Neues Mainboard, kein Signal

Lol .. aber schon happy am Treiber installieren
memento1 schrieb:
Alles stimmt soweit und im Moment werden die Treiber installiert.
Ich bin so glücklich gerade. Ich war echt überzeugt, dass ich eine Komponente beschädigt habe....
Nochmals allen ein großes Dankeschön.

Versuche jetzt den anderen wieder dazu zu stecken, in B2.
Erst dort wo kein "Clip" ist leicht schräg einsetzen und dann mit Gefühl reindrücken.
Womöglich hatten die nicht richtig gesteckt, kommt vor.
PC aber ausmachen dafür und vom Strom trennen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: memento1
memento1 schrieb:
Sollte ich das Bundle nun doch wirklich zurückschicken....
Je nach Anwendungszweck hätte ich mir sowas einfach auch gar nicht gekauft.
Oder benötigst du eine maximal hohe singlecore Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Du hast eh Glück das diese Konfig nun doch funktionierte beim intel Stepping Chaos.
Ansonsten schließe ich mich noch @iglitare an.

iglitare schrieb:
Je nach Anwendungszweck hätte ich mir sowas einfach auch gar nicht gekauft.
Oder benötigst du eine maximal hohe singlecore Leistung?
Ja, genau
/closerequest

Zuletzt bearbeitet:
Allen die vor einer ähnlichen Kaufentscheidung stehen würde ich raten bis zum neuen AMD Release zu warten.
Dann werden die überteuerten Intel überflüssig.
Ich würde heute auch keinen Prozessor mit nur 6 threads kaufen. Sobald mal ein aktuelles Spiel gespielt werden soll wird es da schnell knapp.
Vor allem wenn noch in einem realen Szenario Browser oder gar streaming mitlaufen sollen...

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Also mein Pc hat jetzt knapp 2 Wochen problemlos funktioniert und heute habe ich ihn heruntergefahren, war 2h weg, kam zurück und nachdem ich ihn angeschaltet habe, habe ich keinen Signal mehr.
Wie kann das bitte sein???

Edit: Also ich hatter die Steckerleiste aus der Steckdose entfernt, weil ich das bei Gewitter immer so mache.
Nun schließe ich daraus, dass beim Einstecken eine kleine Überspannung entstanden ist und das Mainboard nicht hochfahren konnte. (Recherche)

Es wäre sehr hilfreich, wenn mich jemand diesbezüglich aufklären könnte.
Kommt das so in etwa hin?
Was sollte ich beim nächsten Gewitter beachten. Vielleicht erst den Schalter am PC umknipsen?

2. Edit: Folgende Meldungen habe ich erhalten. Erstere hatte ich zuvor bereits zwei Male.

General
Defaul Radeon Wattman settings have been restored due to an unexpected system failure.

The system has detected a link failure and cannot set the requested resolution and refresh rate.
Your display might not support the requested refresh rate or there might be an issue...

Hinweis: Während ich kein Signal bekommen habe, zog ich das DP-Kabel ein paar Male raus.
Scheint sehr simpel zu sein, aber möglicherweise der Grund für die Fehlermeldungen?
Ich würde davon ausgehen, dass die Fehlermeldungen dann überhaupt nichts mit dem kurzzeitigen Defekt zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
memento1 schrieb:
Vielleicht erst den Schalter am PC umknipsen?

Das ist so ziemlich relativ -> Müßte man wissen ob da die Masse und die Phase geschaltet wird.
Ansonsten wenn man das nicht weis - Netzstecker ziehen kann helfen, wenn der Blitz nahe genug einschlägt
hilft das allerdings auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal ! :))
Nickel schrieb:
Erst dort wo kein "Clip" ist leicht schräg einsetzen und dann mit Gefühl reindrücken

Das ist aber ein Scherz, seit wann gibt es sowas!?

Das ist auch "one clip" bei ihm, schau Fotos von seinem Board.
memento1 schrieb:
Auf den Abbildungen sind für jeden Slot zwei Clips, je eins links und rechts aufgeführt, aber bei mir auf dem Board nur einseitig.
Ergänzung ()

ando99 schrieb:
Oder fehlt bei ihm einfach der klipp auf der 2. Seite
Mach dich nicht lächerlich, das ist ein Board mit "one clip" RAM Slots.

Deshalb ja meine Frage, soll das standard werden, wurde da gespart, oder einfach nur verloren

Also Ich geh' dann mal, hier bei Uns wird's grade schnell untypisch für die aktuelle Tageszeit sehr dunkel,
Ich bin dann raus.

ando99 schrieb:
Deshalb ja meine Frage, soll das standard werden, wurde da gespart, oder einfach nur verloren

Bei vielen Boards ist es wohl bereits schon lange Standard, praktisch ist es auch.
Die "kein Clip Seite" ist immer dort wo unterhalb die Grafikkarte verbaut wird,
dass man hier je nachdem große Grafikkarten nicht ausbauen muss um den Ram zu tauschen/rauszunehmen.)

Nickel schrieb:
Bei vielen Boards ist es wohl bereits schon lange Standard, praktisch ist es auch.
Die "kein Clip Seite" ist immer dort wo unterhalb die Grafikkarte verbaut wird,
dass hier je nachdem mehr Platz ist und man große Grafikkarten nicht ausbauen muss
um den Ram zu tauschen/rauszunehmen.)

Danke, von dem noch nie begegnet. Obwohl ich gedacht hab ich wäre da am Ball...

und wieder kein Signal.
2 Wochen keine Probleme und nun wieder der gleiche Mist.
Scheint ganz zufällig zu sein.
Nach jedem Neustart oder Verlassen des Ruhezustandes habe ich mal ein Signal und wiederum nicht.
Jemand Ideen?

Zurück
Oben