Neues Mainboard, kein Signal

memento1 schrieb:
General
Defaul Radeon Wattman settings have been restored due to an unexpected system failure.
Haben wir oft die Frage die letzte Zeit, bezüglich dieser Benachrichtigung.
Ich hab hier immer empfohlen AMD Treiber 19.4.1 zu nutzen bis die neuen WDDM2.6 Treiber
für die Windows 1903 nachgebessert wurden von AMD.
Da dieses Meldung aber auch am Windows Schnellstart liegen kann, diesen deaktivieren.
Ergänzung ()

Welcher Treiber wird den genutzt, Beta 19.6.x oder einer dieser 19.5.x?
Lade dir den 19.4.1 mal, deinstalliere den jetzigen Treiber und installiere den 19.4.1.

• Gefällt mir
Reaktionen: memento1
Die Treiber habe ich jetzt installiert.
Hatte zuvor 19.4.2.
Vielleich jemand noch Ideen, warum bei gefühlt 3/10 Bootvorgängen "kein Signal" erhalte und immer neustarten muss?

Das klingt nach einem schlechten Treiber. Zumindest nach dem Ruhezustand

memento1 schrieb:
Vielleich jemand noch Ideen, warum bei gefühlt 3/10 Bootvorgängen "kein Signal" erhalte und immer neustarten muss?
Ist das nur wenn der PC zuvor heruntergefahren wurde oder auch bei einem Neustart?
Wie bereits erwähnt, mal den Windows Schnellstart ausschalten.

Nickel schrieb:
Ist das nur wenn der PC zuvor heruntergefahren wurde oder auch bei einem Neustart?
Wie bereits erwähnt, mal den Windows Schnellstart ausschalten.
Also, um genau zu sein nein. Nur wenn der PC aus war bzw. im Ruhezustand gewesen ist.
Sorry für die falsche Wortwahl.

memento1 schrieb:
Die Treiber habe ich jetzt installiert.
Hatte zuvor 19.4.2.
Wohl eher 19.5.2 ?
Und, Änderungen bereits
memento1 schrieb:
Also, um genau zu sein nein. Nur wenn der PC aus war bzw. im Ruhezustand gewesen ist.
Also nicht bei einem Neustart, warten wir mal ab ob der Treiber 19.4.1 Abhilfe schaft jetzt.

Das solltest du auch gleich erwähnen bei solchen Problemen, dass dies nur nach dem "Ruhestand" passiert.

Nickel schrieb:
Wohl eher 19.5.2 ?
Und, Änderungen bereits

ja, 19.5.2

Also nicht bei einem Neustart, warten wir mal ab ob der Treiber 19.4.1 Abhilfe schaft jetzt

Hoffe ich ...

Windows Schnellstart Ausschalten kann helfen aber ich wiederhole mich.
"ja, 19.5.2 ", das sieht aus als hätte ich das geschrieben wenn du das ins Zitat reinschreibst.

• Gefällt mir
Reaktionen: ando99
Wenn du dir sicher bist dass der aus ist aber der Treiber wird wohl die Lösung sein.
Wenn du aber nicht auf Vorschläge eingehst brauchst du auch nicht wirklich Hilfe.

Nickel schrieb:
Wenn du dir sicher bist dass der aus ist aber der Treiber wird wohl die Lösung sein.
Wenn du aber nicht auf Vorschläge eingehst brauchst du auch nicht wirklich Hilfe.
Damit habe ich gemeint, dass ich den Schnellstart bereits ausgeschaltet hatte, aber nicht weiter angesprochen habe.

Warst du jetzt mal im "Ruhestand", wie verhält es sich nun mit Treiber 19.4.1?

Oder gib bitte später nochmals Rückmeldung.

• Gefällt mir
Reaktionen: memento1
Nickel schrieb:
Warst du jetzt mal im "Ruhestand", wie verhält es sich nun mit Treiber 19.4.1?

Oder gib bitte später nochmals Rückmeldung.
Habe es jetzt 3x versucht und keine Probleme soweit.
Melde mich später oder morgen nochmal, wenn ich eine größere Stichprobe habe.
Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben