neues Mainboard kommt nicht eingeschweißt an! zurückschicken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merkwürdig ist auch das zwei Pakete losgeschickt wurden: eins für den Lüfter und eins für das Mainboard, die locker in einen Karton passen und beides war auf Lager und das Mainboard ist einen Tag später hier angekommen.
Ergänzung ()

Glowman schrieb:
Sind denn Abnutzungen / Einbauspuren an den Löchern für die Schrauben? Währe ein Indiz, dass es bereits genutzt wurde.

habe ich noch nicht nach geschaut.
Dunkelschwinge schrieb:
Wenn wäre das Vertrauen futsch, nicht fatal. War der Karton verklebt? Ist es so wichtig, das das Mainboard noch keiner in der Hand hatte? Funktioniert es?

Nein der Karton war nicht verklebt.
 
Manche Händler haben mehrere Lager.
Um welches Brett handelt es sich denn?
Mein Aorus Master war in einer Antistatik-Tüte mit "Tesa" hinten zugeklebt.
Der Karton selbst war nicht verklebt, kenne ich auch so gar nicht von Mainboards.
 
Bei einigen Produkten gibt's das ja tatsächlich noch, dass der Karton eingeschweißt ist, aber die meisten sind es eben nicht mehr. Ist nur unnötiger Plastikmüll.
Aufmachen, nachschauen ob es in Ordnung ist und wenn man nichts findet, ist es eben völlig egal ob der Karton schonmal geöffnet wurde oder nicht.
 
die frage ist doch: funktioniert es?
Du hast nach kauf 2 Jahre garantie drauf. Wenn was dran ist -> tauschen lassen
Diesen Fetisch das man garantiert haben will das noch nie jemand etwas angefasst hat was man haben moechte werde ich nie verstehen
 
Reinhard77 schrieb:
Merkwürdig ist auch das zwei Pakete losgeschickt wurden
Auch das ist nicht merkwürdig. Sendungen werden alle Nase lang geteilt oder zusammengefasst. Mal so, mal so. Vielleicht bestellst du nicht so häufig online.
 
Wilhelm14 schrieb:
Auch das ist nicht merkwürdig. Sendungen werden alle Nase lang geteilt oder zusammengefasst. Mal so, mal so. Vielleicht bestellst du nicht so häufig online.

Aber dann immer von Kostensenkungen zu reden wo jedes Paket Geld kostet (die Pappe) passt auch nicht bezüglich Umweltschutz usw. zusammen.

Mordeos schrieb:
Manche Händler haben mehrere Lager.
Um welches Brett handelt es sich denn?
Mein Aorus Master war in einer Antistatik-Tüte mit "Tesa" hinten zugeklebt.
Der Karton selbst war nicht verklebt, kenne ich auch so gar nicht von Mainboards.

Es ist das Asus Prime H370 Plus
 
Falls Du das ASUS Prime H370-Plus gekauft hast, dann hier ein Video zum Vergleich:
 
Also bei soviel Informationsarmut und das fehlende Eingehen auf wichtige Fragen bin ich raus. Dauert mir zu lang bis der TE sich mal auskäst und verwertbare Infos liefert.
 
Bei meinem X570 Elite war auch nix eingeschweißt - wen stört es wenn es funktioniert?
 
Asus z.B. verpackt mittlerweile einige Serien ohne Folie.
Bin ehrlich gesagt auch ein Freund davon, da wir doch eh alle Plastikmüll vermeiden oder zumindest auf ein Minimum reduzieren. :)
Ironie: Könnte mir vorstellen, dass es mittlerweile Pappe gibt die Antistatisch ist. :)
 
Glowman schrieb:
Sorry aber solch verpackte Mainboards gibt es nicht... Zumindest nicht seit etlichen Jahrzehnten.

Und das ist auch gut so. In den Meeren schwimmt bald mehr Plastik als Fische
 
Glowman schrieb:
Ironie: Könnte mir vorstellen, dass es mittlerweile Pappe gibt die Antistatisch ist. :)
Ist Pappe/Papier nicht per se antistatisch?
 
schlecht verpackt was es auch noch: wurde einfach so in den Karton gelegt ohne Stoßdämpfer Material
 
Wochenende schrieb:
Und das ist auch gut so. In den Meeren schwimmt bald mehr Plastik als Fische

Ja weil diverse Leute auf die Umwelt scheißen und nicht mal in der Lage sind ihren Müll in eine Mülltonne zu schmeißen.
 
@Glowman facepalm stimmt. habe ich nicht gerafft^^ danke für den hinweis

Topic: OMG Reinhard77 was laberst du jetzt für einen Müll. Bleib beim Thema und geh auf Fragen ein. Du schweifst ab.
Bin raus.
 
Dann frag doch den Händler einfach mal ob er das nächste mal einen von Bilstein mit rein legt...
Ich habe etwas das Gefühl du willst gar nicht verstehen was man dir schreibt sondern nur einen bestätigten Grund das zurückzusenden, aber nein, mit deinen bisherigen Infos ist alles ok damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1
Mainboards werden nicht verscheißt. Da gibt es auch keinen Grund für eine Diskussion. Fertig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T3Kila
Die eigentliche Frage ist aber doch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muppelkind
Sofern die Hardware einwandfrei funktioniert hast du kein Recht auf irgendwas was noch keiner angefasst, ausgepackt oder auch getestet hat.

Damit ist das Thema hier erledigt.

closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muppelkind und Holzfällerhemd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben