neues Mainboard - Tastatur Problem!

Hallo Leute,

also ich verzweifel echt langsam.
Warte schon ewig auf das neue MB von Alternate.. dann ist es da und nichts geht.

Gestern CLR_CMOS gemacht + Festlatte / Laufwerk und alles was man nicht braucht abgesteckt und trotzdem bleibt es bei dem Startbild von GIGABYTE stehen...

ich weiss echt nicht mehr weiter :(

das Betriebssystem würde ich ja gerne neu installieren , aber ich kann nichts drücken wenn der startbildschirm von gigabyte da ist...
die tastatur verabschiedet sich dann komplett und sonst passiert auch nichts... :(((

... hast du es den schon mit einer anderen Tastatur versucht?

ja habe ich vorher auch schon ein paar mal geschrieben.

habe alles durch... ps2 - ps2 zu usb - usb

... gut, dann bleibt dir meiner Meinung nach nur die Null Methode bzw. der Ausbau des Board. Irgendetwas könnte einen Kurzen verursachen (USB hinten und vorne sicher auch schon getestet?).

ja habe ich getestet.
habe halt auch schon nur das nötigste dran gelassen und es dann versucht.
aber immer bleibt der hier hängen... http://img145.imageshack.us/i/gx58ud3rb01.jpg/

also ist nicht genau das bild , aber so in etwa sieht es aus
Ergänzung ()

bei alternate steht unter der bemerkung:
"Um auch neueste Prozessorkerne zu unterstützen, ist evtl. ein BIOS-Update erforderlich."

Aber wie soll ich das bitte machen , wenn ich nichts drücken kann... :(

bah ist das alles ätzend :(

Hast du eine ältere CPU die du verbauen und testen kannst, bzw. die Möglichkeit eine andere zu bekommen?

Gruß
ultra

du meinst um ein bios update durchzuführen?
oder meinst du die cpu könnte im arsch sein?

vg
flueck

Jab das Bios ist nicht aktuell bestimmt für dein Prozessor und unterstützt ihn nicht.

Edit:

IntelCore™ 2 Quad Q9550 - 2.83GHz - 12MB - Yorkfield - 45nm - E0 - 95W - 1333 - F1
IntelCore™ 2 Quad Q9550s - 2.83GHz - 12MB - Yorkfield - 45nm - E0 - 65W - 1333 - F3
IntelCore™ 2 Quad Q9550 - 2.83GHz - 12MB - Yorkfield - 45nm - C1 - 95W - 1333 - F1
Welchen hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben