Neues Mb + Cpu

DLSBlocky

Lieutenant
Schön guten Tag liebe User, ich suche ein neues Board + Cpu für meinen Rechner. Der Grund dafür ist das mir die aktuelle Leistung nicht mehr ausreicht und ich die zukünftigen Spiele mit mehr Leistung zocken möchte. Heißt es sollte flüssig und angnehm laufen und es muss auch nicht unbedingt in Ultra auf 60 Fps laufen, aber auch egal weil es mir sowieso keiner sagen kann wie die neuen Spiele und mit wie viel Fps sie laufen werden. Deswegen hoffe ich, das mir jemand was gutes empfehlen kann und auch noch zukünftig gut mithalten kann.

Spiele die ich gerne spiele: Bf4,Bf3,Coh1&2,Arma3, und so weiter also es sind schon anspruchsvolle Games dabei.

Hier erstmal meine Komponenten:

Graka Radeon HD 7870
RAM 8gb crossfaire
Monitor samsung p2770hd
Win7 64bit
Netzteil Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
Mainboard M4A78T-E
Prozessor Phentom II x4 945

Wie ihr sicher schon feststellen könnt ist meine Cpu und Mb ein altes Eisen und ich finde sie haben bis Heute ihre Arbeit getan. Ich hatte wegen dem Thema schon mal einen Thread offen, nur ist da leider was schief gelaufen und deswegen frage ich hier noch mal.

Ich suche ein Mb+Cpu so günstig wie möglich und dennoch sehr leistungsfähig. Was wichtig ist das ich hier auf dieser Seite bestellen möchte: http://www.nullprozentshop.de/index.php?force_sid=ig0v7m1g6vm80c73cs5m6rl3c6&

Ich habe das Geld leider nicht sofort auf der Kante und würde es bis zu Weihnachten komplett abbezahlen. Der Preis darf nicht die 40euro Grenze überschreiten, das war nämlich auch sehr wichtig.

Tja ein Fan vom AMD oder Intel bin ich nicht, denn ich würde mich lieber für das entscheiden was Preisleistungsmäßig besser ist. Mein Gehäuse hat USB 3.0 Anschlüsse also wäre gut wenn dieses MB auch USB 3.0 hätte. Ja auf was man nun dierekt schauen muss, weiß ich leider nicht. Außer das man sich noch einen Kühler kaufen sollte, aber dazu habe ich jetzt kein Geld und werde ihn einfach später dazu kaufen.

Gruß Max

40 € bei welcher Laufzeit?

6 Monate höchstens, aber ich kann es ja schon zu Weihnachten dann abbezahlen wenn ich das Geld mit einmal hätte oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Das AsusRock ist schon ganz gut finde ich.

Naja die Regel sagt: "Ändert sich nix am Einkommen/Grundausgaben, und konnte ich die 40€/Monat nicht vorher schon beiseite Legen, dann kann ich auch in Zukunft keine Raten zahlen."

Falls nichts akut kaputt ist, würde ich an deiner Stelle warten und sparen.( Fast)Nichts ist blöder als für alterne Hardware auch noch Raten zu zahlen.

Wieso ich würde dafür 2 Monate raten zahlen und dann einfach zu Weihnachten das komplett abbezahlen. Ich denke nicht das sich bisdahin so viel ändert und es ist wirklich dringend.

Weil ich ganz gerne mal wieder mit 60 Fps meine akutellen Spiele zocken will, ich habe seid dem Beta-Treiber ein ganz neues Gefühl kennen gelernt wie gut und wie schön man manche Games zocken kann. Wenn ihr euch die neuen Beta-Treiber geladen habt, müsst ihr unbedingt mal Bf3 spielen das läuft viel zu flüssig bei mir. Ich musste mich erstmal dran gewöhnen und jetzt komme ich da überhaupt nicht mehr rein. Aufjedenfall möchte ich gerne jetzt noch die beiden Sachen erneuern und wenn die noch für 1-2 Jahre reichen ist das ok für mich, weil ich dann endlich mein eigenes Geld verdienen kann und selber überlegen kann wofür ich das jetzt nun genau ausgeben kann. In der Schule verdiene ich leider kein Geld und nebenbei halt nicht so viel ;)

Also was sagen die anderen zu der Hardware?

http://www.nullprozentshop.de/Notebooks+PCs+Hardware/Hardware/Mainboards/ASRock+Z77+Pro4.html

oder
http://www.nullprozentshop.de/Notebooks+PCs+Hardware/Hardware/MSI+Z87+G43+Sockel+1150.html
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.nullprozentshop.de/Notebooks+PCs+Hardware/Hardware/Intel+Core+i5+4570+4x+3+20GHz.html

abgesehen davon das ich warten sollte bis Weihnachten, niemand noch ne Meinung? Wäre schon schön wenn hier welche promashup zustimmen oder etwas anderes empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Die zusammenstellung von p. past schon kann mann nicht meckern .

bei

geht auch , nur das sind Z Bords die zum Übertakten gedacht sind .
Da kannst du natürlich auch den I 5 4570 draufbauen,
läuft auch ,
aber eigentlich sind die Z Bords für K CPU s gedacht also z b . I 5 4670 K

deshalb hat P. oben nur ein günstigeres H Bord zu dem I 5 4570 genommen .

gruß tomtom

Das Z77 paßt nicht.
Bleibt ja nur das Z87.
Ist zwar zu teuer aber gibt da ja nichts günstiges.

Meist rät man dazu. Es ist nicht zwingend notwendig, man kann nämlich bevor man das neue Board einbaut alle alten Treiber, alle, deinstallieren und nach Einbau des neuen Board alle neuen installieren (und mit der Windows DVD irgend welche Windowsdateien sauber wiederherstellen, das hier in der Klammer weiß ich aber nicht genau). Weil das nicht immer sauber geht, rät man eben, sauber neuzuinstallieren.

Okey dann nehme ich das MSi board und setze mein System neu auf. Kann man seine Cpu so einstellen das sie von alleine übertaktet?

Der Trubo ist eh immer an und automatische OC Funktionen taugen nix. Lieber manuell takten.

Okey, wenn es nötig zum takten ist frag ich lieber nach. Ich will nichts kaputt machen.

Zurück
Oben