Neues Mainboard und Cpu

P

Patryk1995

Gast
Moin, Ich habe vor wie im Titel beschrieben mir ein neues Mainboard wie Cpu zu besorgen weil ich schon gerne die 144fps in fps spielen gerne haben möchte und nebenbei natürlich ein stream laufen habe, hoffe komme mit 450€ aus ich bedanke mich bei jeden schon mal. Habe mir natürlich selber schon gedanken gemach mein Mainboard+cpu für 130€ zu verkaufen dan hätte ich sogar 580€ zu verfügung und mir davon ein i7 4790k WOF zu besorgen der ohne kühler ist ich besitze ein HR-02 Macho Tower kühler der müsste reichen+ ein Z97 extreme6 mainboard was hält ihr davon?

bei welchen spielen willst du denn 144fps haben ?? heutzutage ist es schwer bei guten AAA-Titeln überhaupt sohoch zukommen

CPU passt, aber muss es gerade das Extreme6 sein?
Willst du SLi betreiben?
Wenn nicht, dann greif einfach zum Extreme3.
Wie gesagt, kommt auf die Spiele an, die du damit dann betreiben willst.

@R4sh z.b bei battlefield 4 csgo, black ops 2 halt fps spiele
Ergänzung ()

@Winchester73 Ne ne kein Sli, alles klar dan nehm ich extrem3 danke

Zuletzt bearbeitet:
BF4 brauchst du mind. SLI GTX980 um das zu erriechen. Eine 295x2 schafft z.B. 100-125 FPS.
Weißt (nicht vermutest oder glaubst) du daß die CPU dich limitiert?

Und den i7-4790k ohne Kühler zu kaufen ist ökonomischer Blödsinn. Aber da du ja von Ivy auf Haswell aufrüsten willst, warum schreibe ich das überhaupt noch?

PS: du wirst ca. 25% schneller sein mit i7.

@HominiLupus warum ist das blödsinn i7 4790k Wof zu holen wenn ich bereits ein super kühler besitze?

weil du keine garantie hast. man nimmt immer den boxed. zumal der meist noch billiger ist.

hast du überhaupt mal getestet ob deine aktuelle CPU ausgereizt ist? ich glaube das eher nicht.

Edit: gerade gesehen, das die WOF-version wohl auch garantie hat. allerdings ist die teurer als die mit kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Weil du wahrscheinlich gut übertakten willst, und je nachdem, wie hoch du willst, ist der Macho nicht mehr erste Wahl. Eigentlich ist der 3470 noch recht fit. Teste mal aus, wie deine Auslastung in Spielen ist (siehe Vorredner).

Zuletzt bearbeitet:
Patryk1995 schrieb:
@HominiLupus warum ist das blödsinn i7 4790k Wof zu holen wenn ich bereits ein super kühler besitze?

Weil die boxed CPU ohne Kühler 5€ teurer ist. Aber wie gesagt: so mit wirtschaftlichem Sachverstand hast du es nicht so, wir wissen das.

Afterburner und Aida nutzen. ingame die CPU-auslastung anschauen. ist die CPU nicht ausgelastet, bringt dir auch die schnellste CPU keine zusätzlichen FPS.
grundsätzlich macht die GPU(grafikkarte) die bilder. lediglich wenn die CPU es nicht mehr schafft schnell genug daten zu liefern, bricht die GPU ein.

das sollte dir vielleicht mal in deinem gedankenspiel zu denken geben.

Zurück
Oben