Neues Mainboard, nun Windows aktivieren..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser ganze Lizenzbullshit ist mir echt zuwider.
Sorry fürs OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, FGA, Ja_Ge und eine weitere Person
BlueBringer schrieb:
Da stimme ich dir zu, man sollte hier nichts melden, allerdings liegt die Vermutung schon sehr nahe, dass ein Key, der auf die schnelle aufgetrieben wurde wahrscheinlich nicht für 100€+ im offiziellen Microsoft Store oder bei Alternate gekauft wurde, sondern eher innerhalb von Minuten bei Ebay geliefert wurde.
Ist schon eine Weile her bei mir, aber nach meiner Erfahrung seinerzeit mit Office 2016 via Download dauert das 10 Minuten, sofern ein Konto mit gültiger Zahlungsmethode hinterlegt ist. Ich drücke jetzt aber nicht auf „Kasse“ um den Nachweis zu erbringen ;) .

https://www.microsoft.com/de-de/d/w...3rkt?activetab=pivot:häufiggestelltefragentab
 
Ich mein eine große Diskussion darüber, ob der Key nun legal odernicht ist, ist wohlnicht das Grundtheme und eine andere Sache. Wenn auch natürlich eine Anmerkung bzw. Hinweis wphl angebracht ist.

Du kannst div Hardware beliebig oft tauschen und das System ird sich von selbst immer wieder aktiviere. Das daas aber nicht funktionieren kannn, enn du dem Ganzen den Boden (Motherboard) unter dem Hintern entziehst. Dafür gebe es die Möglichkei, quasi eine Art Zischenspeicherung zu nutzen, indem man das System bei deinem MS Konto anmeldet; dann ist auch auf dem neuen Gerät (wenn das Alte entsprechend deaktiviert wurde) eben wieder damit eine Aktivierung möhlich - ohne dass du irgendwo den Key immer wieder eingeben mußt.

Dass du aber einen Key halt nach einiger Zeit entsorgst ist aber schon bedebkllich. Weg ist eben dann weg. Wenn du deinen Führersch in die Tonne wirfst, wirst du auch in weiterer Folge Probleme bekommen.
 
Nilson schrieb:
Wo gekauft? Eine gültige Lizenz bekommt man nicht für 10 €
Wenn ein TE nicht fragt, welchen Key er wo kaufen soll, sollte man einfach gar nicht ewig das Billig Key Lizenz Thema anfangen.
Hier ist ja nun kein User bei der Microsoft Polizei angestellt.
Wie man sieht, unternimmt Microsoft ja auch nichts, damit die ganzen billig Keys vom Markt verschwinden.
Wer außer Microsoft lässt sich denn die Millionen Keys klauen, denn gefälscht sind die ja nicht mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Wer sagt denn, das er den Key nicht grad ebend bei seinem Nachbarn gekauft hat? Vielleicht hatte der noch ne Vollversion ungenutzt rumliegen?
 
.one schrieb:
Er hat aber nicht die Lizenz verlegt. Das geht gar nicht.
Es ging mir weder ums Anschwärzen oder sonst was, nur weiß ich als Laie nicht ob das mit der ehem. Lizenz und einem anderen Key u.U. nicht ok ist. Keiner von uns wird das mit Sicherheit wissen - oder ist tatsächlich ein Anwalt hier? Mir ging es nur darum dass das hier evtl. im Forum ein Problem sein könnte. Nichts weiter.
 
Was für ein Problem? Dass ich eine legal erworbene Lizenz aktiviere?
 
Ey, Ihr seid alle OT :-)
Ich vermute, hier kann zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklimas, coasterblog, Markchen und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben