Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte gerne so viel wie möglich von meinem "alten" Pc behalten, siehe Anhang.
Was würdet Ihr mir so günstig wie möglich empfehlen?
Anwendungen sind:
Photoshop
PSE 2009
BF2
Sehr viel wirst du wahrscheinlich nicht behalten können.
Da du noch DDR RAM hast wirst du diesen bei einem neuen Mainboard auch erneuern müssen.
Was hast du für ein Netzteil?
das nt is müll
wenn du ordentlich zocken willst bzw mit photoshop arbeiten willst, solltest du max nur gehäuse und laufwerke sowie hdd behalten
ansonsten is für photoshop klar ein quadcore zu empfehlen
wie dem phenom II oder der i7
wie hoch ist dein budget?
Budget habe ich keine ahnung, wenn es zu teuer wird könnte es auch ein mac werden!
aber eigentlich soll es so günstig wie möglich bleiben.
Bin über jeden Ratschlag dankbar!
Einen i7 finde ich leicht übertrieben.
Für BF2 braucht man wirklich keinen High-End PC und für Photoshop reicht auch ein DualCore.
Natürlich wäre ein QuadCore bei Photoshop noch etwas schneller, aber da schomy so wenig wie möglich ausgeben will passt ein i7 gar nicht ins Budget.
@airbag....
so ein schwachsinn.... seit wann braucht man für battlefield2 und pro evolution soccer 2009 nen quad-core sytem...
@schomi
alles in allem halte ich dein system für "ausreichend" ...
hast auch ganz gute chancen beim aufrüsten... mit dem future modul bekommst das system fit für AM2 und DDR2, und PCIe grafikkarten kannst ja auch verbauen....
Also ich denke, falls du mit deinem alten PC bei Photoshop usw. deiner Meinung nach noch relativ gut weggekommen bist, macht es durchaus Sinn, soweit du mit der Leistung zufrieden wärst, dein S939 Board zu behalten und eine gebrauchte AMD Athlon X2 CPU draufzubauen, eine neue AGP-Grafikkarte zu verbauen und evtl. ein neues NT zu kaufen. (Verdammt ist der Satz lang... )
Ist aber deine Entscheidung, ob du deine alten Komponenten weiterverwenden willst oder komplett auf neu zu setzen.
Was ich auf jeden Fall schwachsinnig finde, ist ein I7 oder Phenom II System.
Der Leistungszuwachs wäre so ca. 2000%, also falls du mit deinem bisherigen PC noch gut "gefahren" bist, würde ich mir die 800-1000€ sparen.
Achja, eine grobe Preisvorstellung wäre nicht verkehrt.
mfg
Aouch
EDIT:Vergiss meinen Vorschlag, nehm das System, das Keks vergeschlagen hat.
Der alte Phenom ist halt vorallem billig und bietet eben 3 Kerne.
Allerdings muss ich dir zustimmen, sonst ist er wirklich nicht so das wahre.
Also entweder wie vorgeschlagen den PII 720 BE oder für knappe Geldbörse den PII 710. Sind schon wieder 15€ gespart.
Oder gleich einen Kuma, verbraucht zwar überdimensional Strom, sollte aber genug Leistung bieten und für 51,24€ außerdem das beste P/L-Verhältnis.
lest doch mal richtig... er hat nen asrock dual sataII .... das ding hat NATIV AGP und PCIe, und per Future card kann man ne AM2 CPU und DDR2 ram nachrüsten..... wenn man schon DAS aufrüstboard hat, sollte man es auch nutzen, oder nicht?
ich dachte diese erweiterungskarten werden garnich mehr verkauft?
zudem kosten die ja dann auch noch soviel wie eines neues mainboard
von daher lohnt es sich überhaupt nich
also hab hier mal en screen gemacht, sowas in die richtung würde ich dir empfehlen, 4gb ram wegen der bildbearbeitung und deswegen auch den prozi, die schwachbrüstige graka, da du ja nicht wirklich aufwendige spiele zockst!
800-1000€ für ein quadcore system wenn man case, laufwerke und hdd schon hat?
ist leicht übertrieben
PII940BE 165€, wenns AM3 sein soll der 945er, 200€
Gigabyte GA-MA770-UD3 70€ (zwar ein 770er chipsatz, aber wenn der TE nicht übertakten möchte reicht der völlig)
wenns AM3 mit DDR3 sein soll: Gigabyte GA-MA770T-UD3P 80€
RAM: 4gb, bei DDR2 so um 40€ für ein gutes kit
Graka: GTX 260, 170€, bzw. HD 4870 150€
macht 425-450€,
noch ein neues nt 520€
aber nix mit 800
@TE
es kommt auch drauf an wie lang du das system nutzen willst.
wenn du lieber alle 2 jahre für kleines geld aufrüstest statt alle 4-5 für viel geld, nimm das system von das keks, aber mit einem Phenom II 720 BE, ansonsten das was ich oben beschrieben hab