neues mainboard und cpu zum zocken?

also ich komme ja fast von dem gleichen system wie du nur mit nem 3200+ und es gibt halt auch x2 cpus von amd die auf den 939 sockel passen aber wenn du den kram bei ebay verkaufst also board, ram und cpu sollten ~50€ dabei schon rausspringen.
und dann ein neues board mit am2 sockel und 4 gb ram.
die 7600er gt ist für bf2 eigentlich ausreichend aber es wäre gut zu wissen ob die agp oder pci ist da das board ja beides beinhaltet(oder hab ich das überlesen)?


edit: die karte von asrock die deinen sockel auf am2 upgradet würde ich einfach mal ausschließen weil man für das gelt schon ein neues meinboard bekommt und man damit
nicht wirklich weiter kommt.
ich hab mein komplettes system verkauft für 120€ und mir dan das zugeleg welches in der sig zu sehen ist. mann kann auch dabei deutlich günstiger bei weg kommen mit nem am2 board + cpu + ram und einer 4770. aber wenn du sinnvoll aufrüsten willst, solltest du schon mit 200€ rechnen.(gute vorschläge siehe meine vorredner)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ok nun bin ich soweit mir ein neues system zu holen!
also@ keks
das sieht ja schon gut aus!
ok nun soll es noch leise sein und es wird dann auch noch ein neues gehäuse!

für alle vorschläge bin ich offen!
 
wie schon gesagt investier das geld lieber in einen pII X3 720Be statt in einem PI X3
der is leichter zu kühle und verbraucht weniger als der alte phenom
als gehäuse vielleicht ein coolermaster elite oder sharkonn rebel 9?
wenns leise sein soll vielleicht noch einen extra cpu kühler
arctic cooling freezer xtreme wäre zu empfehlen oder der freezer 64pro
ansonsten wenns besser aber auch teurer werden soll
ekl groß glockner
scythe mugen 2
ekl brocken
 
Hey hab meinen Eltern vor Kurzem ein System mit vollgenden Komponenten gebaut! siehe Anhang

Als Kühler vllt noch nen EKL Groß Clockner
Gehäuse musst du selbst mit deinem geschmack entscheiden, bau aber noch 2x 120er Lüfter ein mit langsamer drehzahl, für guten durchzug, dank MATX Mainboard kannst auch nen schön kleines gehäuse nehmen dann wird alerdings kein EKL oder Mugan draufpassen je nach gehäuse!

Aufgelistet Hardware besteht aus:

Asus Mainboard
AMD CPU (Boxed)
OCZ Ram
AMD/ATI Grafikkarte (Kühl und leise)
Netzteil (Passiv)
 

Anhänge

  • pc.jpg
    pc.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 74
Anfürsich nichts, schön kühle CPU :) aber halt nicht sehr leistungsfähig, aber es wird dir denke ich sehr gut reichen. NT kannst auch behalten.
Jetzt würd eich noch ne schöne Graka an deiner stelle kaufen, versuch doch ne HD4770
 
jo das hört sich gut an! hat jemand noch andere meinungen????
 
@schomy
Hängt ganz davon ab, ob du dein Problem lösen kannst und willst. Die Frage ist, ob dein Mainboard wirklich defekt ist.

Alternativ kannst du das ASRock weiter nutzen.
AM2CPU Card
Athlon AM2 X2 6000+
4GB Ram

Neues beta BIOS V2.31 rauf, Jumper setzen, alles einbauen und ohne Neuinstallation Freude haben. Ist die einzig vernünftige Altrenative günstig zum ECS Komplettaufrüstset einfach Leistung zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben