Neues Mainboard und Grafigkarte machen Probleme

Cassy2487

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich habe folgendes Problem.
Und zwar habe ich meinen Rechner neu Aufgerüstet.
Hatte mir ein Aufrüstkit bestellt wo schon alles vor montiert war. Ich brauchte also nur noch alles austauschen. Das hat alles Prima geklappt auch bei der neuen Grafigkarte.

Hier erstmal alle wichtigen Daten:
Unbenannt2.JPG

Windows 7 habe ich natürlich auch neu aufgesetzt. Windows hat jegliche Hardware erkannt (also im Gerätemanager ist nirgendwo ein Ausrufezeichen) , alle Treiber wurden auch auf dem neusten Stand gebracht.
So und jetzt zu meinem Problem, seit dem ich die neue Hardware drin habe, laufen bei mir die Spiele nicht mehr richtig flüssig, auch ältere Spiele haben Probleme. Ja sogar Internet Browsergames Ruckeln :( Ich habe schon sehr viel ausprobiert , verschiedene Tool runter geladen etc. Ich finde einfach keinen Fehler. Oder kommt Windows 7 mit der neuen Hardware nicht klar? Aber dann würde er das ja anzeigen oder? Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Danke schon mal im Vorraus

1. was ist denn jetzt deine neue Hardware?
2. Hast du den neusten Treiber für deine Frafikkarte installiert?

ich würde erst mal sehr vorsichtig den Händler kontaktieren wo Du die Sachen her hast. Die müssen Dir eigentlich weiterhelfen...
Ansonsten würde ich mal alles neu einbauen..
Viel Erfolg...

du hast eine HD7900 serie und nur dx10 ? installiere mal DX11

Hi,
was für ein Netzteil hast du denn drin? Ist es Leistungsstark genug für deine neue Hardware?

TheGhost31.08 schrieb:
1. was ist denn jetzt deine neue Hardware?
2. Hast du den neusten Treiber für deine Frafikkarte installiert?

Mainboard : GA 970A-UD3
Grafikarte: AMD Radeon HD 7900 Series
CPU : AMD FX 6300 Six Core Processor

HaZu schrieb:
Hast du den grafikkartentreiber vom Hersteller installiert oder den Windows Standardtreiber drauf?
Ergänzung ()

Den hier mein ich: AMD Catalyst Komplettpaket 12.10 WHQL

Ja hab den neusten vom Hersteller

Christian1982 schrieb:
Hi,
was für ein Netzteil hast du denn drin? Ist es Leistungsstark genug für deine neue Hardware?

Netzteil ist das LC Power 750W

Was für Tools hast du denn installiert??
Zuerst auf alle Fälle den von Hazu angegebenen Treiber installieren. Dann am besten auch noch den aktuellen Chipsatz Treiber.
Und wenn du irgendwelche Aufräum, Treiber, Performance-Tools installiert hast, empfehl ich dir ganz schnell diese zu deinstallieren.

Cassy2487 schrieb:
Wird das nicht automatisch mit dem neusten Treiber installiert?

hat nix mit treiber zu tun, aber du hast win7 - und damit auch dx11

gib mal in der ausführen zeile dxdiag ein und drücke enter, wird dir anzeigen dx11...

MadDog93 schrieb:
Was für Tools hast du denn installiert??
Zuerst auf alle Fälle den von Hazu angegebenen Treiber installieren. Dann am besten auch noch den aktuellen Chipsatz Treiber.
Und wenn du irgendwelche Aufräum, Treiber, Performance-Tools installiert hast, empfehl ich dir ganz schnell diese zu deinstallieren.

hm also ich habe mal die Grafigkarte mit CPU-Z geprüft. Konnte da nichts verdächtiges feststellen. Denn habe ich noch ein Driver Cleaner installiert um evtl ältere Treiber zu entfernen. Was ist so schlimm an Aufräum Tools. Benutze Clary, das ist so ähnlich wie TunUp

korsakoff schrieb:
hat nix mit treiber zu tun, aber du hast win7 - und damit auch dx11

gib mal in der ausführen zeile dxdiag ein und drücke enter, wird dir anzeigen dx11...

also dxdiag zeit bei mir dx 11 an

"Aufräumtools" sind in den meisten Fällen überflüssig. Ich denke aber nicht, dass diese in deinem FAll für das geschilderte Verhalten verantwortlich sind. Hast Du den CPU-Lüfter selber montiert? Überprüfe mal mit HWMonitor deine Temps.

Die Tools sind ja noch in Ordnung, dachte du hast irgendwelche dubiosen automatische-Treiber-Update Tools etc. installiert.
Mit Driver Cleaner kann man bei falscher Benutzung aber auch mehr kaputt als gut machen.

Hast du im BIOS vllt was verstellt oder eine DIP Schalter am Borad?
Alle Kabel richtig drauf?
Hast du Windows über dein altes Windows drüber installiert oder hast du vorher die Platte komplett formatiert?
Was sagt die Systemauslastung wenn du Flashspiele spielst?

Unbenannt4.JPG
Ergänzung ()

HaZu schrieb:
"Aufräumtools" sind in den meisten Fällen überflüssig. Ich denke aber nicht, dass diese in deinem FAll für das geschilderte Verhalten verantwortlich sind. Hast Du den CPU-Lüfter selber montiert? Überprüfe mal mit HWMonitor deine Temps.

Nein war alles schon fertig. Ich musste nichts selber montieren.

Unbenannt5.JPG

Hast du eine Onboardkarte? mich macht das im ersten Post der Grafikkartenspeicher stutzig.
Wenn ja, schalte die ab und stecke das HDMI bzw DVI Kabel in die AMD Karte.

Zurück
Oben