Neues Mainboard, kein Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ilkag

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
53
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600G
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x DDR4 3200 G. Skill
  • Mainboard: Asus Prime B550M-A
  • Netzteil: Xilence XN041 400W
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: GEFORCE GTX 1050Ti 4GB
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mir neues Motherboard, CPU und RAM bestellt und das in meinen alten PC eingebaut. Computer startet zwar und alles dreht sich, jedoch hab ich kein Bild.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich hab hier schon gefragt woran es liegen könnte und alle sagten mir dass das was mit dem BIOS zu tun hat. Ich hab mir also auf ein Stick das aktuelle BIOS für mein Board runtergeladen, jedoch steckt der jetzt auch seit ca. 15min ohne dass etwas passiert ist.
Hätte ich den Stick irgendwo bestimmtes einstecken müssen? Ich hab auch noch die CD für das Board drinnen, liegt es evtl. daran?


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
warum braucht es dafür jetzt nen neuen thread?

Deathangel008 schrieb:
"CrashFree BIOS" ist kein USB BIOS Flashback. um bei dem MB das BIOS zu flashen braucht es ne erkannte CPU. also entweder ne ältere CPU besorgen oder das MB durch eines ersetzen das für den fall der fälle USB BIOS Flashback beherrscht.

wobei das schon arg mies wäre, 1401 kam ende 2020 raus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben