmanager im BIOS auftaucht und auch noch die falsche Platte auswählt!! Ich habe auch die SSD und HDD richtig am Mainboard eingesteckt.

Also, falls mehr dran ist als die Systempmatte nach mal alles weg (auch Laufwerke und USB Sticks).

Grüße
 
Smily schrieb:
Sag das deinem Spezialisten. Der hat das fest gestellt und du hast 50 € dafür gezahlt.
Genau das. Du hast 50€ für eine falsche Analyse bezahlt, also direkt das Geld wiederholen ;)
 
Netzteil hab ich getestet, ist nicht das Problem. Habe eine ssd und hdd verbaut. Die Taster bin ich grade am untersuchen. Bislang kein Erfolg.
Ergänzung ()

Ja wenns wirklich nicjt am Mainboard gelegen hat, ruf ich da sofort an.
Ergänzung ()

Meine Sorge ist immer, falls ich was falsch angeschlossen habe oder so was
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde als erstes die Fesplatten vom Strom nehmen uns die Sata-Kabel vom Bord abklemmen
und fürt die Steckdose auch Strom ????
 
Fragt mich nicht wie, aber es funktioniert. Ich hatte die ganzen Anschlüsse vom F-Panel hin und her probiert, aber es gibt ja eh nur eine richtige Lösung. Die Festplatte habe ich weg genommen, und auch alle anderen unnötigen Kabel, hat so auch nicht funktioniert. Dann habe ich einfach alles zusammen angesteckt, und zack, funktioniert.
 
Kann sein, das ein Stecker nicht richtig rein gegangen ist. Grade die Stecker am F-Panel sind irgendwie etwas locker drin.
 
Jetzt muss dann noch jeder deinen ersten Beitrag suchen/lesen, damit man Ahnung hat was sich dort getan hat? Nicht gerade schlau...
 
Ja kann sein, das Problem ist jetzt aber eh behoben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben