Benmchmarking 2

Neues Mainboard oder nicht?

Batman-

Cadet 1st Year
moin moin ersteinmal, ich bin neu hier und habe direkt mal eine frage:

also ich habe zur zeit in meinem pc verbaut:

ein ecs NFORCE6M-A (V3.0)

mit einem amd 9850, ati4850 und 4g ram von kingston.

ich weiss das dass mainboard nicht gut ist, aber sollte man wechseln z.b auf ein gigabyt ds3 oder ds4?
bringt es merkbar mehr leistung?
die bei ecs sagen auch das für das mainboard nur cpus bis 95watt benutzt werden dürfen und der 9850 hat ja 125watt... er läuft jetzt ca. 1monat stabil habe noch keine probleme gehabt aber auf dauer?

ein neues mainboard kostet dann ja auch schnell 100euro aber steigt auch merlbar die leistung? mfg

p.s am pc bin ich gelegenheits zocker.......

AW: Hilfe! Neues Mainboard oder nicht?

wenn du keine probleme hast ,kannst du das board behalten.
der umstieg würde dir keine geschwindigkeitsvorteile bringen .
ein bischen bessere qualität aber schon.

Ist schon ungewöhmlich, dass die cpu trotzdem läuft, aber wenn dir das board widererwartend doch bschmiren sollte, kannst du dir immernoch ein neues holen, ansonsten bleib dabei ;)

danke danke
für die schnellen antworten....
ich habe mal einen benchmark test mit 3dmark06 und habe 11251punkte... ich denke dafür das ich nichts oc habe ist das ein guter wert...
habe auch nur win xp 32bit drauf

da kann ich ja auch direkt nochmal fragen:

sollte ich mir jetzt noch vista kaufen oder auf windows 7 warten? ich möchte gern eine 64bit variante zwecks 4gb........

Das Problem dürften eher die Spawas werden, die mit den 125W nicht zurechtkommen!

Weiss nich, aber so unkritisch find ich das gar nicht! Zumindest würde ich den PC nicht allzu lange unbeaufsichtigt lassen! Nicht das dir die Kiste noch abfackelt! :freak:

Wann kommt denn Windows 7? Dauert doch eh noch lang!

mitte 2009, oder nicht?

was oder wer ist Spawas?

sollte man auf vista umsteigen? zwischen vista und windows 7 wird vorraussichtlich ja nicht viele änderungen geben!

Spawa = Spannungswandler

Sapphire Forum
Zurück
Oben