Neues Mainboard, neue CPU und neue Grafikkarte aber welche?

Würde denn dieses Gerät etwas taugen?
Sapphire RADEON R9 270 Dual-X OC

Edit: Ich glaube ich werde die Club 3D nehmen (Radeon R 290x royalAce)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst eingebaut ;)

Sagen wir mal so, bei Neuerscheinung 2013 war diese Grafikkarte auch nur Mittelklasse. Du musst damit rechnen, dass du in 1 - 2 Jahren Spiele nicht mehr auf Hoch und mit Glück noch auf Mittel spielen kannst. Neue Spiele belegen immer öfter mehr als 2 bzw. 3 GB VRAM.

Ich persönlich würde zu einer Grafikkarte mit 4 GB VRAM, wie oben empfohlen, greifen - rein auf längere Sicht gesehen.

Aber natürlich musst du das für dich selber entscheiden.
 
Und vorher mal raus mit der Sprache welches Netzteil du verbaut hast, ohne das ist es schwer hier eine wirklich wasserdichte Empfehlung auszusprechen ;)
 
Stimmt, die R9 290x ist ja ein ganz schöner Stromfresser. Ein 600W Netzteil sollte da schon verbaut sein.

Edit: 500W
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gelesen, dass nur die alten Radeon von dem Programm unterstützt werden.
https://www.computerbase.de/forum/threads/sony-movie-studio-13-platinum-keine-gpu-nutzung.1329685/

Ein FX8350 oder Xeon wird Dir mehr bringen als eine teure Grafikkarte.
RAM kannst Du weiter verwenden, wenn die Videobearbeitung nur Hobby ist und Du 2-3 Minuten länger warten kannst.

Ansonsten gleich 16GB kaufen:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/kingston-hyperx-fury-schwarz-dimm-kit-16gb-hx318c10fbk2-16-a1090875.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil war ein BeQuiet...Ich weiß leider nicht mehr wie viel Watt :/ Jedenfalls ein ganzschönes Powerteil... Kann man das irgendwie im Nachhinein rausfinden?

Also eine Freundin von mir hatte SMS12 Suite auf einem neuen Windows 8 Laptop laufen, keine Ahnung was der für 'ne Graka hatte. Aber SMS12 läuft definitiv nicht nur auf alten Radeons.
Ergänzung ()

Soll heißen ohne gleich den Pc aufzuschrauben...
 
Ich meinte das Netzteil. Ich habe keinen Laptop. Dann werde ich den Kübel morgen mal aufschrauben. Melde mich dann wieder.
 
Zurück
Oben